Der Auskotzthread 11

Willst du etwa wieder Lieferdienste empfehlen? :beannotsure:

:beanmampf: :popcorn:

Na klar, irgendwer muss die guten Studentenjobs für 17€/Stunde doch supporten!

1 „Gefällt mir“

Kann mir das sehr gut vorstellen:
man will die Karte nicht verlieren …hat was schweres, dass in den Wagen muss, …
das“ piep“ lässt ne Sekunde zu lang auf sich warten…man legt die Karte nur kurz am sicheren Platz Seite ….:beansweat:

Das könnte ich sein + ich glaub ihr habt mich grad vor einem zukunftsfehler bewahrt.

1 „Gefällt mir“

Aber der gestresste Bauer darf bitte noch rechtzeitig die Kartoffeln aus dem Boden holen. Der gestresste LKW-Fahrer sollte dann bitte tunlichst die Ware zum Markt fahren. Und das gestresste Personal hat die Regale pünktlich einzuräumen, damit der Müßiggängerkunde dann schön seiner Freizeit frönen kann. Während der gestresste Hintermann an der Kasse nur schnell in der Pause noch was zu Essen kaufen und rechtzeitig zurück sein muss.

1 „Gefällt mir“

Hätte der gestresste Hintermann ja mal in seiner Freizeit erledigen können!

1 „Gefällt mir“

Ihr habt alle komische Problemchen beim Einkaufen :relieved:

2 „Gefällt mir“

Mh, ja, jupp. Genau! Das hat @Behnson genauso geschrieben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die einzige Situation in der ich beim Einkaufen Stress bekomme (unabhängig von hektischen Mitmenschen) ist, wenn der Aldi zum vierten Mal im Jahr die Regale umgeräumt hat :beanrage: /

1 „Gefällt mir“

Ich wollte schon immer mal den Abholservice von unserem Rewe testen aber irgendwie fehlt mir dann die Komponente des spontanen Sachen findens. Ich überleg mir irgendwie nie vorher was ich haben will.

Ich auch nicht und vermutlich lassen meine Frau und ich uns aus dem Grund irgendwann scheiden :smiley:

Die hasst es wie die Pest wenn ich mit irgendwas anderem nach Hause komme das wir nicht vorher abgesprochen haben.

musste letztens erst wieder zwei Prostituierte zurückbringen :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hat vor und Nachteile. Du machst zum Beispiel weniger Impulsivkäufe, wenn du am Ende die Summe immer direkt vor Augen hast und kannst auch nach Angebot kaufen oder besser planen. Zum Beispiel, oh Hela ist alle, direkt Mal in virtuellen Einkaufskorb für nächsten Einkauf. Und geht halt super fix vor Ort.
Andererseits ist bei Gemüse und Zeug mit kurzem MHD echt unterschiedlich wer es packt. Bzw allgemein personalabhängig, wie gut die mitdenken und welche Ersatzprodukte die einpacken. Hatte zum Beispiel Milch drin, hieß es gibt es net, hab ich vor Ort dann gesagt, will irgendeine laktosefreie einfach, bringt er genau, die die bestellt hatte?! Oder einmal abgelaufene Produkte drin gewesen ( hab ich mich auch beschwert). Für Grundnahrungsmittel (Nudeln, Reis, Dosen …) , also halt Vorratskammer aufstocken, find ich’s ziemlich geil. Für frischen Kram leider marktabhängig

Das ist für mich ja der größte Nachteil.

Aber dein Geldbeutel freut sich! Und die Hüfte meistens auch :smile: zumindest kauf ich nur scheiß dann, am besten noch hungrig in Laden :ok_hand:

Was es bei euch alles Scifi gibt,

SB Kassen, Abholservice.
mindblown,

SB Kassen hab ich bisher hier nur im Baumarkt gesehen

Manche Läden haben sogar diesen komischen Handscanner mit dem man durch den Laden läuft und dessen Funktionsweise ich noch nicht verstanden habe :florentin:

In Hannover hat das mit dem Lieferservice super funktioniert. Hatte auch immer frisches Gemüse und Obst.

Hier haben wir den Abholservice ein paar mal ausprobiert und waren sehr enttäuscht. Hatten leere Schnappsfläschchen drinnen liegen und jedes Mal fehlten Sachen…

Scheint also super unterschiedlich zu sein.
Aber Planen lässt sich der Einkauf damit super

:nun:

Um eine ehemalige Nutzerin zu zitieren: „Die sollen ihr Maul halten!“

Ich hab das mal bei Ikea angepriesen bekommen, weil da an dem Tag gestreikt wurde. Da sollte man das aber über die App machen.

Du scannst halt selbst deinen ganzen Krempel quasi unterwegs und sobald du an der Kasse bist, kannst du den Warenkorb fertig machen und der spuckt dir EINEN QR-Code aus, den du an der Kasse einscannst, anstatt halt jedes einzelne Teil.

1 „Gefällt mir“

Der gestresste Hintermann hat vllt. erst am Morgen erfahren, dass er einen kranken Kollegen auf 2 Terminen vertreten muss und ist dann nicht mehr so gut gelaunt, wenn der Vordermann der Kassiererin beim Warenschieben zuguckt, anstatt parallel schonmal einzupacken. Oder es stößt ihn säuerlich auf, wenn der Vordermann chirurgisch jeden Einkauf einzeln fein-säuberlich in den Wagen legt. Wenn der Vordermann dann mal wieder überrascht ist, weil er für den Einkauf zahlen muss und erst dann anfängt in den Tiefen seiner Jacke nach dem Geld zu suchen, ist es endgültig vorbei.

Bei Essensbestellung Online mache ich viel mehr Impulskäufe. Solange das nur virtuell ist denke ich immer „das geht auch noch rein“. Ist ja nur ein Klick. Live gleichen sich Vergesslichkeit und Impulskäufe immer aus, so dass es am Ende meist passt.

1 „Gefällt mir“