Der Auskotzthread 11

Bei Ikea ist das aber auch echt geil…da brauchst deine 20 Kerzen und 10 „ja vllt mal mitnehmen“ nicht erst wieder aus’m Wagen klabustern. Also die Art Geschäft, meiner Meinung nach ein Mehrwert, sonst gar kein Freund von speziellen Apps für jeden Käse, aber das hat mich überzeugt

@PaulPaulsenRB echt? Bei mir ist das eher so, dass ich sehe, es ist teuer und dann nochmal durchgehe und allen Quatsch rauswerfe^^ aber vllt halt auch abhängig vom eigenen Einkaufsverhalten.

2 „Gefällt mir“

Was natürlich immer funktioniert, damit die Kassiererin nicht einfach den nächsten Kunden weiterkassiert, wenn man noch selbst einpackt ist, einfach erst nach dem Einpacken zu bezahlen.

Vorher kann man den Kassiervorgang nämlich nicht abschließen. Theoretisch kann man also immer in Ruhe einpacken.

1 „Gefällt mir“

Ja, da kann ich ja nichts für.

Muss der gestresste Hintermann halt mal an seinem inneren Zen arbeiten :peace_symbol:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube bei dem Doppelkassensystem wie es Aldi macht, würde das theoretisch auch nichts bringen, da zwei separate Kartenleser. Zumindest bei Kartenzahlungen.

Ja, das stimmt natürlich. Ich meine auch eher so enge, kleine Kassen mit kurzem Warenfach.

Typischer Ego Double-Tap. Erst die Leute aufhalten und sich dann über die Aufregung der Aufgehaltenen aufregen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt soll der gestresste Hintermann seine mangelnden Organisationsskills mal nicht den entspannten Mitmenschen vorwerfen!

2 „Gefällt mir“

Doch eher dass jeder ebne sein Tempo hat.

Wenn mir bei Aldi oder Lidl das Zeug fast schon um die Ohren geschissen wird bei gefühlt 10cm Fläche hinter der Kasse, hab ich auch schonmal gesagt "Halt, bitte etwas langsamer, "

Muss man eben auch mal sagen

3 „Gefällt mir“

Ich haue jetzt mal einen raus:

Würde jemand hinter mir an der Kasse mich ansprechen und sagen „Entschuldigung, ich hab ne halbtote Mutter Zuhause die gerade auf mein krebskrankes Kind aufpasst und deswegen muss ich schnell nach Hause.“ würde ich die Person einfach vorlassen. Ich würde sogar jemanden vorlassen wenn der mir sagt, dass er dringend zur Arbeit muss und Ärger bekommt wenn er nicht pünktlich ist.

Wenn aber jemand passiv aggressiv mir seinen Einkaufswagen gegen das Hinterteil schiebt werd ich halt böse^^ Dieses nervöse Rumgehabe ist für mich fast auf einem Level wie dicht auffahren :smiley:

15 „Gefällt mir“

Wobei dann man eben auch selbst schuld ist.

Also wenn ich in XX minuten auf arbeit sein muss gehe ich nicht noch einkaufen.

2 „Gefällt mir“

Joar kein Plan, jeder macht mal Fehler. Vielleicht ist man auswärts unterwegs und hat vergessen seine Stulle zu schmieren oder ist unterzuckert und will nur nen Schokoriegel, whatever.
Ich hab halt nen Job bei den es mehr oder weniger komplett scheißegal ist, wann ich was mache. Da lasse ich dann bei Bedarf die Leute gern auch dran teilhaben. Aber einfach den Leuten unterstellen dass die Verhalten XY an den Tag legen nur um jemanden zu ärgern find ich schwierig.

3 „Gefällt mir“

Und da stellt man schließlich den Tempomat auch erst Mal 5 - 10 km/h runter

2 „Gefällt mir“

Ist der seit den crazy Spritpreisen sowieso immer :smiley:

Die sind mir egal. Da gehts ums Prinzip! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatten wir letztens beim Einkaufen. Dass der Typ nicht direkt auf dem Kartenlesegerät gesessen hat, war alles. Immerhin hat er weggeguckt, als die Pin eingeben wurde, ändert aber alles nichts daran, dass man weder den Einkaufswagen am Hinternteil haben will noch den Atem und Spucke im Nacken.

Sauer o.ä. war ich nicht, aber ich frage mich immer, warum man es als angemessen betrachtet, nicht etwas Abstand zu halten.

1 „Gefällt mir“

das war das einzige, dass während corona da so linien am boden waren und zu der zeit als quasi jeder maske trug und die Leute noch angst hatten, also vor der Impfung, wurde sich auch daran gehalten.

Danach waren die Linien für die meisten aber nur noch deko und jetzt sind sie ja samt desinfektionsstation (fand ich für die griffe der wägen und hände ganz nett ) etc wieder abgebaut/entfernt

Die Linien waren eigentlich eine gute Idee, hat aber da schon viele nicht interessiert. Ich verstehe halt nicht, woher dieser „Reflex“ oder Konditionierung herkommt, sich so eng wie nur möglich an der vorderen Person zu drücken. Das ändert nichts am Platz auf dem Fließband, interessierte die Kassierenden nicht und verbessert absolut gar nichts. Mit Einkaufswagen ist es allgemein etwas besser, aber ohne scheint vielen der Sinn für Abstand und „wie viel Distanz“ verloren zu gehen.

Die fand ich auch klasse und teilweise gibt es die noch zu finden. Leider aber oft 50/50, ob befüllt.

1 „Gefällt mir“

Aus irgendeinem Grund scheint das ein typisch deutsches Phänomen zu sein. Das ist auch einer der Punkte der von vielen US- und UK-Youtubern aufgegriffen wird, wenn sie über ihre Erfahrungen in Deutschland reden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ihr einsehen würdet, dass ihr falsch liegt, wäre das alles viel einfacher.

Damit ist die Ordnungswidrigkeit verwirklicht :confused:

Aber die Nutzung des Tempomats ist sehr passend. Da kann man die Gedanken dann schön schweifen lassen, anstatt sich um den Verkehr zu kümmern. Am besten noch in einem SUV, damit man sich möglichst heimelig fühlt. Nach mir die Sintflut. Problem gelöst!

1 „Gefällt mir“

bastian-pastewka

5 „Gefällt mir“