Der Auskotzthread 11

Hossa! Schmiert mir gerade mein Kreislauf ab.
Kalt, Zittern, Schwindel…
War wohl doch zu viel Sonne für mich Kellerkind :beanderp:

4 „Gefällt mir“

So, Update. Hab meiner Teamleiterin (die ist nett) schon erzählt, was Sache ist und werde am Mittwoch zu HR gehen und mein Zwischenzeugnis anfordern. Morgen erzähle ich der Bitch-Chefin, dass ich das Zeugnis anfordere. Ich habe angefangen, nach Stellen zu suchen und meine beste Freundin hilft mir bei den Unterlagen. (Anschreiben sind nicht meine Stärke bzw. Ist mir lieber, wenn noch jemand drüberschaut.)
Ich habe immer noch Magenschmerzen und werde am Montag zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen.

16 „Gefällt mir“

Kommt ja immer auch drauf an, in welcher Branche man sich bewirbt. Viel geht heute auch mit Formularen online und ohne so Floskel–Quatsch mit Anschreiben und so.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber hab schon bisschen geschaut und es wird wohl schon noch manchmal verlangt.

2 „Gefällt mir“

Ich treffe beim Heimkommen alle 1-2 Wochen eine weibliche, halbwegs Bekannte Person wenn ich aus der Straßenbahn aussteige. Sie steigt meistens mit mir gleichzeitig aus wo ich sie sehe. Da ich meistens Musikhörend irgendwo in meinen Gedanken bin reißt es mich jedes mal da ich ein mir Bekanntes Gesicht wahrnehme und baue für einen Sekundenbrichteil Augenkontakt auf bis ich realisiere wer es ist (aka eine Person die ich nicht Persönlich und nur von ihrer Arbeit/Twitter Account kenne) unddrifte wieder ab.

Allerdings ist mir letztes mal wie auch heute aufgefallen dass sie wohl bemerkt dass ich sie erkenne und ebenfalls irritiert reagiert. Jetzt weiß ich nicht wirklich wie ich damit umgehen soll da ich nicht will dass sich jemand wegen mir vl unsicher fühlt.

Hatte einerseits überlegt einfach auf Twitter eine PN zu schreiben und mich zu erklären und dass ich nicht vorhabe sie anzusprechen oder sonst etwas sondern nur selbst kurz irritiert bin weil ich periphär ein Gesicht erkenne.

Daran 2 Probleme aus meiner Sicht. Einerseits wäre es übergriffig einfach eine mir Fremde Person persönlich anzuschreiben und es könnte sie erst recht verunsichern. Andererseits hat sie mich geblockt als sie damals Fotos von verstümmelten Leichen von den Frauenprotesten im Iran gepostet hat und ich gefragt habe ob sie die nicht blurren könne da diese für einige Trigger sein können. Sie meinte daraufhin dass sie darauf keine Rücksicht nehmen könne und hat mich geblockt. Ist auch ihr gutes Recht, nur erschwert es aber auch die Möglichkeit jetzt halbwegs unverbindlich zu sagen dass sie sich wegen dem komischen Typen der manchmal mit ihr aussteigt keinen Kopf zu machen braucht und er genau so irritiert ist wie sie :ugly:

Option 3 wäre jemanden auf Twitter zu fragen ob sie die Nachricht für mich weiterleiten könne, idealerweise eine Frau.

Jedenfalls nervt mich das jetzt weil ich das Gefühl hab dass sich jemand aufgrund meiner Irritation unwohl fühlen könne. :sweat_smile:

Edit:
Weibliches Feedback wäre mir sehr willkommen, gern auch via PN falls man nicht öffentlich antworten will.

Bin zwar kein weibliches Feedback, aber es wäre natürlich schon irgendwie widersprüchlich jemanden zu kontaktieren um ihr zu sagen, dass man sie nicht kontaktieren will :sweat_smile:
Ich würde es wohl auf sich beruhen lassen.

2 „Gefällt mir“

Naja es ist halt weil es auf mich wirkt als würde es sie irritieren dass ich sie eben kurz erkenne. Nicht dass sie am ende denkt ich bin ein stalker und sich eben unwohl fühlt :sweat_smile:

Dass es widersprüchlich ist weiß ich ja und habe ich ja auch oben bei Punkt 1 angegeben

In den ersten paar Sätzen war die Situation noch einfach, danach wurde die Geschichte mit den multiplen Ebenen immer verworrener. :joy:

Falls es in Frage kommt: Einfach beim nächsten Mal lächeln und kurz zunicken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man halt zu gleichen Zeiten die selbe Bahn nimmt, ist es ja normal, dass man sich öfters sieht. War bei mir auch immer so. Da ich mir die anderen Menschen aber nie angeguckt habe, kam ich nie auf die Idee, jemand könnte Notiz davon genommen haben.
Vermutlich machst du dir einfach zu viele Gedanken darüber. :beanhug: Ihr seid halt nur zwei Leute in einer vollen Bahn.

10 „Gefällt mir“

Ich trage immer eine Maske wenn ich draußen bin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Male dir ein Lächeln auf die Maske. :slight_smile:

Mein Hirn macht seltsame Sprünge.
Erster Bild in meinem Kopf beim Lesen war gerade, wie du mit einer Jason-Maske in der Bahn sitzen und dich wundern könntest, warum sie das irritiert

Ich würds auf sich beruhen lassen. Glaube das Potential die Situation seltsam zu machen ist höher als der Nutzen. Ich mein in den Öffis trifft man halt immer die gleichen Leute, wenn man die gleiche Strecke immer fährt. Und wenn du sie nicht die ganze Fahrt anglotzt wie nen Affen im Zoo, sondern kurz ahah Person xy steigt zu, dann musst du deine Existenz nicht erklären.

15 „Gefällt mir“

FFP2 Maske :sweat_smile:

Nein, es ist halt nur wen wir beide aussteigen ein einsekündiges gegenseitiges schauen, ich weil ich eben ein Gesicht erkenne und sie wohl weil ich kurz Blickkontakt aufnehme und dann direkt wieder wegschaue nachdem ich merke dass es niemand ist den ich persönlich kenne und dann sind wir auch schon aneinander vorbei da wir in unterschiedliche Richtungen gehen (zum Glück)

Klingt für mich nicht nach einer Begegnung die potentiell eine gesonderte Erklärung erfordert.

10 „Gefällt mir“

Ok, das beruhigt mich. Danke

Option 4: Prepre

7 „Gefällt mir“

Ich bin ganz bei Caro, lass es einfach auf sich beruhen.

Mich hat beim lesen vor allem das mit dem Augenblick verwirrt und ich dachte zuerst du magst sie.
Aber wenn dich das verstört versuch doch einfach nach oben oder auf den Boden zu schauen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich schau eh immer in mein Handy, schrecke aber eben auf weil ich im ersten Moment denke es sei jemand den ich kenne. Vl sollt ich mir angewöhnen ganz hinten einzusteigen

1 „Gefällt mir“