Der Auskotzthread 11

Na da ist doch die Lösung: hör einfach auf dich zu erschrecken :v:

1 „Gefällt mir“

Toll, nachdem ich mir nach Kritik von Freunden angewöhnt hab periphär zu schauen ob Bekannte in der nähe sind (an denen ich früher immer vorbeigelaufen bin) muss ich es mir jetzt wieder zurück umgewöhnen. :beanwat:

Mensch sein ist furchtbar :eddyugh:

Du hättest einfach gleich uns fragen sollen, was sprichst du denn auch mit echten Menschen :cluelesseddy: :eddyclown:

Euch (das Forum) gabs damals halt noch nicht :beanwat:/

Zum Glück ist diese schreckliche Epoche Vergangenheit :beancute:

(Ich geh jetzt ins Bett und werde von SB-Kassen an Bushaltestellen mit Blickkontakten zu genervten Kassiererinnen träumen :beansleep:)

1 „Gefällt mir“

Sie schaut dich ja auch an, lass sie den Schritt machen, ansonsten lass es einfach :smiley:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ichhab wirklich vom einkaufen im Supermarkt geträumt :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Also ich muss da ja schon echt sagen, dass das eine echt super, suuuper… normale alltägliche Situation ist und absolut nix daran übergriffig oder seltsam wirkt.

Glaube, du kannst das ganz einfach ignorieren.

So Blicke müsste sie ja auch sowieso kennen wenn sie nicht ganz unbekannt ist.

2 „Gefällt mir“

Und einfach sagen „hey, kann es sein dass ich sie von da und da kenne ?“ willst nicht ?

Schon mal in der Hoffnung, dass es doch Schlafwandeln war, in den Kühlschrank geschaut? :beanderp:

Warum sollte er? Er weiss ja wer sie ist.

Ja, aber „sie kenne ich doch von XY, oder ?“ Smalltalk und Icebreaker ist wohingegen „Sie kenne ich von XY ich habe gestern nochmal ihre social media profile gecheckt um sicherzugehen“ dagegen eher creepy ist.

Ich sag eben einfach, das im Zweifel direkt ansprechen „wir sehen uns doch jede woche hier bei der Fahrt und statt immer uns anzuschweigen wollte ich mal Guten morgen sagen“
besser ist als Anstarren Anstarren Anstarren.

Er kennt sie doch nur von der Fahrt oder verwirrt mich seine Beschreibung?!

Aber er will sie ja gar nicht ansprechen.

Er kennt sie auch von social Media und weiß das sie ihn geblockt hat

1 „Gefällt mir“

Ich würde erstmal reinen Tisch machen und mit einem Eisbrecher anfangen: „Nochmal zu den Frauenleichen …“

  • Bekannte Person, weil allgemein bekannt? Dann wird sie öfter solche Blicke bekommen. Braucht man nicht ansprechen. Man muss den Leuten aber auch nicht ins Gesicht starren.

  • Bekannte Person, weil ihr euch gegenseitig kennt? Siehe restl. Kommentare.

  • Bekannte Person, weil nur du sie von Twitter kennst? Dann erst recht nicht ansprechen.

Hachja, der Klassiker. Wollte heute nur fix zwei Sachen in meinem Programm abarbeiten… stolpere aber von Fehler zu Fehler im bestehenden Code bevor ich mich überhaupt mit dem eigentlichen Problem beschäftigen kann.

5 „Gefällt mir“

Es gibt nichts besseres um seinen Arbeitstag zu füllen, als eben kurz was zu fixen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich kann Sonnenbrillen empfehlen.
Kein Mensch merkt, ob du ihn/sie anschaust oder nicht.
Im Sommer noch nichtmal ungewöhnlich, eine zu tragen.
Nachts und bei grauem Wetter eher - ist mir aber egal - die Vorteile überwiegen klar.
Ist wie so ne Art Schutzschild / „Tarnvorrichtung“.

1 „Gefällt mir“

Ich will mir eh seit meine letzte kaputt wurde eine neue kaufen. Ist auch nur 20 Jahre her seit die kaputt wurde :beanjoy: