Der Auskotzthread 11

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Neues Update, meine Chefinnen wollen mir ein neues Angebot machen. Okay…

10 „Gefällt mir“

Fynn Biemann undercover sieht das aus

Ich würde mir das anhören und dennoch woanders hingehen. Die kommen jetzt nur an, weil du aktuell eine sehr stressige Stelle für zwei Leute machst (damit unverzichtbar bist) und das Zwischenzeugnis angefordert hast.

15 „Gefällt mir“

Geht es ziemlich mies. Merke wie ich kaum noch im Forum schreibe. Mag eigentlich nur noch schlafen, weil alles zu viel ist.

5 „Gefällt mir“

War auch mein erster Gedanke. Musste sofort an Fynn Kliemann denken. :beanjoy:

Ich dachte auch schon an eine Brille aber dann dachte ich die Kombination Brille und Maske ist zwar ok, aber wirkt dann doch manchmal noch ein bischen mehr creepy als beabsichtigt.

Generell wirkt Maske inzwischen eben wieder teils sehr creepy, je nach Kontext.

Eventuell nicht im Bus, aber wenn einer Frau nachts ein Typ mit FFP2 Maske folgt wird es inzwischen eben wieder mehr als bedrohlich wahrgenommen weil es eben auch das Gesicht verdeckt.

Ne, ich glaube das macht dann kaum noch ein Unterschied wenn man Nachts einer Frau auf dem Gehweg folgt.
Unangenehm ist das so und so.

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute so eklige Kopfschmerzen an den Schläfen. Saufe schon Wasser wie ein Blöder.

5 „Gefällt mir“

Mir ist gerade eine Spinne über den Arm gelaufen.
Haha :beanfeels:

Lieber Kaffee nehmen

Habe ich in letzter Zeit auch immer mal wieder. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ibu nei schmeisene

Ich muss @SoS zustimmen: Allein die erste Abfuhr würde bei mir +30% mehr bedeuten, von dem Betrag den ich eh erwartet hätte. Und mit jedem weiteren Angebot, das dieser Erwartung nicht entspricht, kommen nochmal 5% zusätzlich drauf. :beanwat::pinched_fingers:
Du bist in einer guten Position, hole da ruhig soviel raus, wie du für angemessen erachtest. Wenn du Arbeit für 1,7 Leute hast, darf auch die Vergütung das 1,7-fache betragen (Gehalt, Urlaub, …).

6 „Gefällt mir“

Ich finde, wichtiger als das finanzielle ist schlicht und ergreifend die Arbeitsbelastung und Wertschätzung als leitende Mitarbeiterin. Und das wird sich definitiv nicht ändern. Sie hat sich jetzt schon fast krank gearbeitet, hat Stress ohne Ende und es geht ihr nicht gut. Mehr Gehalt ändert nichts daran, vor allem, nachdem man sie beim ersten Gespräch so dumm angemacht hat. Sie haben sie nicht verdient und sie verdient wen besseres.

10 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir voll und ganz zu: Das mit dem Gehalt gilt nur, wenn das Arbeitsumfeld ansich stimmt. Wenn man sich im Job nicht halbwegs wohl fühlt, bringt auch das 5-fache Gehalt nichts. Deswegen habe ich am Schuss auch den Urlaub mit ins Spiel gebracht: Man kann ja durchaus verhandeln, dass man den Job weitermacht, aber nur mit 50 Tagen Urlaub (oder 35 Stunden Woche, … oder was auch immer). Das A und O ist jedoch, dass eine gewisse Wertschätzung vorhanden sein muss.

2 „Gefällt mir“

Ist sowas denn realistisch? Also ehrliche Frage.

Ich kenne zwei Leute, die 50 Urlaubstage haben. Ist jedoch sicher nicht in jeder Branche und jedem Job möglich. Bei uns in der Firma kann man mehr Urlaubstage nehmen, die dann jedoch unbezahlt sind.

ich möchte das Gesagte auch nochmal stützen…

…lass dich nicht mit nem halbgaren Kompromiss abspeisen und dann bleibst du in diesem toxischen Umfeld.
Die haben vermutlich Panik, dass du gehen könntest - und das ist auch gut so.
Entweder ändert sich grundlegend etwas an der Wertschätzung, die dir entgegengebracht wird (was ich nach all deinen Schilderungen ehrlich gesagt unwahrscheinlich halte)…
…oder du suchst dir lieber was Neues, bevor du dich psychisch und physisch kaputt machst.

Und Wertschätzung ist nicht nur Geld. Sicherlich auch. Aber eben vor allem der Umgang und Gespräche auf Augenhöhe.

Ich weiß, dass es extrem schwer ist, sowas durchzuziehen.
Ist so ein bisschen wie in einer toxischen Beziehung, in dem ein Partner kleingehalten wird, psychisch fertiggemacht… …und trotzdem nicht geht… …weil der andere ja jetzt versprochen hat, das alles besser wird.
(blöder Vergleich, vielleicht - sorry.)

Du musst dich keinesfalls krank machen lassen, durch die Arbeit.
Ich würde -so oder so- erstmal ne Weile raus… …jeder vernünftige Arzt, dem du das alles schilderst (so wie hier), wird dich ohne zu zögern ein paar Monate krankschreiben.
Völlig zurecht.

Sorry für die wall of text…

Alles Gute für dich :beanhug:

15 „Gefällt mir“