Der Auskotzthread 11

Bleib bloss standhaft mit dem Wechsel! :beanfeels: Die hatten ihre Chance und offensichtlich nicht gesehen,was für eine tolle Mitarbeiterin sie da hatten. Haben sie halt Pech gehabt!

13 „Gefällt mir“

Auch gut. Dafür nutze ich eine etwas heruntergezogen Kappe und meinen “Verpiss dich aus meinem Blickfeld“ aka normalen Gesichtsausdruck :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein Bruder hatte mal eine ähnliche Situation, der Teamchef hat gekündigt und als ältester im Team musste er die Teamleitung inoffiziell übernehmen. Also all die Arbeit ohne den Titel oder mehr Gehalt oder sonstige Vorteile. Nach mehreren erfolglosen Versuchen wegen einer Gehaltserhöhung oder einem richtigen Teamleiter statt ihm hat er sich dann einen anderen Job gesucht (der toll klang aber sogar schlimmer war als der Job davor).

Nach 2 Wochen hat ihn die HR der alten Firma angerufen und angebettelt dass er wieder zurück kommt mit einem Haufen Boni was er dann angenommen hat. Seitdem ist er dort auch wieder zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Danke euch allen. Ich werde erstmal Montag zum Arzt gehen und mich ne Woche krankschreiben lassen, um mir in Ruhe Gedanken zu machen und um mich zu erholen und hoffentlich endlich die Magenschmerzen wegzubekommen. Das Angebot höre ich mir an, aber ich bin auch eher der Meinung, dass ich mir was anderes suchen sollte. Möchte heute aber auch keine Entscheidung treffen.

19 „Gefällt mir“

Ich hab 40 Jahre meines Lebens Milchprodukte gegessen und jetzt vertrage ich (fast keine) Laktose mehr :sob:

4 „Gefällt mir“

Laktoseintoleranz ist aber eine der der besseren Intoleranzen. Einfach Laktase Tabletten und gut. Die enthaltenen einfach das Enzym, dass dir zum spalten der Laktose fehlt Und in vielen ist gar keine Laktose. Wie zum Beispiel Butter.
Übrigens hab ich plötzlich Laktoseintoleranz bekommen und iwann ist wieder fast weg gegangen.

1 „Gefällt mir“

Rias Wutanfall hat heute gegen fünf begonnen und ist jetzt (wo sie endlich schläft) vorbei. Sie hat auch die Mutter einer Freundin angeschrien, sowas hat sie noch nie gemacht. Schon als Säugling hat sie sich in der Öffentlichkeit immer super brav verhalten und nur zu Hause ihre Launen rausgelassen.

6 „Gefällt mir“

Meine Frau hatte heute in der Kita auch wieder mit Elisa ordentlich zutun.
Nach 2 Vorwarnungen hatte sie dann auch die Konsequenz ausgesprochen, dass sie am Nachmittag nicht einer Bekannten von uns mitgehen darf und nur Nora durfte mit.
Als es dann soweit war und wirklich nur Nora mitgehen durfte, muss sie auch völlig ausgeflippt sein.
Wir haben uns jetzt mit der Psychologin auf parallele Termine + Ergotherapie verständigt und auch schon einen Platz bei der Ergotherapie bekommen. Die Schule rückt immer näher und es ist keine Besserung in Sicht :simonhahaa:

9 „Gefällt mir“

Erinnert mich an meinen jüngsten leiblichen Bruder. Der ist immer ausgerastet wenn jemand anderer Geburtstag hatte und er nicht die völlige Aufmerksamkeit bekommen hat oder schlimmer die Geschenke nicht alle für ihn waren :simonhahaa:

Heute ist er der mit Abstand erfolgreichste in der Familie mit einem Hohen Posten in einer großen Firma.

Und mit Auspowern funktioniert da nichts ?

Wir mussten eben daheim auch Holz sägen helfen und als man dann so 5 war gab es einen kleinen Kinderschubkarren und man musste selbst Holz, Erde und Steine bei Arbeiten rund um Haus und Hof transportieren, das hat einen gut ausgepowert.
Natürlich nicht gleich von Anfang voll gefüllt aber die Menge kann man ja nach und nach steigern.

Und eben mit dem Vater in den Wald holz fällen oder zumindest 8 Stunden dabei sein als man so mit 7 oder 8 noch zu klein war um mehr als Ausasten mit dem kleinen Beil/Häbe zu machen

@Knuspi
WAS ? WAAAs`?

Kinderarbeit > Therapie :beanfriendly:

mithelfen im Haushalt ungleich Kinderarbeit.

Kind will das es warm ist und zu essen also kann es auch bei Holz machen, schlachten und co mithelfen.

Nein, das hat nix mit zu viel Energie zutun, sondern es geht darum, dass sie gewisse Reize schlecht verarbeiten und sich als Reaktion darauf schlecht steuern kann. Da muss sie Handlungsstränge lernen und verinnerlichen.

Wir haben ne Ölheizung.

Sie isst fast nur vegetarisch :smiley:

Außerdem schlachtet doch heutzutage kaum einer noch selbst. Du willst doch auch was essen und gehst aber nur zum Supermarkt :smiley:

Und glaub mir, die ist wirklich aktiv. Am Wochenende ist die 3h am Stück bei 25°C Trampolin gesprungen, danach Fahrrad gefahren und hat geschaukelt. Abends kam trotzdem der Wutanfall.
Da sind in ihrem Kopf einfach gewisse Strukturen noch nicht genügend vernetzt.

6 „Gefällt mir“

Bei mir sinds 40 Jahre Gluten und jetzt machts das die Luft stinkt… :nauseated_face:

2 „Gefällt mir“

Ok, nach Öl graben :innocent:

Deine Ausführungen machen mir manchmal ein wenig Angst vor der Zukunft :beansweat:
War nun letzte Woche beim kennenlerntermin beim der Ergotherapeutin. Ich bin mal wirklich gespannt was da nun die nächsten 2,5 Monate passiert. Bin ja schon froh, dass meine Tochter da fast direkt anfing zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Mein Mann hat den Spaß auch und das schon ein paar Jahre länger als ich.
Das ist fast das schlimmste dran, sein Spott :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Wir wohnen am Berg :simonhahaa:

Elisa ist aber auch schon eher ein Extrembeispiel.

Dann halt Braunkohle :beanlurk:

Lass sie Wein anbauen.

3 „Gefällt mir“