Der Auskotzthread 11

Klingt ziemlich cool.

1 „Gefällt mir“

Jupp. Muss allerdings auch 50% des Durchschnittsverbrauchs der umliegenden Hausnummern mitbezahlen und nur 50% meinen eigenen Verbrauch.

Ach, das ist ein bewusstest Konzept? Und das geht auf?

Laut google ist das ziemlich üblich. Nur würde mir eine 70% Eigenverbrauch-Regelung mehr in die Karten spielen, als 50:50.
Es scheint auch Andere nicht sehr zur Sparsamkeit zu motivieren, wenn sie wissen, dass sie die Hälfte sowieso auf die Gemeinschaft umlegen.

1 „Gefällt mir“

Ja, weil die Anderen ja für Naito mitheizen.
Die Wärme hört ja nicht plötzlich auf

Die Temperaturschwankungen sind halt ärgerlich. Samstag noch T-Shirt und kurze Hose bis nachts und montags dann Schnee und Sturm.

7 „Gefällt mir“

Mehr als mir lieb ist…sind tw über 20 Grad in meiner Wohnung im Winter. Für mich sind eher so 15 optimal.

Gerade hat sich bei meinem Smartphone die Notfall-App gemeldet, weil in ner Straße im Stadtgebiet was explodiert ist und jetzt brennts da wie Zunder. :wtf:

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist zum Glück 70/30. Da kann ich durchs eigene einsparen auch mehr profitieren.

1 „Gefällt mir“

Oder die anderen heizen evtl sogar mehr Weil naitos Wohnung mehr Wärme entzieht.

1 „Gefällt mir“

Genau bei mir kommt mehr Wärme an, als in den Räumen, in denen die Heizkörper stehen :crazy_face:

:beannote: @NaitomeaX ist ein Varmpir :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Viertes Gesetz der Themodynamik: Wer weniger heizt, bekommt mehr Wärme :aluhut:

Das ist korrekt.

Lass das nicht den Inquisitor hören :beansweat:

4 „Gefällt mir“

So dumm ist das nun nicht. Angrist hat sich nur falsch ausgedrückt. Deine wohnung ist kalt und so müssen die Wohnungen neben dir mehr wärmen, um die kalten Wände von deiner Seite auszugleichen.

8 „Gefällt mir“

Also wenn dann hat @Astarth hier die Maskerade gebrochen und nicht ich.

Beim rachsüchtigen Jesus - vielleicht bin ich ja der Inqusitor! :latin_cross: :beanrage:

Dann hättest du das geheimgehalten, statt mich öffentlich bloßzustellen!

Ich sehe trotzdem keine sinnvollen Handlungsoptionen. Wenn ich heize, um meine Wände warm zu machen, damit die anderen weniger heizen, ist es bei mir ja noch wärmer, obwohl es jetzt schon zu warm ist.

Gerade bei den gestiegenen Preisen der letzten 2 Jahre sind das erhebliche Mehrkosten, auf die ich keinerlei Einfluß habe, sie zu senken.