Der Auskotzthread 11

Na ja … oder eben alle hier im Forum gefragt, ob sie einen Vampir gesehen haben :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Du könntest dann z.B. mit ner Klimaanlage kontern. Das wäre altruistisch!

Aber dann werden doch meine Wände wieder kalt :thinking: da kann ich im Winter auch einfach das Fenster aufmachen.

Siehste, wenn man sich nur ein bisschen überwindet, kommen die Ideen von ganz allein! :nils:

Ich find’s nicht sehr fair, dass ein Termin bei der Stadt auromatisch verfällt, wenn man 15 min Verspätung hat, die einen aber selbst ewig lang warten lassen

7 „Gefällt mir“

Haben die gesagt, wo sie da die Verfallsgrenze ziehen? Irgendwo müssen sie das natürlich machen, kann ich schon verstehen. Nur doof, wenn das nicht transparent ist.

1 „Gefällt mir“

deswegen gibt es ja die sache mit dem 50 50 oder 70 30,

das eben diejenigen die zb mit nachbarn rechts links oben unten nicht einfach nur nutznieser sind und kaum heizen müssen, verglichen zb mit der wohnung die im dachgeschoss an der ecke ist und nur 1 nachbar hat zb.

3 „Gefällt mir“

Nee nee, die sagen ganz transparent, dass der Termin nach 15 min verfällt. Ich selbst warte jetzt aber schon knapp 30 min.

1 „Gefällt mir“

Dann sag ihnen, dass aufgrund der langen Wartezeit deine Steuerpflicht ebenfalls verfallen ist.

Vielleicht funktioniert es.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Woohoo. Ich bin dran gekommen, Ausweis abgeholt und jetzt erst recht bekackte Laune. Dieses Foto. DIESES FOTO!!! Es ist noch grauenhafter als in meiner Erinnerung. Nie wieder Fotos an diesem Automaten ey

8 „Gefällt mir“

Klingt unplausibel. Dann könnte ich ja nur den Durchschnitt der anliegenden Wände bezahlen und würde auch davon profitieren, als davon letztes Jahr 2 Wohnungen leerstanden.
Stattdessen wird der Durchschnitt von mehreren Hausnummern berechnet und auf meine m² umgerechnet.

Verstehe ohnehin nicht, wieso du hier jetzt so eine Show abziehst, nur weil du mir eins reinwürgen willst. Normalerweise würdest du jetzt ne Geschichte erzählen, dass bei euch aufm Land die Kinder noch selbst in den Wald gehen, um Brennholz zu holen, wenn ihnen kalt ist. Da sollen die abgehobenen Leute in der Stadt in den Hochhäusern mal nicht rumjammern, nur weil ne Wand nicht auf 25 Grad vorgewärmt ist.

Hatte ich beim Energieberater zuletzt. Also auch der offizielle der Gemeinde mit Bürozeiten. Aber da wurden die Termine einfach viel zu knapp bemessen. Ich war morgens um 07:45 dort, da war auch mein Termin, das Amt macht um 07:30 auf, also war ich der zweite dort. Aber das Paar vor uns war schon bis nach 08:00 drin, da saß schon die Person dort, die um 08:00 einen Termin hatte. Vorher waren wir dran, wir waren auch über eine halbe Stunde drin, dann saßen da also schon drei Leute, deren Terminierung schon war vor dem Raum und so summiert sich das immer mehr nach hinten bis manche Termine schon zwei Stunden nach hinten rutschen oder dann irgendwann nicht mehr rankommen, trotz Termin. Die Organisation ist da einfach schlecht.

1 „Gefällt mir“

Musik hören oder WLAN super Entscheidungsmöglichkeiten…

Mit Internet verkrizzelt einfach alles und das hört sich ganz schlimm an, als würde die Musik laden. Nein die ist schon geladen :beannotsure: Hab es inzwischen so weit gebracht, dass es bei mobilen Daten geht.
Aber jedes Mal, wenn ich das Krizzeln höre nervt es extrem, klingt einfach schrecklich.

1 „Gefällt mir“

Langsam bin ich wirklich etwas ungehalten, weil meine vorbestellten Bücher immer noch nicht versandt wurden…

Immerhin hab ich sie vorbestellt, die erste Auflage ist tatsächlich schon ausverkauft, aber wenn der Versandt nach der Leipziger Buchmesser bzw. nach Ostern starten sollte, mag ich meine Bücher so langsam aber wirklich mal haben :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Er versucht nur zu erklären, was er meinte und warum es diese Zahlen sowie Verfahren gibt. Er meint das überhaupt nicht persönlich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr witzig,

meinte doch nur, dass der der nicht heizt, eben nutznieser ist von den Wohnungen mit denen er die Wände teilt und die diese wiederrum mehr heizen müssen wenn die nachbarwohnung nicht heizt

7 „Gefällt mir“

Durchsage gerade im Zug: „der Fahrdienstleiter hat aktuell keinen Zugriff auf seinen Bahnhof…
Techniker ist informiert“
Das ist zumindest mal was neues…

1 „Gefällt mir“

Du fährst aber nicht gerade Richtung Rastatt? :bomb: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nicht :beansweat:
Das wäre sehr falsch.

Aber ich glaube, bald hab ich ein Bingo:

2 „Gefällt mir“