Der Auskotzthread 11

Bei 5 roten Ausrufezeichen gibts 10 Minuten Verspätung gratis!

3 „Gefällt mir“

immerhin „geringe Auslastung erwartet

Ja warum denn?? Warum??

3 „Gefällt mir“

Das fünfte Ausrufezeichen und somit mein Bingo werde ich heute nicht mehr schaffen, bin in 15 Minuten am Ziel :beansad:

Was halt nicht stimmt, wenn man gar nicht will, dass es warm ist.

Natürlich willst du, dass es warm ist, als Mieter bist du sogar dazu verpflichtet, da du ansonsten die Gefahr von Schimmelbildung stark erhöhst.

In meinem Mietvertrag stehen sogar Mindesttemperaturen, die ich einzuhalten habe.

5 „Gefällt mir“

Wir reden hier von Fällen, in denen es im Winter über 20°C ist. Nein, das will ich nicht und das ist auch nicht beim Kampf gegen Schimmel notwendig.

image

2 „Gefällt mir“

Ok, Temperaturen haben gewonnen. Heizung ist wieder an :beanwat:

6 „Gefällt mir“

Ja bei mir auch.

Bei mir nicht :crazy_face:

Ich glaube dir gefällt, dass Wort „Nutznießer“ nicht, oder? Weil du im Endeffekt nix davon hast, dass andere mehr heizen, weil dus gar nicht „warm“ haben möchtest.
An dem Fakt, dass angrenzende Wohnungen mehr beheizt werden müssen, um auf deren Wohlfühltemperatur zu kommen, ändert das aber nix. Daher macht wie unter anderem Angrist meinte, das System schon Sinn.

4 „Gefällt mir“

Das würde für mich nur Sinn ergeben, wenn meine Wohnung von Natur aus warm wäre und ich diese Wärme aktiv durch ne Klimaanlage entziehe.

Wieso deren Wärmestandard nun legitimer sein soll als meiner, erschließt sich mir nicht. Das ist ja kompletter Zufall, ob die das zum gleichen Zeitpunkt warm haben wollen wie ich, wieviel Leute da drin wohnen und wieviele Räume die gleichzeitig beheizen und wann das Bad warm sein soll usw.

Weil du scheinbar der Sonderfall bist der ein komplett anderes temperaturempfinden hat als der Durchschnittsdeutsche.

Da hat man dann im Zweifel eben Pech.

Wer einen Aufzug im Haus hat kann ja auch nicht sagen, dass er ihn eigentlich nicht benutzt und deswegen nicht an den Kosten beteiligt werden möchte.

Oder wer die Grünanlagen nicht nutzen will, etc etc etc

Und wie bereits gesagt wurde, muss man Wohnungen auch heizen, wegen schimmel und co

5 „Gefällt mir“

Nope

Gelten für dich nicht die Prinzipien der Thermodynamik?

Nope :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich hab ja einen spezifischen Fall genannt. Da bringt es nichts, allgemeine Sätze rauszufeuern, die sich auf den spezifischen Fall nicht sinnvoll übertragen lassen.

Thermodynamik gilt aber allgemein und auch in deinem speziellen Fall. Kalte Wände und warme feuchte Luft führen zu Kondensation. Wasser an der Wand führt zu Schimmel.

Kalte Wände gibt es wenn nicht ausreichend geheizt wird. Warme feuchte Luft gibt es durch Aufenthalt in Räumen (Atmen, Kochen, Duschen, Wäsche trocknen).

Bei ungekämmtem Altbau (vor allem mit neuen Fenstern) noch mehr als bei 2 Jahre altem Neubau (Beton bei Neubauten ist üblicherweise feucht und wird nicht mehr ordentlich getrocknet, daher braucht das Zeit).

8 „Gefällt mir“

Warum muss vor Pissoirs eigentlich immer ne Lache aus Pisse sein?
Haben die Leute so kleine Pimmel oder sind zu dumm zum pissen?

Schon ekelhaft.

5 „Gefällt mir“

Sie überschätzen die eigene Länge.
Oder es ist wie beim Falschparker. Einer hat daneben gemacht und jeder andere hält deswegen einen immer weiteren Abstand. :kappa:

2 „Gefällt mir“