Der Auskotzthread 11

Oh, eine Artgenossin :purple_heart:

Donnie und Matteo war auch einfach die Kombination von der niemand wirklich wusste, das wir sie brauchen, die wir aber seit nem halben Jahr haben und mich schon so häufig fast Tränen hat lachen lassen.

Die Geschichte die du da postest hat ja auch noch viele Fortsetzungen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den nur ein paar Stunden (2-4) am Stück laufen, wenn die Luftfeuchtigkeit selbst mit Lüften nicht signifikant runtergeht. Vom Verbrauch geht es aber tatsächlich, wovor ich vorab etwas Angst hatte. Hätten den viel früher kaufen sollen tbh

Ja ich dachte ich kann mich mit Angrist auf einen Kompromiss einigen und laut der Quelle könnte der sogar schon bei 16 Grad sein :white_check_mark:

Nicht dass ich darauf einen wesentlichen Einfluss hätte bei unter 20 Grad :woman_shrugging:t2:

Wild

Also ich lüfte ja tatsächlich im Sommer weniger als im Winter. Will keine Hitze und keine Insekten reinlassen :beanjoy:

Das ist ein Kompromis für die Nacht, weil Menschen i.d.R. besser bei kälteren Temperaturen schlafen und trockene Heizungsluft nicht förderlich ist.

Am Tag bleiben die empfohlenen Temperaturen, weil man da wach ist und Lüften kann. Die meiste Zeit ist damit die Wohnung in einem Temperaturrahmen, der Schimmelbildung nicht fördert. 16-17°C sind am Tag einfach zu wenig, was ich dir (leider) bestätigen kann.

1 „Gefällt mir“

Im Sommer ist für die meisten die Schimmelgefahr sogar größer, weil die Temperaturdifferenz geringer ist und man dadurch die rel. Luftfeuchte durch Lüften nicht gesenkt bekommt.

Letzte Woche hatte ich Schnupfen, diese Woche habe ich dadurch, dass ich den Tag über die ganze Zeit geschlafen habe, schon drei Tage lang meinen Schlaf so kaputt, dass ich 22-26h die letzten Tage auf gewesen bin :wtf:

Da meine Mutter vor ihrem Tod auch so schlecht schlafen konnte und ich mich auch andauernd bemühe, einzuschlafen, nun auch den Kaffee aus dem Hals lasse und sogar Baldrian einnehme, bekomme ich langsam echt Panik.

Hab mich heute auch von der Arbeit (wieder) abgemeldet, dafür konnte ich immerhin von halb acht bis elf schlafen :beansad:

4 „Gefällt mir“

Schlafen funktioniert nicht besser, wenn man sich unter Druck setzt. Baldrian wirkt zudem nicht bei jedem und je nach dem, dauert es teilweise, bis er überhaupt wirkt.

Wie genau versuchst du aktuell in deinen gewöhnlichen Schlafzyklus (pre-Schnupfen Schlafenszeit) zu kommen?

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat Baldrian eigentlich die ganze Zeit immer gewirkt :jochen:

Versuche auch immer zu meiner normalen Zeit ins Bett zu gehen, also so, wie ich das eh sollte, wenn ich am nächsten Tag auf Arbeit muss und sonst halt versuche ich meine Aktivitäten am Abend etwas zu regulieren.

Habe die Baldrian-Tablette immer vor dem zu Bett gehen genommen und halt ein Glas Wasser getrunken :jochen:

D.h. du hast bisher noch nicht versucht, eine Nacht durchzumachen und dann erst zur regulären Zeit schlafen zu gehen (keinen Mittagsschlaf o.ä. bis dahin)? Ich habe das in deinem ersten Beitrag nicht ganz so gut verstanden ^^’

Was auch helfen könnte: Großzügig spazieren zu gehen, sich körperlich auszupowern (kein Koffein u.ä.) und gegen Abend hin alles, was mit Bildschirmen zu tun hat, zu vermeiden und auf Bücher, Musik o.ä. zu setzen. Dadurch gibt es nochmal eine Ecke weniger Reize von außen und die Möglichkeit, ggf. mental etwas besser abzuschalten.

Wenn du gerade jetzt noch an deine Mutter denken musst, wie ihre letzten Tage waren, kann es unbewusst Stress verursachen, der dein Einschlafen erschwert.

Außerdem: :beanhug:

4 „Gefällt mir“

Die Diskussion hier hat mich daran erinnert, dass ich neue Granulatpads für meine Luftentfeuchter kaufen muss. :ugly:

„Such nicht nach lustigen Sprüchen an der Wand, guck runter, denn den größten Witz, den hälst du in deiner Hand.“

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute so eine dünne Zeitung im Briefkasten. Sah auf den ersten Blick aus wie so ein Lokalblättchen…

Auf den zweiten Blick warf es Fragen auf. Warum eine so extensive Nutzung des Bundesland-Wappens? Warum so eine fragwürdige Überschrift auf Seite 1?

Auf den dritten Blick…
Furchtbare AfD Werbung, die auch noch einen auf seriös macht und ihre Themen platzieren will :wtf:

So was will ich überhaupt nicht im Briefkasten haben
:beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Du wohnst nicht zufällig in Rastatt oder? :beanlurk:

Knossi wohnt doch da, oder? Der Jens aus Rastatt.

Nee nee.

Das klingt jetzt verdächtig :no_mouth:

Nee nee.

1 „Gefällt mir“

Junge unsere Handwerker haben auch alle Fähigkeiten auf Minus geskillt. Nachdem sie was falsches bestellt haben, das extra Umbauen haben lassen, weil wir bösen uns ja geweigert haben das anzunehmen, dafür aber auf den gängigen Preis 2k€ drauf geschlagen haben (haben extra als Handhabe noch ein zweites Angebot eingeholt), wollten die das heute einbauen. Ausgepackt, Totalschaden vom Transport "ja das Paket war auch schon verknellt, aber geguckt haben wir nicht ".

Lieferzeit 3-4 Monate.

4 „Gefällt mir“