Der Auskotzthread 11

Treffend zusammengefasst :smiley:

Für alle die sich vielleicht daran erinnern oder interessieren (@derbrudervonmario )

Ich hab ja eine Mietklage über Conny.de am laufen. (am 15.2. letztens informiert).

Soweit so gut, jetzt habe ich nun auch die Klageschrift erhalten, man geht in die zweite und nun große Klage. Jetzt weiß ich auch warum man zwei Klagen gemacht hat.

Die erste Klage war nur für den Mietzeitraum von einen Monat, so gesagt um Kosten zu sparen für eine größere Verhandlung, wie die Bedingungen aussehen, ob das Gericht einen Recht gibt etc. Dort wurde entschieden das meine Angaben richtig sind und ich 187 Euro und paar Cent zuviel Miete zahle. Eine Miete von knapp 11 Euro pro qm (wo mittlerweile teilweise 16/17 schon fast üblich sind), sind zu viel, da die Ortsübliche Miete unter 7 Euro sind. (6,5 oder sowas).

Nun ja, da dass erfolgreich war und somit ein Fall schon mal erschaffen hat, will man nun von Juli 2021 bis April 2024 die Rückzahlung verlangen (das sind ca 6500 Euro) plus natürlich Verzinsung von 5% + Basiszins (wenn ich richtig rechne also 6x187+8,5%+12x187+8,5%+12x187+8,5%+4x187+8,5% - also nochmal ca 900? Zinsen oben rauf). Achja und natürlich die Gerichtskosten, was auch nochmal ca 7k bisher dazu schlägt. Also ohne die Verzinsung sind wir bei einem Streitwert von 14k angelangt.

Für mich zumindest interessant das alles zu erleben und die Klageschrift durchzulesen, hatte sowas ja noch nie gehabt. Kollege der sich damit auskennt und schon viel vor Gericht war zb aufgrund seiner Erfahrung mit 3 Exfrauen, hat zumindest auch gemeint, dass das alles doch sehr gut aussieht.

Meine neue Miete würde unter 400 Euro Kalt betragen. Zwar ist das hier defintiv keine Wohnung in der ich alt werden möchte, ABER bis ich mal die Gelegenheit habe eine neue Wohnung zu finden (was in den nächsten 20 Jahren scheinbar unmöglich ist, weil Wohnungsbau stockt, Mietwohnungen immer mehr wegfallen aber zeitgleich der Zuzug implodiert) habe ich zumindest eine seeeehr preiswerte Wohnung.

Und in der zwischenzeit kann ich mit den knapp 190 Euro im Monat, in ETF anlegen oder so :kappa: man wird zwar damit auch nicht reich, finanziell läuft es so richtig gut für mich.

Neuer Stromvertrag wo ich 10 Euro Spare, Sky kündigen, 30 Euro spare, Konsumkredit für neuen Monitor läuft Herbst aus, 70 Euro mehr :smiley: höhere Lohngruppe = 141 Euro mehr, Kredit läuft in 13 Monaten ab, 152 Euro mehr frei verfügbar, 187 Euro Mietminderung und nächstes Jahr Tarifverhandlungen wo wir wirklich um ca 200 minimum mehr nett wenn nicht 300 kämpfen müssten um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Summo Summaro rechne ich also mit ca 800 Euro mehr Liquidität.(wobei ich davon 500 Euro in ETF Sparplan eingeplant habe).

Mal sehen wie es weitergeht. Der Vermieter hat jetzt 3 Wochen Zeit einzulenken, ansonsten geht es in die zweite Runde.

5 „Gefällt mir“

Hätte ich im Handel auch nicht bemerkt.

Vielleicht sollte ich wirklich mal wieder Asterix lesen, ewig nicht gemacht, damals aber geliebt! :slight_smile:

Wäre dann aber eher was für den „Gute Laune“ Thread! :slight_smile:

Meine Schwester hat endlich einen Platz in der Wunsch Kita für ihren Sohn bekommen.

Falscher Thread? Nö!

Sie hat den Platz nur bekommen, weil sie Freunde gefragt haben, die ne lokale Politikerin gut kennen ob die die nicht Mal ansprechen können. Und 2 Tage später kam der Anruf.

Ja, so läuft das in Deutschland, ne?

Wie lange würdet ihr es euch als Mieter (In dem Fall 3 Mietparteien) ohne jeden Ärger mit den Vermietern gefallen lassen ohne Warmes Wasser zu leben?

  • Keinen Tag
  • Ein paar Tage
  • Maximal eine Woche
  • Mehrere Wochen
  • Monate
0 Teilnehmer

Betrifft mich übrigens zum Glück nicht direkt, finde ich aber in einem aktuellen Fall in meinem persönlichen Umfeld wirklich übel!

P.S.

Wobei es da einfach auch eine katastrophale, beziehungsweise scheinbar nicht vorhandene Kommunikation zwischen Vermieter und offensichtlich dreister (zum Beispiel immer wieder für in einem Zeitfenster von morgens bis abends angekündigten Handwerker Besuchen, die einfach nicht statt finden usw.) „Firma“ handelt.

Wie gesagt nur ein Ausschnitt, und es kotzt mich selbst als Semi Betroffenen an! ^^

Waah, wie kacke, ohne triftigen Grund mit unfassbarem Schädelweh aufzuwachen.
Gestern nicht unterwes gewesen, keinen Tropfen Alkohol getrunken und auch nix anderes genommen, aber mein Schädel bringt mich grad um.
Immer wieder diese Körper - ihgitt!

10 „Gefällt mir“

Da haste den Bösewicht identifiziert :eddyclown:

Ich fürchte auch haha.

Also die „Haha“ ist nicht als solche offiziell geeint oder als Organisation für Quatsch zu haben!

Wünscht aber gute Besserung!!!

Sollte die „Haha“ etwa zu weinen beginnen?

@gamsinator braucht keinen speedo, der bindet sich den bart einfach einmal unten durch und klemmt ihn dann mit der arschritze fest,
zack wieder 5€ gespart

1 „Gefällt mir“

https://www.youtube.com/shorts/KMRBkA5YkW4

1 „Gefällt mir“

Meine Nachbarin hat bis heute noch kein Brandmelder in die Wohnung bekommen.

Ich hatte meine Brandmelder 3 Jahre lang ohne Batterie auf dem Schrank liegen :man_shrugging:

Heute gleich zwei Flohmärkte und gerade fängt es an zu Hageln :tired_face: blödes Wetter

3 „Gefällt mir“

Richtig, denn ich habe natürlich bereits eine Badehose :face_with_monocle: