Der Auskotzthread 11

Ich möchte noch eine E-Mail schreiben und dann Feierabend machen… Und mein Dienstrechner besteht darauf für ein Update spontan runter zu fahren.
Keine Möglichkeiten das abzubrechen oder auf später zu verschieben… Danke.
Eigentlich müsste ich jetzt das Kind von der Oma holen.
Und die Email muss heute noch raus, sonst würde ich jetzt einfach gehen. Heute ist eh schon so ein doofer Tag. Ich könnte in den Tisch beißen gerade :beanpirate:

2 „Gefällt mir“

Kannst du den Rechner anlassen, die Mail auf dem Smartphone verfassen sowie versenden und gehen/Feierabend machen?

Jeden Tag stolpert man über die E-Roller vor der Tür. Und jetzt wo ich mich aus jux mal angemeldet habe und bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren würde, steht keiner in Reichweite :beanwat: :kappa:

Lauf, du fauler Sack :beanwat:

Tue ich ja. Zum nächsten Roller :beanwat:
Ich will das nur mal austesten. Zur Begrüßung gabs die erste Freischaltung in 20 Minuten fahrt gratis. Also kostet mich das nicht mal was. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Wenn du Strg+r drückst und sich Ausführen öffnet, kannst du mal shutdown /a eingeben.
Vllt hat die IT das nicht gesperrt. Damit bricht man jedwelchen Herunterfahren Befehl ab.

3 „Gefällt mir“

Email ist versendet und das Kind hatte es zum Glück auch noch nicht eilig.
Im Endeffekt habe ich für einmal noch gegenlesen und den Klick auf „versenden“ 20 Minuten meinem Rechner beim updaten und neu starten zugeschaut. So kommt man auch auf seine Arbeitsstunden :beanderp:

Wie schnell muss man da sein? :sweat_smile:
Wenn ich merke, dass mein Dienstrechner spontan runterfährt (das tut er nämlich auch so gern wie der von @Cheron ), ist binnen Sekunden alles zu und das Ding fährt runter.

Kein Hinweis und nix? Kannst dir einen Shortcut aufm Desktop mit dem Befehl anlegen.

1 „Gefällt mir“

najaaaa…
…also so 8 Tage vorher… …immer mal wieder ein Popup mit „Jetzt nicht“ und „um 4h verschieben“ Option…
…und wenn man den ignoriert oder das Schließen erzwingt…

…ja, dann kommt irgendwann gar kein Hinweis mehr sondern das Ding startet einfach neu. :beanlurk:

Frechheit! :beanrage: /

:beanjoy: ja das sagen meine User nämlich auch immer.
Wenn man gerade Zeit hat, neustarten. Ist doch Arbeitszeit…ganz entspannt.

Ja, absolut… …ich mach das im Homeoffice nur irgendwie total ungern, weil ich mich dann für die Zeit des Updates (kann schon mal ein bisschen dauern, tlw) so „abgeschnitten“ fühl.

Versuch das immer auf die Bürotage zu legen, wo im Zweifel die Kollegen direkt da sind, wenn die was wollen und sich nicht wundern, wieso ich nicht erreichbar bin.

Hoffe, die Gastritis geht bald weg…

5 „Gefällt mir“

Er hätte müde sein können, oder hungrig oder ganz schlimm: beides :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Ich mach es im Homeoffice nicht weil wenn irgendwas schiefgeht, ich dann in die firma dackeln muss ungeplant mitten am Tag.

2 „Gefällt mir“

Bei Oma? :fresskoma:

2 „Gefällt mir“

Doch deine Würde :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wir werden sehen :beanderp:

Artikel 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Dies gilt insbesondere nicht für E-Roller-Fahrer.