Der Auskotzthread 11

Gerne. Und für mich ist es nachvollziehbar, was du schreibst: Verdrängung/Vermeidung funktioniert doch gut hinsichtlich der unangenehmen Gefühle - bis sie irgendwann wieder hochkommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine gute Beobachtungsübung sein könnte, mal in sich zu gehen und nachzuspüren, wie es ist, wenn der Eindruck „unglücklich sein“ körperlich wird. Ist das ein emotionaler Zustand, den du spüren kannst oder ein kognitiver Gedanke?
Und dann auch umgekehrt, wie das so ist mit dem „Gück“, wie sich das so definiert und anfühlen könnte. Glück wirkt nämlich ganz schön mächtig; insbesondere auch von außen „pursuit of happiness“, „jeder ist seines Glückes Schmied“, etc… So etwas könnte man gut mal mit außenstehenden, geschulten und geübten Personen begleiten.

1 „Gefällt mir“

Naja sie hatten auch gerade ein Haus gebaut und da wäre es schon ein finanzielles Risiko gewesen. Ansonsten war das auch viel Spinnerei von ihr, wo dann die Arbeit mit Kindern idealisiert und die Alltagsprobleme von Lehrern ignoriert hat. Da dann ne angehende Lehrerin im Bekanntenkreis auch noch nen Nervenzusammenbruch hatte, hat sie vermutlich doch gemerkt, dass jeder Job so seine Probleme hat. Jetzt hat sie die Abteilung gewechselt und ist glücklicher.

Verstehe. Ich hoffe, der Zahn beruhigt sich wieder, sodass du als Plan B das Geld ansparen kannst (für den worst case).

Gute Besserung!

Aber unheimlich, seit gestern bekomme ich Werbung für zahnprotesen und heute bin ich mit Zahnschmerzen aufgewacht :sweat_smile:

Ich sitze gerade auf dem Stuhl, warte auf die Freilegung :joy:(Arzt lässt sich Zeit)

1 „Gefällt mir“

Ich komme nach Hause und penne direkt ein. Jeden Tag. So nervig. :sleeping:

4 „Gefällt mir“

Über den Winter sollte man einfach nur halbtags arbeiten dürfen… :beansleep:

2 „Gefällt mir“

Mittags denkt man sich noch „wenn ich heute nach Hause komme kann ich endlich weiter zocken“

Zuhause angekommen: :beansleep:

12 „Gefällt mir“

Warum lässt du deinen Rollstuhl vor deinem Heim, nimm den doch mit rein :beanwat:

Das macht doch Dreck! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hm… Vl die Räder für drinnen wechseln. :thinking:

Auto aus der Werkstatt geholt und 1,2k € ärmer. Und ich muss diesen Monat noch das Ferienhaus für Februar / März bezahlen. Und im Mai kommen nochmal knapp 1k € für Autoreparatur dazu.
Neue Couch ist auch bestellt.

Ich will doch einfach nur mal eine gesunde Rücklage ansparen :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Da hilft nur Annahme der Couch verweigern.

1 „Gefällt mir“

Kollege fragt, ob man ihm kurz beim Tragen helfen kann. Okay, mach früher Schluss und fahr zu ihm. Am Ende habe ich 4h Möbel geschleppt :frust:

Ist auch besser für die gesunde Rückenlage.

7 „Gefällt mir“

Dann hilft er dir bestimmt auch bei deinem Umzug :upside_down_face:

Macht er auch. Aber hatte eh noch eins gut, weil ich ihm schon beim letzten Umzug geholfen habe.

Nee, die ist tatsächlich der Grund für die neue Couch. Finanziell ist ne neue Couch noch lange nicht wirklich drin. Aber man kann auf der alten Couch einfach kaum noch ordentlich länger sitzen oder liegen.

Die Couchmafia verlangt auch einfach zu viel für dieses simpel nachzubauende Möbelstück.

Leider ist selbst bauen fast genauso teuer, wenn es gleichwertig werden soll.

1 „Gefällt mir“

Und die Zeit + Platz hätte ich auch nicht :smiley:

(Und die Skills)

Die beiden Sätze passen irgendwie nicht zusammen. Wenn selbstbauen nahezu genauso teuer ist, ist der Preis nicht unverhältnismäßig