Der Auskotzthread 11

Fairerweise muss man sagen, dass die Bahn hier nix für kann. Die Preise im Nahverkehr bestimmen die einzelnen Verkehrsverbünde und ja, die dind absurd teuer geworden. Umso mehr schätze ich da das Deutschlandticket. Das lohnt sich oft dchon nach der 2. Fahrt.

2 „Gefällt mir“

Das lohnt sich nur wenn man öfter unterwegs ist und ein angenehmes Gehalt hat. Was bei mir in beiden Fällen nicht der Fall ist. Für Leute mit Jobticket was im dreistelligen Bereich liegt, mag das Deutschlandticket eine Erleichterung sein. Hier werden halt viele Leute nicht mehr abgeholt.

Das Deutschlandticket ist bei meinem Jobticket leider nicht enthalten.

Mit Gehalt auf Mindestlohnniveau musste ich damals für mein Monatsticket 60 Eur im Monat zahlen und das galt ja nur in Aachen. Nicht mal im Umkreis. Das Deutschlandticket dürfte also auch für diejenigen sehr lohnenswert sein, die nicht so viel verdienen, aber eben viel mit den Öffis fahren müssen.

Wer natürlich nur 2x im Monat Bus fährt, holt sich lieber Einzeltickets.

5 „Gefällt mir“

Uff :confused:

Wo wir grad beim Thema sind, man kann sich das Deutschlandticket ja auch mal einfach so nen Monat holen. Ja, ich weiss ist Abo aber kann man direkt kündigen usw.

Aber gilt das ab Tag des Kaufs für einen Monat oder gibts das immer nur für nen vollen Monat, heisst z.B. 01.07 - 31.07 und es geht nicht sowas wie 12.09. - 11.10.?

Es gilt für den Kalendermonat und muss deswegen auch immer bis zum 10. gekündigt werden. Also wenn man spontan Ende des Monats das Ticket holen will, dann zahlt man leider gleich für zwei Monate.

2 „Gefällt mir“

Oh, verstehe. Gut zu wissen, danke!

1 „Gefällt mir“

FUCK EA :colinmcrage:

Beeindruckend.
Man hört die beiden betrunkenen in der Bahn durch zwei Kopfhörer mit voll aufgedrehten System of a Down Soundtrack.
Wirklich beeindruckend :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte schon durch 2 Waggons

Nein, das schaffen selbst die nicht.
Haben Musik gemacht mit singen und unrhytmischen getrommel.
Wirken nicht gefährlich aber halt leicht nervig.

Deswegen Deutschland Ticket. Fahrtkosten hier in Essen und Nrw sind so teuer geworden da lohnt sich nicht keins zu besitzen

Diese s***** neuen Gelbensäcke :colinmcrage:

Ich finds ja gut, das sie möglichst wenig Material dafür verwenden wollen… aber die gehen schon kaputt, wenn man sie nur vorsichtig von der Rolle reißt

Den Sack richtig zu Füllen und nicht nur zu 2/3 ist echt ne Herausforderung

6 „Gefällt mir“

Ich kaufe meine nur noch online. Da bekommt man Welche die eigentlich nie reißen. Das ist mir das Geld wert.

*Das

Steht da doch. :beanfriendly:

In vielen Gemeinden kann es passieren, dass die dann nicht vond er Müllabfuhr mitgenommen werden, da man die eigenen verwenden soll. Ist meiner Mutter so mal passiert, als sie sich ne Rolle Gelbe Säckke bei mir mitgenommen hat :ugly:

1 „Gefällt mir“

Meine werden immer mitgenommen.

Das Problem hat ich auch mal… sehr unangenehm, wenn dann der eigene Müll stehen gelassen wird :beansweat:

Hier gibts keine genauere Kennzeichnung auf den Säcken, das wär also wahrscheinlich nicht das Problem.
Aber uns wurden im Januar einfach zwei Rollen in den Briefkasten geschmissen, die muss ich schon noch aufbrauchen (und dann landen die nächsten Rollen im Briefkasten) :see_no_evil:

Beim Einhängen in den Mülleimer hat es jetzt schon das zweite Loch gegeben … Mist Dinger

1 „Gefällt mir“

Stinken die gelben Säcke bei euch auch so? Keine Ahnung, woraus sie bestehen, aber sie riechen hier teils widerlicher als der Müll, der da so reinkommt