Der Auskotzthread 11

Ne.
Einfach ne leichter Plastikgeruch.

Halt stark nach Plastik…
Ist mir bisher aber nicht ungewöhnlich aufgefallen

Ich hab mir beim Training den hinteren linken Oberschenkelmuskel leicht gezerrt :unamused:

3 „Gefällt mir“

Deswegen bin ich echt froh das bei uns auf gelbe Tonnen gewechselt wurde. Da muss man sich nicht mit den Säcken rumärgern und vorallem nicht immer wieder neue besorgen undso :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wir haben nur noch gelbe Tonnen und da bin ich echt froh drum.
Die gelben Säcke waren bei uns nämlich auch so extremst dünn und hatten einen sehr eigenwilligen Geruch.

3 „Gefällt mir“

Bei uns hat man einfach, Monate bevor auf Tonne umgestellt wurde, nirgends gelbe Säcke bekommen.
Es gab Zeiten da hat man die in jedem Supermarkt an der Kasse mitnehmen können irgendwann hatten nur noch Famila und ein paar auserwählte EDEKA die Dinger und selbst die so wenig das man sie nie mitnehmen konnte weil schon weg.

Ich bin auch froh über die Tonne. Die flimmsigen Säcke wurden immer von Tieren kaputt gerissen, dann hattest am Tag der Müllabfuhr immer Zeug in der Straße rumliegen, dass dir auf den Hof geweht ist…

1 „Gefällt mir“

bei uns hat man leider von tonnen wieder auf säcke umgestellt, so bescheuert.

tonnen warenso praktisch und jetzt muss man wieder schauen dass nicht irgendwelche katzen, ratten und sonstiges Tierzeug die Säcke zerfetzt :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wäre hier richtig dumm, wsr auch immer schon dumm, ist hier in S-H ja nicht regelmäßig so windig das man, wenn man die möglichkeit hatte, die Säcke festgebunden hat oder sie halt recht schnell irgendwo lagen

Jau…wenn Abholzeit und ein Sturm sich überschnitten haben, dann war das gerne eine kleine Tanzparty für gelbe Säcke.

Mir fehlen die Worte…ja, ist das behämmert! :facepalm:
Habe, seit ich wieder direkt in IN wohne, auch wieder das Geschiss mit den Säcken, während die umliegenden Landkreise alle Tonnen haben.

Ich war immer Tonnen gewöhnt, dann umgezogen und plötzlich Säcke. Bis heute weiß ich nicht, was daran so toll sein soll. Die vollen Säcke muss man im worst case lagern (und nicht alle haben einen Keller), sie wurden qualitativ immer schlechter und man musste noch zusehen, die richtigen zu verwenden (und neue zu besorgen). Ich habe es ehrlich gefeiert, als man vor Jahren auf Tonne umgestiegen ist. Trotz Mehrparteienhaus reichen die gelben Tonnen für alle aus.

3 „Gefällt mir“

Da bescheuerste was ich je mitgemacht habe ist Papiermüll offen rausstellen in Rheinland-Pfalz.

Angeblich weil zu viele Leute in tonnen zu viele Scheisse unten reingetan haben, (dami man es beim reinkippen nicht sieht ).

Das ist angeblich teils auch ein Grund wieso die Säcke so schrott sind, damit eben Leute nicht Sachen reintun, die schwer sind und gar nicht in den gelben Sacke gehören.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es aber Tonnen, ich weiß ja nicht wo du warst, aber ich habe an drei verschiedenen Orten in RLP gewohnt und da gab es immer Tonnen.

In dem mittlerweile bekannten Bad Neuenahr-Ahrweiler musste Papiermüll in Kartons an den Straßenrand gestellt werden. Ist aber mittlerweile auch 15 Jahre oder so her. Könnte sich geändert haben.

und wo bekommt man die Kartons her?
Ernsthafte Frage. Manchmal haben wir schon auch größere Kartons, in die dann der restliche Pappmüll zerkleinert reinpasst… …aber manchmal eben auch nicht und dann ist es nur Kleinzeugs…

Gab keine zu kaufen. Waren dann alle möglichen Kartons. Aus dem Supermarkt, Druckerpapier, was auch immer. Extrem unpraktisch. Sowohl bei Regen als auch Wind. Keine Ahnung wie sich das überhaupt jemand ausdenken konnte.

Too soon :beanlurk:

Heute habe ich Pull-Request-Rechte auf unserem Firmen-Git verloren.
IT sagt „Ich habe nichts versucht und habe jetzt schon keine Ideen mehr!“, der Eigentümer des Repo sagt „Ich habe nichts geändert, starte mal neu!“

Nachdem ich also den ganzen Tag lang immer mal wieder versucht habe (ohne Erfolg natürlich), habe ich halt „offline“ gearbeitet, ohne die neuesten Varianten.
Ich habe einen Fehler gefunden und wollte das hochladen. Nachdem ich auf den Knopf gedrückt habe, dachte ich mir „Wieso sollte ich etwas hochladen kann, wenn ich nicht runterladen kann?“


Ich kann Sachen hochladen!?!?

2 „Gefällt mir“