Der Auskotzthread 11

@MissMarple freut mich, dass du befreit wurdest, aber was haben eigentlich deine Kinder die ganze Zeit gemacht?

1 „Gefällt mir“

Die Steuern :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir extra letzte Woche ne Kinokarte für Episode I gekauft. Gucke gestern, wie voll der Saal mittlerweile ist (ist die OV nur in einem kleinen Saal) und sehe, dass die Nachfrage scheinbar so groß war, dass der schon ausgebucht ist und sie jetzt nochmal ne OV-Vorstellung in nem wesentlich größeren und geileren Saal anbieten. :beanmad:

Werd nachher mal zum Kino und gucken, ob ich da noch umbuchen kann. Fänd ich sonst bissl ärgerlich.

2 „Gefällt mir“

Kaum ist das Wetter wieder besser, macht mir die Allergie die Freude darüber kaputt.
Könnte mir gerade die Augen rausreißen…

4 „Gefällt mir“

Abreisetage sind echt verdammt bescheiden. Besonders dann, wenn man sich „Zuhause“ überhaupt nicht mehr wohlfühlt.
Und je öfter ich weg bin, desto stärker wird das Fernweh. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Ria ist immer noch/schon wieder schlecht drauf. Super schnell aggressiv, null kompromissfähig oder überhaupt in der Lage, zuzuhören. Und mein Mann und Runa sind gleich im Kindergarten, da ist heute eine Vater-Kind-Aktion.
Fühlt sich richtig scheiße an, keine Zeit mit seiner Tochter verbringen zu wollen, aber ich hab gerade echt keinen Nerv für sowas. Und meinen Mann belastet das natürlich auch.

12 „Gefällt mir“

Nächste Woche darf ich dann wieder arbeiten gehen,nach 7 Monate Elternzeit.Meine Freude hält sich in Grenzen… Klar,Abstand von zu Hause tut dann bestimmt auch wieder gut und man bekommt nicht mehr diesen Witz an Elterngeld.Ich weiß aber auch,dass ne Menge an Arbeit liegen geblieben ist und ich jetzt einen neuen Lehrling habe.Hoffentlich taugt der was!Hab erstmal keine Lust,auf Kindergarten spielen.Jedenfalls nicht auf Arbeit. :beanjoy:

9 „Gefällt mir“

Ich muss mal etwas Dampf ablassen und da ich sonst gerade keine Möglichkeit dazu habe, muss das leider hier passieren. Sorry schon mal für den langen Text, der jetzt kommen wird.

Einer meiner besten Freunde hat vor einiger Zeit seine Frau betrogen. Mit einer gemeinsamen Arbeitskollegin! Seine Frau hat die ganze Zeit nichts dazu nach außen gesagt, um ihn nicht auflaufen zu lassen. Hat jeden Tag an der Arbeit gelitten, weil sie sich nur schwer aus dem Weg gehen können. Jetzt hat er sie und die beiden gemeinsamen Kinder zu Ostern verlassen. Richtig beschissene Situation.

Jetzt wird sie von Leuten angeschrieben, was das von ihr soll? Sie betrügt ihren Mann mit einem Kollegen und hat sogar deswegen die Schule gewechselt…Uff. Als wäre Weltgegenteiltag. Sie lässt ihn aber immer noch nicht auflaufen, obwohl es ihr gutes Recht wäre, sich zu verteidigen. Sie bittet ihn, dass doch klar zu stellen und von ihm kommt einfach nur ein „lass die Leute doch reden“. Sie ist komplett fertig mit der Bereifung und er sieht da einfach kein Problem drin. Er feiert heute seinen Geburtstag, in großer Runde, und wird sich vermutlich zu nichts konkret äußern wollen. Das macht mich alles so sauer, ich kann es kaum in Worte fassen. Eigentlich bin ich heute Abend auch auf seinen Geburtstag eingeladen, aber bin ehrlich am überlegen, ob ich da überhaupt hingehe. Ich ertrage so eine Show nur schlecht. Je nach Stimmung traue ich mir auch zu, den ganzen Abend zu ruinieren, wofür die anderen Gäste aber ja eigentlich nichts können. Und klar ist auch: Gehe ich da heute Abend nicht hin, oder äußere mich falsch, dann wird das starke Auswirkungen auf unsere Freundschaft haben und auch auf unseren gemeinsamen Freundeskreis…Dabei will ich einfach nur meine Ruhe haben.

10 „Gefällt mir“

Wieso kriegt die Frau einen auf den Deckel wenn der Mann scheiße gebaut hat? Hat er das anders wiedergegeben?

Von außen lässt sich das jetzt natürlich schnell sagen, aber auf so einen Freund würde ich wohl keinen Wert mehr legen. Finde sein Verhalten unmöglich.

19 „Gefällt mir“

Wenn das so eindeutig ist, wie sich das liest, würde ich die Freundschaft beenden.

Aber was weiß ich schon, ich bin nur ein dummer online Tintenfisch, der schlechte Laune hat, weil er ohne sich zu konzentrieren Schach spielt und dabei überrascht ist, dass er ein Spiel nach dem anderen verlieret. :florentin:

6 „Gefällt mir“

Ich kann es dir nicht sagen, Ich habe keine Ahnung, wie dieses Gerücht zustande gekommen ist. Das er es allerdings nicht richtig stellen möchte und sie der Öffentlichkeit zum Abschuss frei gibt…da fehlen mir echt die Worte. So kenne ich ihn nicht.

Das ist gerade auch mein Empfinden. Aber ich möchte natürlich nicht vorschnell Reagieren. Eigentlich möchte ich ihm noch den heutigen Abend geben, um die Dinge klar zu stellen. Macht er das nicht, dann sehe ich aktuell/vorerst keine gemeinsame Ebene für uns.

1 „Gefällt mir“

Zur Feier gehen, selbst das Geheimnis lüften und gleichzeitig die Freundschaft beenden :kappa:

Da sehe ich mich, ehrlich gesagt, schon irgendwie. Allerdings ist das in einer Bar, mit (lauter) Musik. Da ist es schon schwer genug sich mit seinem Nebenmann/-frau zu unterhalten. Das Drama, was daraus entstehen würde und das er dann ein Stück weit in der Opferrolle ist, das gönne ich ihm nicht.

4 „Gefällt mir“

Fühl dich gedrückt wenn du magst. :beanfriendly:

Wobei das auch einfacher gesagt als gemacht ist. Am Ende kann er dadurch auch aus der kompletten Freundesgruppe fliegen. Je nachdem wie sich dort positioniert wird.

Das wäre aber auch komplett selbst verschuldet und fände ich nachvollziehbar.
Was ich eher befürchten würde, wenn der Freundeskreis innerhalb unterschiedlich bewertet und es Ärger gibt.

5 „Gefällt mir“

Dann ist es am Ende so. Es hat meinen damaligen Freundeskreis zerstört, als ein damaliger Freund meinte, seine Freundin vor uns zu schlagen (es ist nichts passiert, weil ich rechtzeitig dazwischen bin). Die einen, u.a. ich, mein Mann und ein paar andere, haben ihm das nie verziehen, weil auch keinerlei Reue kam, andere meinten nur „ist deren Ding.“. Im Endeffekt hat es die Freundschaft beendet, weil ich so ein Verhalten nicht einfach ignorieren konnte und wollte.

19 „Gefällt mir“

Das wird nicht passieren. Wenn seine einzige Reaktion darauf ist (dass seine betrogene Frau angefeindet wird und dadurch nun auf der Arbeit leidet) ein „lass sie reden“ ist, wird er nicht seine Geburtstagparty damit behelligen. Es ist ihm egal und für ihn vorteilhaft, nicht der Betrügende zu sein.

Ich hätte ihm gesagt, weshalb ich nicht komme und ihm meinen Standpunkt erklärt. Vielleicht passiert ja ein Wunder.

6 „Gefällt mir“