Kaum ist das Wetter wieder besser, macht mir die Allergie die Freude darüber kaputt.
Könnte mir gerade die Augen rausreißen…
Abreisetage sind echt verdammt bescheiden. Besonders dann, wenn man sich „Zuhause“ überhaupt nicht mehr wohlfühlt.
Und je öfter ich weg bin, desto stärker wird das Fernweh.
Ria ist immer noch/schon wieder schlecht drauf. Super schnell aggressiv, null kompromissfähig oder überhaupt in der Lage, zuzuhören. Und mein Mann und Runa sind gleich im Kindergarten, da ist heute eine Vater-Kind-Aktion.
Fühlt sich richtig scheiße an, keine Zeit mit seiner Tochter verbringen zu wollen, aber ich hab gerade echt keinen Nerv für sowas. Und meinen Mann belastet das natürlich auch.
Nächste Woche darf ich dann wieder arbeiten gehen,nach 7 Monate Elternzeit.Meine Freude hält sich in Grenzen… Klar,Abstand von zu Hause tut dann bestimmt auch wieder gut und man bekommt nicht mehr diesen Witz an Elterngeld.Ich weiß aber auch,dass ne Menge an Arbeit liegen geblieben ist und ich jetzt einen neuen Lehrling habe.Hoffentlich taugt der was!Hab erstmal keine Lust,auf Kindergarten spielen.Jedenfalls nicht auf Arbeit.
Ich muss mal etwas Dampf ablassen und da ich sonst gerade keine Möglichkeit dazu habe, muss das leider hier passieren. Sorry schon mal für den langen Text, der jetzt kommen wird.
Einer meiner besten Freunde hat vor einiger Zeit seine Frau betrogen. Mit einer gemeinsamen Arbeitskollegin! Seine Frau hat die ganze Zeit nichts dazu nach außen gesagt, um ihn nicht auflaufen zu lassen. Hat jeden Tag an der Arbeit gelitten, weil sie sich nur schwer aus dem Weg gehen können. Jetzt hat er sie und die beiden gemeinsamen Kinder zu Ostern verlassen. Richtig beschissene Situation.
Jetzt wird sie von Leuten angeschrieben, was das von ihr soll? Sie betrügt ihren Mann mit einem Kollegen und hat sogar deswegen die Schule gewechselt…Uff. Als wäre Weltgegenteiltag. Sie lässt ihn aber immer noch nicht auflaufen, obwohl es ihr gutes Recht wäre, sich zu verteidigen. Sie bittet ihn, dass doch klar zu stellen und von ihm kommt einfach nur ein „lass die Leute doch reden“. Sie ist komplett fertig mit der Bereifung und er sieht da einfach kein Problem drin. Er feiert heute seinen Geburtstag, in großer Runde, und wird sich vermutlich zu nichts konkret äußern wollen. Das macht mich alles so sauer, ich kann es kaum in Worte fassen. Eigentlich bin ich heute Abend auch auf seinen Geburtstag eingeladen, aber bin ehrlich am überlegen, ob ich da überhaupt hingehe. Ich ertrage so eine Show nur schlecht. Je nach Stimmung traue ich mir auch zu, den ganzen Abend zu ruinieren, wofür die anderen Gäste aber ja eigentlich nichts können. Und klar ist auch: Gehe ich da heute Abend nicht hin, oder äußere mich falsch, dann wird das starke Auswirkungen auf unsere Freundschaft haben und auch auf unseren gemeinsamen Freundeskreis…Dabei will ich einfach nur meine Ruhe haben.
Wieso kriegt die Frau einen auf den Deckel wenn der Mann scheiße gebaut hat? Hat er das anders wiedergegeben?
Von außen lässt sich das jetzt natürlich schnell sagen, aber auf so einen Freund würde ich wohl keinen Wert mehr legen. Finde sein Verhalten unmöglich.
Wenn das so eindeutig ist, wie sich das liest, würde ich die Freundschaft beenden.
Aber was weiß ich schon, ich bin nur ein dummer online Tintenfisch, der schlechte Laune hat, weil er ohne sich zu konzentrieren Schach spielt und dabei überrascht ist, dass er ein Spiel nach dem anderen verlieret.
Ich kann es dir nicht sagen, Ich habe keine Ahnung, wie dieses Gerücht zustande gekommen ist. Das er es allerdings nicht richtig stellen möchte und sie der Öffentlichkeit zum Abschuss frei gibt…da fehlen mir echt die Worte. So kenne ich ihn nicht.
Das ist gerade auch mein Empfinden. Aber ich möchte natürlich nicht vorschnell Reagieren. Eigentlich möchte ich ihm noch den heutigen Abend geben, um die Dinge klar zu stellen. Macht er das nicht, dann sehe ich aktuell/vorerst keine gemeinsame Ebene für uns.
Zur Feier gehen, selbst das Geheimnis lüften und gleichzeitig die Freundschaft beenden
Da sehe ich mich, ehrlich gesagt, schon irgendwie. Allerdings ist das in einer Bar, mit (lauter) Musik. Da ist es schon schwer genug sich mit seinem Nebenmann/-frau zu unterhalten. Das Drama, was daraus entstehen würde und das er dann ein Stück weit in der Opferrolle ist, das gönne ich ihm nicht.
Fühl dich gedrückt wenn du magst.
Wobei das auch einfacher gesagt als gemacht ist. Am Ende kann er dadurch auch aus der kompletten Freundesgruppe fliegen. Je nachdem wie sich dort positioniert wird.
Das wäre aber auch komplett selbst verschuldet und fände ich nachvollziehbar.
Was ich eher befürchten würde, wenn der Freundeskreis innerhalb unterschiedlich bewertet und es Ärger gibt.
Dann ist es am Ende so. Es hat meinen damaligen Freundeskreis zerstört, als ein damaliger Freund meinte, seine Freundin vor uns zu schlagen (es ist nichts passiert, weil ich rechtzeitig dazwischen bin). Die einen, u.a. ich, mein Mann und ein paar andere, haben ihm das nie verziehen, weil auch keinerlei Reue kam, andere meinten nur „ist deren Ding.“. Im Endeffekt hat es die Freundschaft beendet, weil ich so ein Verhalten nicht einfach ignorieren konnte und wollte.
Das wird nicht passieren. Wenn seine einzige Reaktion darauf ist (dass seine betrogene Frau angefeindet wird und dadurch nun auf der Arbeit leidet) ein „lass sie reden“ ist, wird er nicht seine Geburtstagparty damit behelligen. Es ist ihm egal und für ihn vorteilhaft, nicht der Betrügende zu sein.
Ich hätte ihm gesagt, weshalb ich nicht komme und ihm meinen Standpunkt erklärt. Vielleicht passiert ja ein Wunder.
Puuuuuuh, da schießt sich einer gerade voll ins eigene Knie.
Ich möchte jetzt nicht so viel Preisgeben, aber mir sind da halt zwei KOmische Sachen aufgefallen die ich dann bei der Schicht angesprochen habe und gesagt habe dass ich das für nicht gut empfinde und das als großer Scheißhaufen zurück kommt.
Einer aus der Schicht hat sich dann total brüskiert, was ich auch nicht ganz verstanden habe. (andere Kollegen aus anderen Schichten haben mir aber dann zugestimmt).
Heute wurde ich von Kollege B angesprochen, regelrecht in Enrage gegangen, was es mich angehe wie er Arbeitet.
Ich hab kurzen Schlagabtausch mit ihm geliefert, woltle aber jetzt nicht vor versammelter Mannschaft mit ihm Streiten sondern als ich jetzt Zuhause bin, ein ordentliches einfaches Telefonat führen und meine Punkte angeben, warum es mich schon interessiert.
zb weil ich Gewerkschafter bin, Vertrauensmann bin und angehender Personalrat, ja Personelle Sachen gehen mir schon ab und zu was an.
Ganz freundlich angerufen, gesagt „Hey, ich wollte jetzt nicht vor versammelter Mannschaft da rumstreiten, sondern in ruhe am Telefon das klären.“ und er so „DAS GEHT DICH NICHTS AN“ und ich ganz ruhig, "naja, ich würde schon gerne die Sache klären. „DA GIBS NICHTS ZU KLÄREN; DAS GEHT DICH NCIHTS AN!“ „ich würde dir dennoch die Sache gerne mit dir klären und die sache aus Meiner Sicht erzä…“
Was meint ihr wie er drauf reagiert hat?
Aber gut, dass ist so ein Typ der den Chef schon mit einem Anwalt gedroht hat wegen einer Nichtigkeit.
Achja und irgendwas mit…„Getroffene Hunde bellen laut“ oder so? Glaub er weiß sehr stark das er scheiße gebaut hat, ansonsten würde er nicht so aggressiv destruktiv reagieren.
Die Sache ist Immer noch nicht gelöst…
Ich bin wie gesagt nicht direkt betroffen aber jemand in meinem engsten Umfeld.
Gibt noch etliche unfassbare Details…
Es macht mich langsam wirklich wütend!
Läuft übrigens insgesamt schon seit vor Ostern…
Und mein Vermieter wechselt 3mon nach dem Umzug und ich muss wieder alle Formulare ausfüllen