Der Auskotzthread 11

Das Wetter setzt meinen Körper etwas außer Gefecht. Habe Kopfschmerzen, mir ist flau im Magen und so richtig konzentrieren kann ich mich auch nicht. -.-

8 „Gefällt mir“

Bin leider zu nichts so richtig gekommen, was ich mir heute für die Arbeit vorgenommen habe :beansad:

Die Hitze hat meinen Kreislauf etwas einsacken lassen und auf dem Heimweg, an der Kreuzung vor der Wohnung, meinte eine junge Dame im Fahrzeug ihres Arbeitgebers, mich fast anfahren und etwas hinterher rufen zu müssen.

Gut, ich hätte mir den Arbeitgeber, die Uhrzeit und das Kennzeichen merken sollen, mein Fehler, aber da hatte ich jetzt keine Kraft oder Lust mehr drauf.

3 „Gefällt mir“

Wir haben hier im Hotel nein Smart TV, so groß wie ne Wand. Wollt eigentlich gleich Home schauen. Aber das Gerät ist zwar im WLAN, bekommt aber unter keine Umstände eine Internetverbindung :beanmad:

(Und ich will auch nichts zu sehr verstellen… )

Ich hatte extra meinen FireTV Stick mitgenommen, das hat super geklappt und ich konnte pünktlich am Donnerstag die neue Star Trek Folge gucken und musste mich dadurch auch auf keinem fremden Gerät einloggen.

An den Stick hab ich gar nicht gedacht. :eieiei:
Aber YouTube ginge ja auch über Gast-Zugang ohne Anmelden. Nur bräuchte der TV auch dafür Internet

Nicht Mal Google Cast geht, Hotspot auch nicht
Entweder mach ich was falsch, der TV ist nicht ganz heile/verstellt oder da ist mit Absicht was blockiert :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hatte mich vorhin kurz vor der Arbeit mit einem Fahrradfahrer angelegt, weil eben jener gemeint hat, den Gehweg als Fahrradweg zu missbrauchen, anstatt auf den eigens angeschafften Weg zu fahren oder sein Vehikel zu schieben :angry:
Hätte mich beinahe noch umgefahren, ist leider auch nicht das erste Mal und auch nicht das letzte Mal, das die dort fahren wo sie nichts zu suchen haben.

Nächstes aus kotzen, steige gerade in die S-Bahn ein und Minuten später kommen die Notärzte an um jemanden zu helfen und einige haben echt nichts besseres zu tun, als zu gaffen :angry:

5 „Gefällt mir“

Gaffer sind echt der Hass. Schon vor 40 Jahren…unser Hof stand in Flammen und Leute haben die Straßen für die Feuerwehr blockiert, weil sie lieber gaffen wollten. Es ist echt zum kotzen.

4 „Gefällt mir“

@MissMarple @gamsinator

Welche Mittel die freiverkäuflich in der Apptheke sind, helfen bei Brechreiz/Übelkeit?
Frage für einen Freund… :beanderp:

Vomex beste

2 „Gefällt mir“

Übelkeit vom Magen her oder eher Reisekrankheit?

Magen mit aufstoßen.
Vielleicht wird’s auch noch weiter gehen; Kollegin lag 5 Tage letzte Woche flach mit Magen-Darm. :simonugh:

Danke schon mal! Werd mal auf jedenfall eine Packung Vomex kaufen… :see_no_evil:

Außer ihr wisst noch was besseres. Komme eh erst nach der Mittagszeit zur Apotheke…

Bei Magen Darm: Loperamid akut gegen Durchfall (ansonsten was mit Hefeextrakt). Vomex bei Brechreiz. Bei viel Flüssigkeitsverlust noch Elektrolyt Pulver, gibt es auch im Geschmack. Schmeckt Anstalten recht salzig, das mögen viele nicht.

1 „Gefällt mir“

Gegen Magen Übelkeit hilft mir MCP, ist allerdings evtl. verschreibungspflichtig…

:beannote:

Super, Elektrolyte haben wir auch nur noch 2 Beutelchen! Hätte ich auch nicht dran gedacht nachzuschauen.

Vielen Dank.
Dann Stock ich ma die Hauspotheke auf…

@ToniLustig stimmt MCP hatten wir letztes Jahr (schmecken schrecklich) sind aber verschreibungspflichtig.

3 „Gefällt mir“

Im pflanzlichen Bereich kann ich ansonsten auch noch Iberogast empfehlen. Bei richtig heftigen Sachen reicht das vielleicht nicht, aber ich war schon häufig erstaunt, wie gut das bei allerlei Magenproblemen wirkt, dafür dass das nur eine Tinktur aus Kräutern ist.

3 „Gefällt mir“

Jetzt war ich eine Woche im Urlaub und hatte nur beschissenes Wetter während es hier gut war. Jetzt wird es da auf einmal gut und hier sind unter 10 Grad. Erkältung, Halsschmerzen und Schüttelfrost inklusive.

5 „Gefällt mir“

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Hefe Tabletten kann ich Perenterol empfehlen und Iberogast find ich auch super

2 „Gefällt mir“

In vier Stunden geht’s los in den lange geplanten Urlaub und ich wache mit Migräne incl. Übelkeit und steifem Nacken auf.
Prima :face_with_spiral_eyes:

4 „Gefällt mir“

Satte 180,-€ für den 6-teiligen Abnehmkurs an der Uni-Klinik blechen. Wenn mein Gewicht doch auch nur so durch Zauberhand abnehmen würde wie mein Konto. :beansad:

Bleibt für’n restlichen Monat dann auch nicht mehr viel. Vielleicht ist das ja deren Taktik. Denken sich der hat eh nicht viel Geld im Monat zur Verfügung, kassieren wir ordentlich ab, dann hat er auch kein Geld mehr um sich Essen zu kaufen. :eddyclown:

4 „Gefällt mir“