Der Auskotzthread 11

Dann piept er aber normalerweise nur kurz in gewissen Abständen und löst nicht den Alarm aus.

1 „Gefällt mir“

Der ist erst ein Jahr alt, kann eigentlich nicht sein.

1 „Gefällt mir“

In meiner alten Wohnung gab es Alarm. Die jetzt piepen (nach etwa 16 Monaten in denen wir hier wohnen).

Bei mir hatte dass auch mal ein Rauchmelder und der war defekt und musste ersetzt werden.

Also die Rauchmelder haben ja eine Haltbarkeit von 10 Jahren und kamen erst letztes Jahr neu an die Decke. Was immer es war, es kam auch nicht wieder und ich schließe Batterie aus. Weil die Meldung käme immer wieder.
Vielleicht war es nur ungünstig geflogener Staub oder ein Insekt ist da rein gekrochen :beanthinking:

Hatte mit einem eigentlich neuen Melder in meiner Wohnung auch Probleme. Hat immer mal wieder im Intervall gepiept. Hab’s immer wieder zurückgesetzt, dem Vermieter bescheid gegeben und der ist dann mal zum Auslesen gekommen. Nichts gefunden. Weder leere Batterien noch Staub.
Hat dann nach paar Wochen wieder angefangen. Seitdem liegt er im Regal :beanfriendly:
Ist eh nur für den 1qm-Flur, da bekomm ich bzw. der Melder im Wohnzimmer genauso schnell was mit :smiley:

Glaube das würde ich mich bei meinen nicht trauen :sweat_smile: Bei meinen alten war auch einer defekt. Aber ich hab ja 3 in der Wohnung, da hab ich den auch einfach ab gemacht und gewartet bis ich neue bekam. Aber die neuen haben laut Anleitung eine „Fernwartung“ und einer Erkennung, ob die an der Decke hängen. Nicht dass man mir da nen Strick raus dreht, wenn man mir anschließend sagt, ich hätte den ab gemacht :sweat_smile:

Was für ein Gerät war es? Haltbarkeitsdatum steht da eigentlich drauf und die fangen durchaus 4+ Wochen an, täglich einen zu warnen, dass die Batterie schwächelt (bei dem 10 jahres Gerät, das wir haben, ist das bspw. so)

Weiß ich auswendig nicht mehr, aber auf jeden Fall noch weit in der Zukunft.

Ok, heute gelesen, dass ja am Wochenende Rhein in Flammen war. Wird vermutlich das gewesen sein. Wo ich aber doch immer erstaunt bin, das ist ja doch ein paar Kilometer weg. :sweat_smile:

Manche gehen auch bei hoher Luftfeuchtigkeit an.

Hatte ja noch mal in die Anleitung geguckt.
Auch ein netter Hinweis. Für wen der wohl gedruckt wurde? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht für mich. Meine Brandmelder lagen alle ohne Batterie auf dem Küchenschrank und habesie für den nächsten auch ohne Batteriekontakt an die Wand gehangen :beanderp:

So ein bisschen verstehe ich den Hinweis schon. Für ne alte Omma ohne jedes technische Verständnis kann das glaub ich ein wichtiger Hinweis sein, dass das Ding keinen Sprenkler oder Meldeauslöser eingebaut hat.

Ob sich die hypothetische Omma allerdings so genau die Anleitung durchliest, kann man aber auch wieder anzweifeln.

Hat bestimmt „versicherungstechnische Gründe“ wie man so schön sagt. Wenn sie es drauf schreiben kann sie keiner mit dem Argument wusste ich nicht verklagen. Ist wie mit dem heißen Kaffee bei Mecces

2 „Gefällt mir“

Maaaan, gestern ist meine ergonomische Maus kaputt gegangen und jetzt sitze ich hier mit so ner Mini-Maus und hab schon Handgelenkschmerzen. Der Amazon-Bote soll mal hinne machen :eddy:

5 „Gefällt mir“

Die sperren entlang meines Fahrradwegs zur Arbeit für ne Fußballmeile alles ab. Jetzt muss ich mir ne neue Strecke merken und öfters abbiegen-_-

1 „Gefällt mir“

Yay Konto ist im Minus und Gehalt kommt erst Freitag oder Montag drauf :frowning_face:
Wird also noch ein bisschen weiter ins Minus gehen

3 „Gefällt mir“

Ich muss morgen mal gucken, ob man am Brandenburger Tor noch durchkommt :grimacing:

Warum denn jetzt schon?