Der Auskotzthread 11

Oder einfach auf smalltalk verzichten :see_no_evil:

:colinmcrage:

Da verlangt meine Mutter per SMS, das ich sie anrufe,
weil sie ja nicht weiß, ob wir noch leben… weil ich sie 3 Wochen nicht angerufen habe :wtf:

Eigentlich woll ich mir das heute antun, sie anzurufen… aber jetzt juckt es in meinen Fingern noch mal 3 Wochen oder 3 Monate zu warten :beanmad:

5 „Gefällt mir“

Ha, das Spiel haben meine Eltern mit mir früher auch gespielt. Ich shame jetzt einfach zurück und beschwer mich, wenn sie sich ne Woche nicht gemeldet haben und wie das sein kann und ich mir doch Sorgen mache. Sie sind ja jetzt auch schon älter.

1 „Gefällt mir“

Aber erreichst du damit nicht genau das Gegenteil das du ständig mit ihnen telefonieren musst?

Nö, eigentlich nicht. Ist genauso viel wie früher. Nur das jetzt keine Spannung mehr gibt, weil wir jetzt drüber lachen können.

Oh gott… ich bin heil froh, dass sie nicht mehr selber JEDEN Tag anrufen
das fangen sie dann hinterher wieder an :eieiei:

2 „Gefällt mir“

Da schuftet man sich 18jahre lang die Finger wund

Mein Hund ist krank und hat zusätzlich was an der Pfote…:disappointed_relieved:
Ab zum Tierarzt. Ich hasse es wenn es ihm nicht gut geht.

4 „Gefällt mir“

Kopfschmerzen aus der Hölle. :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

…da kann man ja mal erwarten, dass man einen Monat seine Ruhe haben darf :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Wie schon seit Tagen…

CinemaSnob hätte es nicht besser sagen können und es nervt mich langsam… wie auch sonst alles.

2 „Gefällt mir“

Ich wohne ja nur zwei Häuser von meinen Eltern entfernt, ich kann mir dann sogar manchmal was anhören, wenn ich mal zwei Tage nicht persönlich vorbei gekommen bin.

Kenne genug Leute, da wären die Eltern empört und zu tode traurig, wenn die Kinder umziehen und nicht als erste Amtshandlung nach dem Umzug, die Eltern eine Schlüsselkopie kriegen.

Die haben natürlich bei mir auch den Ersatzschlüssel, wäre ja blöd dem jemanden zu geben, der weiter weg wohnt und eben nicht so häufig zu Hause ist wie ich.

Das nervigste ist halt diese einfache Whatsapp-Nachricht „Komm rüber zum Kaffee trinken“ und wenn man das nicht tut und absagt, sind sie sauer. Oder eben „Ich brauche deine Hilfe bei XY“ und wenn man dann nicht 15 Minuten da ist, kann ich mir was anhören. Oder „Ich bin in 10 Minuten da wegen XY“ und dann stehen sie schon in der Wohnung, bevor man das überhaupt gelesen hat.

Das Prinzip Home-Office haben sie auch noch nicht wirklich begriffen. Sie denken ich hätte halt frei, wenn ich zu Hause bin.

1 „Gefällt mir“

Als ich noch dichter dran gewohnt habe (30km) lagen auch keine zwei Tage zwischen dem letzten Besuch und „Wann kommst du denn mal wieder vorbei“.
Und dann wurde sofort der ganze Tag verplant, von Frühstück bis Abendbrot. Das ich gar nicht oder nur für zwei Stunden kommen könnte - undenkbar :see_no_evil:

Aber im Gegenzug kann ich die Male, die ich selber in 10 Jahren von ihnen besucht wurde an einer Hand abzählen

Ja, aber das war einem doch klar, wenn man 2 Häuser weiter wohnt. Dafür hat man dann auch mal Vorteile insbesondere mit Kindern bei deren Betreuung. Man kann halt nicht alles haben.

1 „Gefällt mir“

Ich wohne zb. auch nur wenige Häuser weiter. Sehe meine Eltern auch öfter als es sei müsste und trotzdem respektieren wir gewisse Grenzen.

Ich habe natürlich auch Vorteile, aber oft wird man halt noch immer behandelt, als wäre man noch ein Kind.

Aber klar, ich habe mir das ja schon auch so ausgesucht, habe ja jahrelang in anderen Städten gewohnt und auch schon hier ein paarhundert Meter weiter. Trotzdem nervt es dann doch sehr häufig.

Früher, als ich noch in der Nähe meiner Eltern gewohnt habe, habe ich nur selten die Türe aufgemacht, wenn sie ungefragt vorbeikamen. Haben mich dann danach oft ne SMS geschrieben, dass sie da waren aber ich wohl nicht zu Hause war.
„Doch, war ich, aber ich hatte keine Lust auf Besuch.“ Irgendwann kamen die dann nur noch mit Vorankündigung. Ebenso Anrufe - mit lautlosem Telefon sind Spontananrufe ebenso schwer. So behalte ich mir meinen Raum.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so, ohne Vorankündigung brauchen meine Eltern nicht vor meiner Tür stehen.
Meine Mutter hat dies begriffen, mein Vater nicht, der stand unten vor der Tür und hat geklingelt, habe auch nicht aufgemacht.

1 „Gefällt mir“