Der Auskotzthread 11

Ich wohne halt nebenan, sie sehen in der Regel, ob ich oder meine Freundin da sind. Und wenn ich halt draußen bin und sie gerade auch, erwarten sie halt immer ein längeres Gespräch und können sich nicht vorstellen, dass ich was anderes vorhabe.

Also das war schonmal viel schlimmer, wir wohnen ja nun schon ein paar Jahre so, kommt aber immer mal wieder durch.

Klingt nervig und auch schwierig. Ich nehme jetzt mal aus Deiner Schilderung, dass Du Deine Eltern grundsätzlich magst und es mit ihnen auch nicht verscherzen möchtest, sonst würdest Du vermutlich ja auch wo anders wohnen.
Deine Eltern müssen eben noch ein bisschen was lernen.

Heute wieder Zahnarzt weil ich mittags heftige schmerzen hatte. Bekomme jetzt Antibiotika und der Zahn wurde gekürzt da er durch die entzündung darunter hochgeachoben wurde und ich deswegen ständig draufgebissen habe.

Die Stunden wo die Spritze gewirkt haben waren toll, jetzt tut er wieder weh, aber nicht so schlimm wie noch mittags. Bis Freitag muss es besser werden sonst muss ich da wieder hin :eyes:

4 „Gefällt mir“

Jetzt ist dann wohl erstmal für mich gesorgt. Ob das was hilft, bezweifle ich leider irgendwie. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ey, wenn ich 1€ bekommen würde für jede Frage, die ich gestellt bekomme, weil die neuen Mitarbeiter sich nicht trauen bei dem anderen grummeligen Ingenieur zu fragen :frust:
Vorallem ist das ja noch nicht mal mein Fachgebiet und ich habe da auch nur Viertelwissen. Aber die kann man dann noch so oft auffordern den Kollegen mal zu fragen und sich Sachen erklären zu lassen. Wird nicht gemacht :frust:

und wenn du einfach jede frage mit „weiß ich nicht, sorry“ beantwortest?

Du bist der Netteste bei euch? :beanlurk: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Er ist der Neue.

Ja, tatsächlich.

Sag ich ja sogar schon öfters, wenn es stimmt.

Das ist gut zu hören. :relieved:

Wenn man dich mit irgendwas ablenken kann, sag’ einfach Bescheid. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ablenkung ist gut…
Fühle mich schrecklich allein. Und unfähig.

Sobald du hier reinguckst, bist du nicht alleine. :beanhug: Und unfähig bist du mit Sicherheit auch nicht. Deine Tier- und Winterlandschafts-Fotos sind wunderbar! :smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre ein hit wenn die Schmerzmittel was gegen die Zahnschmerzen machen würden. Der Zahn tut jetzt nicht so viel weniger weh wie der Blinddarm Durchbruch im Sommer, trotz den verschrieben Schmerzmitteln :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und das Wissen über Pokemon! @Eria
Wünschte ich hätte mich da mehr auf dem Laufenden gehalten.

2 „Gefällt mir“

Wir haben auf der Arbeit ne Mitarbeiterumfrage gestartet und jetzt bekomme ich die Antworten per Google Forms bei mir rein und größtenteils wird halt wirklich gute, sachliche Kritik geäußert.

Eine Kollegin (und ich kann zu 99,99999% sagen welche es war), hat halt einfach überall nur „Sehr gut, sehr gut, sehr gut“ angekreuzt, ohne auch nur mal in irgendein dafür vorgesehenes Antwortfeld zu schreiben, was denn gut ist :facepalm:

Ich überlege jetzt gerade tatsächlich, ob ich anonym an alle gerichtet mitteile, dass solche „Bewertungen“ halt unkonstruktiv und nicht zielführend sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mach die Antwortfelder halt verpflichtend, sodass man sie ausfüllen muss. Kann dir aus Erfahrung sagen, das ist total hilfreich für die Beteiligung!
Ansonsten, so ist das halt bei Befragungen. Im Zweifel stell lieber spezifische Fragen wie:

„Wie bewerten sie die Ausstattung ihres Arbeitsplatzes“

„Wie empfinden sie den Umgang der Führungskräfte im Alltag?“

„Wie bewerten Sie die Zusammenarbeit mit den Kollegen?“

Wenn da dann überall „Sehr gut“ angekreuzt wird, brauchste ja auch nicht mehr viel nachfragen.

Also komme ich nach 45 sekündiger Ferndiagnose zu dem Schluss: Schlechtes Umfragendesign :eddy:

Damit liegt man hier im Forum eh immer richtig!

8 „Gefällt mir“

„Liebe KollegInnen, liebe Gabi…“ :kappa:

3 „Gefällt mir“

Joar, vermutlich hast du recht, allerdings hab ich das halt auch das erste Mal gemacht :smiley:

Mehr im Forum üben, hier sind die härtesten Kritiker :kappa: :beancool:

Hat Brownie schon seine Antworten rausgeschickt? :beanlurk: