Der Auskotzthread 11

Ist das ironisch gemeint? Wenn ich eine Umfrage mit verpflichtenden Freitextfeldern vor mir habe, dann habe ich gar keinen Bock die auszufüllen und mitzumachen. Einfach nur was anklicken ist okay, aber schreiben will ich nix.

7 „Gefällt mir“

Tatsächlich schreibe ich genau sowas auch schon mal hier rein, weil ich konstruktive - wenngleich auch passiv-aggressive - Kritik bekomme… im Gegensatz zu manchen Kolleginnen :smiley:

DIE findet alles kacke weil’s nicht genügend Leberwurst gibt!

2 „Gefällt mir“

Leberwurstspender an jedem Arbeitsplatz sofort! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Natürlich :smiley:

Sobald du verpflichtende Freitextfelder hast brechen gefühlt 90% der Leute (inkl mir) die Umfrage ab :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich werde diese Antwort erst mal für nichtig erklären :eddy:

Also das mit den Freitextfeldern war ein kleiner Ulk.

Das mit „spezifischer Fragen“ allerdings nicht. Ist natürlich trotzdem nicht einfach, dass dann zu interpretieren, bzw. weißt nicht, warum Leute vielleicht die Kommunikation als scheiße bewerten. Aber immerhin hast du das Problem dann schon mal eingegrenzt.

Also das hab ich eigentlich gemacht finde ich. Beispielsweise habe ich die Fragen gestellt, wie man die Kommunikation unter den Kollegen und wie man die Kommunikation seitens der Geschäftsführung findet.

Zusätzlich zur Kommunikation auch noch ne Frage zu unseren Meetings eingebaut.

Oder bei Abfragen wie „Einrichtung“ Beispiele angegeben.

Ich warte mal ab. Kann das halt nicht ernst nehmen wenn jemand überall nur „1“ ankreuzt und das Thema dann für die Person erledigt ist. Mein Gedankengang ist halt gerade wirklich nur, ob ich das nochmal extra anspreche oder einfach den Mantel des Schweigens darüber lege^^

Wenn es nur eine (und noch anonyme) Umfrageauswertung ist, die du nicht auswertbar findest, würde ich das Ganze Ruhen lassen. Du hast dennoch mehr als genug Feedback bekommen und kannst beim nächsten Mal die Umfrage anders gestalten, sodass es alle korrekt ausfüllen (mit Anleitung am Anfang zum Beispiel etc.). Der Aufwand, wegen einer Nicht-Auswertung, hinterherzurennen ist da unnötig. Bei wissenschaftl. Umfragem gibt es auch immer Ausfälle, weil irgendwer falsch liest, keine Lust hat o.ä.

3 „Gefällt mir“

nee würd ich nicht. Du willst nicht dass der Eindruck entsteht die Antworten würden „überwacht“ werden, dann will wirklich kein schwein mehr mitmachen, wenn die firma noch kontrolliert ob man auch „richtig“ geantwortet hat.

Sowas gehört quasi mit dazu, dass nicht jeder die Umfragen richtig oder überhaupt ausfüllt, das ist mit ein Grund warum diese Umfragen mit ner gewissen regelmäßigkeit durchgeführt werden müssen um aussagekräftig zu sein.

Schlucks einfach, gehört zum Buisness :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt das vierte Mal die Woche beim Arzt, weil ich eine Nagelhautentzündung hab … Aber hey, ich bin auch die ganze Woche krank geschrieben, also immerhin.

Aber dass so ne kleine Wunde so krass wird :dotted_line_face:

5 „Gefällt mir“

Wie kann eine Software 10k € kosten und einen so unglaublich schlechten Support bieten? :sweat_smile: ich raste hier bald aus. Seit 2 Wochen konfiguriere ich ins blaue in der Hoffnung, dass es klappt, weil der Service selbst keine Unterlagen dazu hat.

Meine Supportfrage wurde mal 4 Monate nach Beendigung des Projektes beantwortet. Man hat mir das da noch geholfen :beanmad:

Es geht hier immer noch um die Grundkonfiguration um mit dem Tool arbeiten zu können. Und ich habe hier eigentlich Standard Bedingungen, keinerlei Exoten dabei.

image

Ich habe bei Zettle vor nem Dreivierteljahr eins unserer Kartenzahlgeräte bemängelt, weil es einfach nicht richtig hochfährt und nachdem die keine vernünftige Lösung per Ferndiagnose und nervigem Videos aufnehmen vorschlagen konnten, haben die einfach komplett den Kontakt abgebrochen und antworten überhaupt nicht mehr auf meine Mails^^

2 „Gefällt mir“

Du wurdest vom Support geghostet? :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Jap, vermutlich hat Elon mal wieder irgendwo den Geldhahn abgedreht. Zettle ist ne Paypal Firma^^

Immerhin antworten sie nicht mit nem :poop:

Joar, es ärgert mich halt maßlos dass wir ein 250 € teures Gerät bei uns rumliegen haben das einfach nicht funktioniert. Wir haben aber irgendwie auch keine Lust uns jetzt mit anwältlicher Hilfe den Bums einzuklagen, auch wenn es natürlich der richtige Weg wäre :smiley:

Musk ist doch bei Paypal raus, bevor die überhaupt erfolgreich geworden sind, wenn ich’s richtig im Kopf habe

Wurde der nicht nur als CEO abgesägt. Die Anteile können sie ihm ja nicht einfach nehmen.