Der Auskotzthread 11

Gibt ja auch Menschen, die sich einfach nicht dran halten. Hatte mal einen auf der Arbeit, der hat von heute auf morgen nen Brief in den Briefkasten geworfen, dass er nicht mehr kommt und war seitdem auch nie wieder gesehen :sweat_smile:

Was zur Hölle?!

2 „Gefällt mir“

Die ganze Nacht kaum ein Auge zu getan. Da sich das jetzt auch kaum noch ändern wird, kann ich genauso gut gleich in die Arbeit gehen… Immerhin startet so das Wochenende dann schon am Vormittag.

9 „Gefällt mir“

so richtig schön ein paar „kotz audio emojis“ reinballern wenn man den chef anruft um ihn über die krankmeldung zu informieren, :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bald leben wir alle in einer Sitcom :beansweat:

Hahahaha

Es gibt nur eine handvoll zur Auswahl und das Kotzemoji ist nicht dabei. dafür aber das kackhaufen emoji und das macht Furzgeräusche

2 „Gefällt mir“

Hab eben genau das gleiche gedacht, nur ohne Krankmeldung :beanderp:

Wer außer Kinder oder vl noch Jugendliche verwendet sowas bitte? Und wer kommt auf so saudumme Ideen?

Nein, ich bin nicht auf dem Klo! Bin nur aus Versehen auf das Kack-Emoji gekommen :beanderp:

Die selben die Sprachnachrichten verschicken :beanwat:

Radiomoderatoren…

1 „Gefällt mir“

Gut dass ich kein Radio hör :grimacing:

Vl sollten wir die Todesstrafe doch wieder einführen, zumindest für diese beiden Fälle :eddy:

1 „Gefällt mir“

Irgendwelche „Innovationen“ muss man den Leuten doch andrehen.
Sonst kaufen die doch nicht mehr die neuesten Geräte mit der neuesten OS Version.

Dabei gäbe es jetzt dank KI mal wirklich sinnvolle Sachen ins OS zu bauen.
Ich will einen eigenen KI Avatar, der mit meinen Verläufen trainiert wurde und den ich dann einfach die lästigen Chats und ggf auch calls übernehmen lassen kann.

Meinetwegen kann der dann auch den Kack Sound verwenden…

1 „Gefällt mir“

Verstehe deinen Punkt, aber das Update wurde auch auf meinem inzwischen 3 jahre alten handy ausgerollt und es ist nciht das älteste Modell dass dieses Update bekommt. :smiley:
Es gibt Leute denen das Feature auch tatsächlich gefällt und ich mein so Sachen sind ja alle paar Jahre wieder neu in Mode. Ob früher Radio DJs, in den 00er Jahren Handytöne, in den 2010ern Soundboard Apps oder jetzt halt das. Menschen spielen mit sowas gern rum.

Ich brauchs jetzt persönlich beim Telefonieren auch nicht, aber das feature ist einfach auch wahrscheinlich eher für teenager gemacht

1 „Gefällt mir“

Ja ok, das ist (meiner Erfahrung nach) halt so ein „Scheibchentaktik“-Ding…
…jedes neue Minor-Update hat dann x kleine Features mehr (die eigentlich nicht wirklich nötig sind - aber darum geht’s mir gar nicht)…
…und läuft dafür aber x% schlechter/langsamer/nerviger…

…bis man halt irgendwann der Meinung ist „jetzt ist ein neues Gerät fällig“, das alte läuft gar nicht mehr so schön wie am Anfang…
Tod durch viele Updates, quasi.

Aber klar - sind auch viele gute Sachen dabei. Mit nem Android 2.3 möcht ich auch nicht mehr rumlaufen müssen - das war UX-mäßig einfach nur ne Katastrophe.

Ich glaube nicht. Ist jetzt im Übrigen auch kein feature das man aktivieren muss. Ich habs zb nicht aktiviert, das überlässt Google einem selbst, also wenns darum ginge das System zu verlangsamen wärs sinnvoller das ganze zwanghaft zu machen, anonsten haben die meisten updates die ich so bekommen habe eigentlich nur sicherheitsupdates und bug fixes beinhaltet. Hier und da mal die Kamera überarbeitet und einmal kamen zusätzliche Notfallfunktionen dazu.

Also ich kann verstehen dass man das Feature nicht mag, vor allem wenn man halt nicht gerade Teenager oder extrovertierter Vieltelefonierer ist aber ich denke jetzt auch nicht, dass der böse Plan dahinter ist die Experience von allen Leuten so zu verschrecklichen, dass sie ein neues Handy wollen.

Vor allem weil Android auch nicht nur auf Google Geräten läuft, die meisten Androidgeräte gehören anderen Firmen und es kann Google kackenegal sein ob da ein neues Handy gekauft wird oder nicht. Um wiederrum Leute von anderen Marken aufs Pixel zu holen würde es dagegen mehr Sinn ergeben auch alte geräte möglichst lang nutzbar zu halten, sodass die Schwelle zum Wechsel niedriger ist, weil man nicht gleich das 1000 Euro Flaggschiffmodell kaufen muss

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde es automatisch aktiviert, konnte vorhin im den Einstellungen suchen wo man das ausmacht :sweat_smile:

hm eigentlich sollte das nicht sein, da sollte ein großer button erscheinen (auf den man aber auch leicht versehentlich kommen kann, weil der direkt beim anruf aufploppt, ich hätte auch fast drauf geklickt tatsächlich, darum hab ich dann recherchiert was das ist auf das ich da grad fast getapt hätte). Aber vllt ist das bei non pixel auch anders gelöst. jedenfalls ist die Funktion in jedem Fall optional