Der Auskotzthread 11

Jetzt hast du das für das nächste Mal auf den Schirm. :+1:t4:

Den alten Kühlschrank habt ihr noch?

Es gibt keinen alten Kühlschrank.

Es gibt nur Zuul. :beanlurk:

Oh :simonhahaa:

Hatte mir nen Schreibtisch bei Kleinanzeigen gekauft,
Aus den 30ern, zusammengebaut für die Ewigkeit, nicht auseinanderbaubar

mir war klar dass ich ihn nie die Treppe hochkriege weil zu groß.

Aber ich wusste, dass irgend wann mal in der Nachbarschaft irgend jemand was bauen, umbauen etc wird.

Als dann mal in der Nachbarschaft was passendes war und die Bauarbeiter Pause gemacht haben , bin ich mal mit 50€ rübergelaufen und gefragt ob sie sich was dazuverdienen wollen für 10 minuten arbeit.

Da sprangen sie sofort in den Manitou

Schreibtisch mit Spanngurten befestigt und hoch damit auf den Balkon wo man ihn dank Manitou auch so reinlassen konnte, dass er gleich durch die tür reinkam, da man ihn auf dem balkon, wenn er längs gestanden hätte innerhalb der Brüstung, man ihn nie hätte drehen können.

4 „Gefällt mir“

Dank dem großen Manitou.

Aber: du hast ein Möbel auf Vorrat gekauft in der Hoffnung dass sich innerhalb der nächsten Jahreneine Gelegenheit bietet? Das ist mal mutig…

2 „Gefällt mir“

Erster Proberaum, quasi das gleiche😄
Couch aus A&V geholt (Leder, riesengroß, alles an der schrie einfach „90’s, aber mit bisschen Geld“ ), in den dritten Stock geschleppt.
Kurz vor der Tür zum PR war so ein Zwischenraum, wo sie nicht durchging.
Ganz dem Klischee nach: keiner hat 'n Hammer oder so. Also hat unser bassist zu 'ner wodkaflasche gegriffen und in eeeewiger Arbeit eine Aussparung in die Wand gemeißelt. Mit der Wodkaflasche😄 so konnte die couch dann so 45• gedreht vor die PR-Tür und da dann mit reindrehen und fescher angewandter Geometrie in den raum gedreht werden.
Fun fact: die Couch haben wir jetzt immer noch, hat 4 weitere umzüge überstanden, ist überall mit Gaffertape geflickt und hat schon unaussprechliches erlebt😄 aber: ist immer noch sau-bequem

4 „Gefällt mir“

Und vor allem den nötigen Lagerplatz.

Wir haben den Kühlschrank beim Umzug auch nur in den Raum bekommen, als der Monteur die Türen abgenommen hatte. Ist echt ein mieses Gefühl da zu stehen und es passt einfach nicht.

Ich hoffe, du findest noch einen Kühlschrank, der durch die Tür geht!

Da mache ich mir weniger sorgen drüber.

Mir kam vorhin eher der Gedanke, dass ich das gleiche Problem womöglich auch mit einem Sofa haben könnte. Das kommt glücklicherweise erst Ende Juni, vielleicht kann man da noch was machen, wenn man das Problem anspricht. Da werde ich auf jeden Fall nächste Woche erst mal direkt hinbgehen und das klären.

Wir haben unser Sofa auch übern Balkon mit Gerüst reinheben müssen. Die Leute bei denen wir das geholt haben, haben sogar ihr Dach abgedeckt um ihr Bett da rein zu bekommen :smile:

Beim Lesen musste ich an die Szene mit Sheldon und Leonards Mutter aus The Big Bang Theory denken:

Ähnliche Vibes, nur ohne die Lacher nach jedem zweiten Wort :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Endlich_normale_leute GIF - Endlich_normale_leute GIFs
Endlich normale Leute!

2 „Gefällt mir“

Es nervt mich mehr als es sollte, dass Firmen ihre Produkte mittlerweile mit veggie labeln. Schreibt vegetarisch oder vegan dran :colinmcrage:

7 „Gefällt mir“

Wo ist der Unterschied? Oder stört dich nur das Wort Veggie? :sweat_smile:

Veggie kann halt vegetarisch oder vegan sein.

2 „Gefällt mir“

Stimmt. :sweat_smile:
Ich brauch ja nicht drauf achten, ich glaube instinktiv bin ich bisher immer von vegan ausgegangen :sweat_smile:

Es ist umso nerviger, da man sogar das vegan und das vegetarisch Label extra überarbeitet hat, damit man die aus der Ferne unterscheiden kann.

naja, irgendwann hat doch jeder mal in der Straße, Ort, sonstwie Bauarbeiten wo sowas benötigt wird.

Sol ich die Typen die die Leuchtmittel in den Straßenlaternen wechseln dann fragen ob sie mir mein Sofa hochbringen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“