Der Auskotzthread 11

Der Ketchup sieht mir was flüssig aus und die Fleischwaren etwas roh :sweat_smile:
Aber ansonsten honoriere ich den Versuch.

2 „Gefällt mir“

Und dennoch. :sweat_smile:

Beim Hackfleisch braten ist ein großer Blob heißes Bratfett aus der Pfanne gesprungen, und aus den 360° an möglichen Richtungen musste er genau auf meiner Hand landen. :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

jetzt hab ich gerade das dringende Bedürfnis, dafür die Wahrscheinlichkeit zu berechnen.

Kannst du bitte eine Skizze machen und die Maße beschriften?

Gute Besserung. Hoffe, es ist nicht so schlimm

Ich plane, tatsächlich noch dieses Wochenende zu zeichnen, aber einen total traurigen Bombefanten.

Danke, im Moment sieht es nicht nach größeren Blasen aus. Kleinere Schlieren könnten sich bilden. :face_with_diagonal_mouth:

Für deine Modellbildung kannst du die Hand als Teil eines Kreissektors annehmen, der 20cm vom Mittelpunkt entfernt beginnt und 30cm vom Mittelpunkt entfernt aufhört. Die Bogenlänge der Innenkante dieser Fläche betrage 6cm. Viel Spaß beim bestimmen einer Wahrscheinlichkeitsdichte für die Fettspritzweite. Denke daran, dass Naturkatastrophen (und zu nix anderem kann man das Spritzen von heißem Bratfett auf die Hand zählen :upside_down_face:) eher Cauchy-Verteilt als Normalverteilt sind.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:
Das war mir neu und werde ich dieses Wochenende direkt mal ein bisschen vertiefen. Theoretisch, versteht sich.
Danke.

Ist imo für die Berechnung aber nicht ausschlaggebend, da der Eintritt des Ereignisses doch schon auf 1 gesetzt ist.

Ansonsten bräuchte ich bitte noch dein Alter und die Häufigkeit deiner Fettbrat-Aktionen als Funktion des Alters :slight_smile:

btw: was ist das?

Wenn du den nicht kennst, solltest du dringend den Looten und Leveln Podcast nachholen.

3 „Gefällt mir“

Er fehlt mir schon jetzt. Nun sind die Nächte beim Zahnen wieder so einsam :beanfeels: trööt

3 „Gefällt mir“

Jaa, habe vorgestern auch endlich damit angefangen, weil ich mit dem Hörbuch diesen Monat schon durch bin.

1 „Gefällt mir“

Gewitter draußen, Kopfschmerzen hier drin.
Zufall?
Eines von beiden ist ok, das andere nicht.

Wir wollten heute abend grillen + Stockbrot machen auf Arbeit.
Die ganze Zeit sagt es keinen Regen und nur Wolken + Sonne an.
Feuerschale brennt 5min und es fängt an wie aus Eimern zu schütten. 30min lang.
Und jetzt sagt es bis 21Uhr Regen an.
Ich hab mich so auf Bratwurst und Nackensteak im Brötchen gefreut :beanmad:

Edit:
Ich konnte ein 20min Zeitfenster nutzen und habe alles schnell durchgefeuert (große Feuerschale sei Dank). Nur Stockbrot wird leider nix heute.

9 „Gefällt mir“

Geht es sehr schlecht und die Person mit der ich gerade sprechen möchte ist nicht erreichbar.

2 „Gefällt mir“

S*****e tut mir der Ellenbogen weh

Der Mensch, der unsere Küche entworfen hat, kann im Leben noch nie gekocht haben. Diese Kombination aus Gewürzregal und ausziehbarer super tiefer Abzugshaube darunter verhindert nicht nur gekonnt, dass ich meine Pfannen und Töpfe sehen kann, die Abzugshaube ragt auch genau in den normalen Bewegungsbereich rein, wenn ich was aus dem oberen Regal nehme

…Aber immerhin stabil ist sie :fuerdaswasesseinwill:

Aua :beanmad:

4 „Gefällt mir“

Wer ist Susanne?

1 „Gefällt mir“

Susanne Ellenbogen war mal ein Spinoff von Regina Regenbogen glaub ich. :beanthinking:

Also heute war einfach nicht mein Tag.

Heute Vormittag sollte eigentlich mein Kühlschrank kommen. Er wurde zwar auch geliefert, doch woran keiner gedacht hat ist, dass wir den Kühlschrank nicht durch die Tür bekommen. Er ist dafür einfach zu groß. Da weder ich noch die Familie oder Nachbarn eine Lösung parat hatten, habe ich mich dazu entschlossen, dass die Monteure ihn wieder mitnehmen sollen. Jetzt kann ich mir erstmal wieder einen Kühlschrank suchen. Hoffentlich kriege ich dafür zumindest den Preis des Kühlschranks zurück.

Neben einigen kleineren Missgeschicken heute Nachmittag hab ich dann vorhin noch für ein paar Stunden auf meine Katzennichte aufgepasst. Die war heute aber eher auf Abstand und hat zudem ziemlich dick auf den Badezimmerteppich gekotzt. Da habe ich auch festgestellt, dass mein Surface nicht die neusten WLAN-Standards unterstützt und ich damit in manchen Netzwerken kein Empfang habe. Hoffentlich wird das nicht auch ein Problem bei meinem Desktop-PC, wenn ich für meine Wohnung einen Internetvertrag abschließe.

Und dann habe ich, weil ich den ganzen Tag unterwegs war, es auch nicht mehr geschafft, im Beste Action-Szenen Turnier das finale Duell von Yugi und Jaden von der finalen Staffel Yu-Gi-Oh GX einzureichen.

5 „Gefällt mir“

das meine ich jetzt nicht böse, aber hat da keiner vorher mal gemessen ?

Ich wohne im ersten Stock und bei Dingen die groß sind, muss ich zb eben schauen ob sie durch die tür passen und vor allem oben am treppen ende die 90 grad kurve funktioniert, da schmaler durchgang dort.

1 „Gefällt mir“

Boah wie in meiner ersten eigenen Wohnung damals. Hab mir ne geile Couch dazu gekauft, ausgemessen im Laden. Vater hat parallel dazu am Telefon zuhause meine Tür ausgemessen. Passt alles bliblablub.
Couch ne Woche später mit nem gemieteten Transporter abgeholt und dann gemerkt, dass da im Treppenhaus ne Wand im Weg ist und das wegen ca. 5cm nicht gepasst hat. In jede andere Wohnung hätte die gepasst, aber meine lag so doof im Treppenhaus, dass diese eine Wand im Weg war, die mein Vater nicht bedacht hatte.
Ich durfte die Couch aber zum Glück wieder zurückgeben und hatte die mir dann gekauft, als wir das Haus hatten :smiley:
Und dieses Jahr haben wir sie dann ersetzt, weil sie durchgesessen war :beanfeels:7

3 „Gefällt mir“

Wir haben alles mögliche ausgemessen und sogar die Küche nochmal ein bisschen verkleinert, um sicherzugehen, das genug Platz für den Kühlschrank da ist. Aber daran haben wir nicht gedacht.

Was soll ich dir sagen, ist halt blöd gelaufen.

1 „Gefällt mir“