Der Auskotzthread 11

Wahrscheinlich desholb. :nils:

1 „Gefällt mir“

Hier noch die Vollversion(?)

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch eines der deutschen Youtube Urgesteine und da er sich hauptsächlich auf Musik fokussiert auch bisher Shitstormfrei, was ja langsam kaum noch einer behaupten kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder ob sich überhaupt daran gehalten wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, seh ich auch so. Würde Marti auch als Urgestein bezeichnen.

Kannte ihn bisher noch nicht :sweat_smile:

Danke wenigstens ein Ohrwurm, bei dem ich kein schlechtes Gewissen haben muss! ^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei einer Inbetriebnahme einer neuen Anlage an Ostern ein Teil ausgebaut, was damals noch nicht gebraucht wurde, aber die Spannungsversorgung nicht ausreichend versorgen konnte.
Das Teil habe ich an unsere Montage-Abteilung übergeben, dass es nicht verloren geht.
Letzten Freitag wurde eine stärkere Spannungsversorgung nachgerüstet. Als ich dann unseren Monteur fragte, ob er das Teil gleich mit einbaut, wusste er nicht wovon ich rede…

Seitdem bin ich am rumrennen, rumtelefonieren und suchen um das Teil wieder zu finden. Montage ist sich sicher, dass sie das nie bekommen haben, unser Kunde hat es auch nicht und bei uns im Lager liegt es nicht… Niemand hat es gesehen. Keiner weiß wo es abgeblieben ist. Ein Kollege konnte bestätigen, dass ich es an die Montage gegeben habe, aber von denen sagen alle, dass sie es nicht haben…

Aus schierer Verzweiflung schaue ich im Ersatzteilschrank nach, wo ausgebaute Komponenten liegen, die nicht mehr gebraucht wurden. Und da liegt es einfach rum…

Ich könnte mich wieder so aufregen. Alle Behaupten „hab ich nie bekommen“, aber irgendwie muss es ja im Ersatzteillager gelandet sein, welches sogar in einer anderen Stadt ist, als das Montage-Lager…

War schon kurz davor das Teil neu zu bestellen, was dann halt mal eben 4-Stellig gekostet hätte.

Unsere interne Kommunikation lässt echt zu wünschen übrig…

6 „Gefällt mir“

Meine Psyche bereitet mir Schmerzen und das schon seit immer. Weil es für mich normal war konnte ich das früher so nicht benennen.
Und jetzt sind alle zu unfähig rauszufinden was los ist und ich muss selbst einen Weg finden. Schmerzen zu haben und deshalb nichts tun können ist ziemlich schlimm. Nicht einmal wissen wieso ist noch schlimmer.

4 „Gefällt mir“

Und wieder dieser Moment…

Im Internet was bestellt :beanpoggers:
Ihre Sendung wurde grade mit DPD versendet :beansweat:

Der Paketgott möge mit dir sein. :beanhug:

Hatte zuletzt nur GLS und UPS. Ging erstaunlicherweise alles gut.

Hermes würde ich sogar noch vor DPD bevorzugen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir löst hauptsächlich UPS Bauchschmerzen aus. Haben es mit einem Päckchen mal geschafft, dass es zu spät kam, einfach vor der Haustür abgelegt UND beschädigt wurde. Quasi die heilige Dreifaltigkeit der Unfähigkeit. :smiley:

Ach, UPS geht. Die kommen war nie pünktlich (selbst wenn man für eine Morgenlieferung extra Geld bezahlt hat), aber Apple verschickt ja immer mit denen, und es kam zumindest immer alles bei mir daheim an :sweat_smile:

Ich hatte noch nie irgendein Problem mit DPD, aber mit allen anderen :smiley: Kommt wohl einfach auch darauf an, wo man wohnt, bei uns scheint das zu funktionieren, da beschwert sich kaum jemand, wenn dann über GLS oder UPS.

Wird nur noch gekrönt von der Kombination aus

Abgelegt
nicht auffindbar
keine rechtliche Handhabe da Ablageerlaubnis (auf dem Land haben das die meisten, weil sonst das Paket, wenn man gerade die Klingel nicht gehört hat, oder man nicht da ist, dann das Paket eben 10km weiter in einer filiale liegt wo man dann 2x am Tag für 1-2 Stunden es abholen kann)

Die letzten (glaube) 4 mal wurde immer behauptet ich sei nicht angetroffen worden, obwohl ich daheim war und niemand geklingelt hat und er nicht mal in meiner Straße war. Hab jedes Mal DPD ne Mail geschickt, die haben dann irgendwas von Entschuldigung und Nachschulung geschrieben, bewirkt hat das aber nie etwas. Ich formuliere schon mal die Mail für morgen :beanjoy:

Mit der Lieferung an Paketstationen habe ich nie Probleme :beanfriendly:
Aber geht natürlich auch nicht bei jedem und jeder Bestellung.

1 „Gefällt mir“

Wie machen das Bienen? Keine 5 Minuten das Fenster auf Kipp, die blickdichten Gardinen sind zugezogen, und schon ist eine Biene im Zimmer? Warten die seit Stunden/Tagen auf die Gelegenheit vor dem Fenster? Die Welt ist so groß, finden innerhalb von 60 Sekunden den schmalen Spalt in die Wohnung rein, dann aber stundenlang nicht mehr raus… :cluelesseddy:

nehmen wir zufällige Bewegungsmuster von Bienen an…

…dann können wir jetzt die durchschnittliche Bienen-Dichte der Umgebungsluft berechnen :beanpoggers:

@die_Eidexe - magst du?