Der Auskotzthread 11

Bei Bienen hab ich nie das Problem, die interessieren sich nur für die Blumen aufm Balkon.
Fliegen wiederum, das sind die Endgegner hier, die wieder rauszulenken ist eine Wissenschaft für sich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin, das jetzt einer kommt mit „das ist aber eine …“, hier ist der Übeltäter :beanwat:

Das ist aber eine Wespe :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

Wespe :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Um so blöder. Ich wurde mal von einer gestochen und habe danach nie einen Allergie Test gemacht :beanjoy:

Ich hatte mal, als ich von der Arbeit heim kam, eine Hornisse in der Wohnung. Über den Boden krabbelnd, im Dunkeln (Rollos unten, weil Hochsommer). Es hat nicht sooo viel gefehlt, dass ich Barfuß auf sie gelatscht wäre. :simonhahaa:

Ist ziemlich sicher durch den Abzug in Bad oder Küche rein, denn alle Fenster, die ich zum Lüften verwendet habe in der Wohnung - davon abgesehen, dass natürlich alles zu war, während ich arbeiten war - hatten Fliegengitter.

Bienen sind doch vergleichsweise chillig. Habe ich in dieser Dokumentation über interspezifische Konkurrenz bei Insekten im Sommer gelernt.

Edit:

Und wieder ein Punkt für die Wissenschaft :beangasm:

Hattest du eine allergische Reaktion vom Stich?

Nein. War aber mein erster und die in der Apotheke meinten, eine Allergie würde sich dann beim zweiten Stich zeigen, weshalb ich dann einfach mal nen Test machen sollte.
Mein Wissen beruht allerdings alleine auf diese Aussage, beim Test war ich wie gesagt dann nie :beanjoy:

Provozier doch mal ne Wespe (schief angucken reicht bei denen ja aus :beannotsure: )
Für die Wissenschaft :kappa:

Ich werde die vielleicht mit der Fliegenklatsche versuchen sanft Richtung Fensterspalt zu bewegen, wenn sie den nicht bald alleine findet.

Weil du davon geschrieben hast, dass die Viecher draußen schon vor deinem Fenster „warten“ (siiie warten nur auf dich):

Könntest vielleicht auch ein Nest vor dem Fenster haben. Aber selbst wenn, keine Panik. Ich hatte mal ein Wespennest in der Wohnung (in der Verkleidung).
Hab die aber erst bemerkt, als sie im Herbst alle nach draußen zum Sterben wollten.
Jedenfalls hatte ich täglich ca.8-10 Wespen am Fenster hängen, die raus wollten.
Wurde aber nicht gestochen.

Jetzt auch auf Spotify

Anhand meines Verhaltens vor einem Termin merke ich immer wieder, wie es um meine Tagesstimmung bestellt ist (sofern uch es nicht vorher schon wahrgenommen habe). Beispiel heute: Fahrt zur Therapie steht an und ich fange schon eine Stunde vorher an, mich verrückt zu machen. Klappt die Fahrt? Wie wird es mir vor Ort gehen? Steht wieder eine Panikattacke an? Werden mich die Geschichten der anderen wieder in irgendeiner Form „triggern“?
Warum kann es nicht einmal so ablaufen: ich gucke auf die Uhr, sehe, ah, in zehn Minuten muss ich los, und gehe dann einfach los. Fertig.
Dieses ständige auf und ab (aktuell wesentlich mehr ab) ist eher so mittelprächtig. :beanwat:

4 „Gefällt mir“

keine Biene,

Cooler Skill, würde sagen Selbstbeobachtung läuft schonmal. :fuerdaswasesseinwill:

Bei den restlichen Gedanken - ja, so ne starke Ausprägung kann schon nerven und stressen. Ich würde wahrscheinlich drüber nachdenken (oder in der Therapie anschauen), warum die so intensiv sind. Weil erstmal zeigen ja diese Gedanken nur, dass das was ansteht, für dich wichtig ist und du sichergehen willst, dass es auch klappt.

1 „Gefällt mir“

Pflaster in der Achsel ist :supa:
Seit gestern macht meine Haut nur zicken, gerade Pflaster noch mal ab, hatte sich eh stellenweise gelöst. Vorsichtig und mild gereinigt, zwei Stellen sind wund und der rest rot. Nur bald muss ein Pflaster wieder drauf :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Ich kann euch allen sowas empfehlen. Funktioniert mega…:

Edit: sorry der lange Link aber mit dem Handy nervt es nur. Gibts auch in anderen Variationen und Farben. Einfach mal nach „Insektenfänger lebend“ bei Amazon suchen…
Bei Fliegen eher weniger effektiv, aber Katze regelt das meistens… Amazon Link Insektenfänger

1 „Gefällt mir“

Heute mein Fahrrad durchchecken lassen, was erst ein knappes Jahr alt ist und quasi jedes bewegliche Teil ist schon verschlissen :frust:

Bei meinem Fahrrad ist letztens aus einem starren Teil ein bewegliches geworden :beanaww: