Der Auskotzthread 11

:beansweat:

Wie viele Giros fährst du denn im Jahr?

Nicht viel. Bin jetzt die letzten Wochen so 500km gefahren, aber insgesamt seit dem Kauf vermutlich ~1.500 km.

Nicht schlecht…fährst du eher Berge oder warum ist soviel verschlissen?

Vermute es lag daran, dass es über Weihnachten draußen stand und da super viel Regen abbekommen hat.

au ok, was mussten sie denn erneuern? Steht bei mir auch noch an…Garagenfahrrad, wenig gefahren aber schon älter.

Noch nichts. War nur ein Check auf Arbeit vom ADFC. Aber wohl Kette, Ritzel und Kettenblätter und die Führung der Gangschaltung vermutlich auch. Muss erstmal ne Werkstatt finden, aber eigentlich keine Zeit für :beanwat:

Du kannst doch einmal nicht den Abend über die Raufasertapete anschauen

Das klingt aber echt viel für 1500km, war es falsch eingestellt? War aber kein Unfall?

Keine Ahnung, ich habe jetzt nicht minutenlang mit dem Mechaniker geredet. Wird auch vermutlich daran liegen, dass ich an meinem alten Ort fast jede Tour erstmal über einen 5km „Sandweg“ antreten durfte. Jedenfalls war danach immer alles mit ner roten Staubschicht umgeben, was den Verschleiß nicht gerade verringert.

Er meinte auch die verbauten Teile von Cube wären nicht gerade gut gewesen. Kann ich aber nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Ja das kann sein. Fährst du MTB? Da sollte man dann nicht zu billig kaufen… :sweat_smile:

Nein, es war ein City Bike. Lebte ja damals an der Küste und da waren die größten Berge Bahnunterführungen.

Ich habe da tatsächlich so einen Verdacht. Aktuell steht sehr viel an, leider wenig Angenehmes, sonst wäre das ja zu schön. Und ich denke mal, dadurch ist auch schon das ganz normale Rausgehen (was bei mir nochmal ein Thema für sich ist) eine „Aufgabe“ ist, die „gemacht werden muss“.
Es artet wieder in so ein „funktionieren müssen“ (von dem ich eigentlich dachte, es hinter mir gelassen zu haben, habe aber heute gelernt, dass man an manchen Türen öfter im Leben vorbeikommt). Und unter Zwang funktioniert ja generell alles super. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Schönes Bild. Ich kenn da auch die ein oder andere Tür, durch die ich zeitweise ganz gut durchgehen kann (in beiden Richtungen) und in manchen Phasen wiederum nicht.

Manche rühre ich auch garnicht an, wenn nicht unbedingt nötig. Die brauche ich nur nen Spalt weit aufzumachen und es wird direkt ne Menge Staub aufgewirbelt. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Komme heim und Kater 1 hat ne Dicke Backe… Morgen gehts zum Tierarzt :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Tierklinik angerufen, da er so noch fit ist reicht es wenn ich morgen vorbeikomme.

2 „Gefällt mir“

Mehr als genervt gewesen, heute früh, kaum geschlafen wegen Bauarbeiter Lärm und der Hausmeister gleich noch das Treppenhaus mit gereinigt hat und das Forum selber, was mich entweder ignoriert oder überlesen hat :beansad:
Wenn ich an manchen Tagen nicht meine Aufmerksamkeit bekomme, werde ich echt schlecht gelaunt und mein sowieso schon nicht vorhandenes Selbstwertgefühl ist im Keller. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich manchmal mit solchen Texten Menschen emotional erpresse, was nicht mein Ziel ist.

Ich bin bei wenig Schlaf schon schlecht gelaunt und versuche so gut wie möglich niemanden zu nerven, außer irgendwelche Themen triggern mich.

3 „Gefällt mir“

Du kannst halt auch nicht immer erwarten, das du für jeden Beitrag dann Likes bekommst, ich like bei weitem nicht jeden Beitrag. Das hat sich bei mir gebessert, in meiner Anfangszeit hier habe ich vielleicht jeden tausendsten Kommentar geliket, den ich gelesen habe, außer im Film Themen Thread.

Wenn ich ins Forum komme ignoriere ich erst einmal alle Beiträge die ungelesen sind und auch zwischendurch immer mal wieder, da bin ich sicher nicht der Einzige, wenn einem die Posts zu viel werden.

Nur weil hier niemand auf deinen Post reagiert, heißt das nicht, dass ihn niemand versteht.

10 „Gefällt mir“

du wurdest nicht überlesen, teilweise weis man nur nicht was man schreiben soll, da du den Rat den man gegeben hat, teils schon sehr hart zurückgewiesen hast so dass man am Ende teils dann lieber ruhig ist, statt etwas zu sagen dass dich dann wieder zum explodieren bringt.

Vor allem wenn du dich teils das xte mal über das gleiche auskotzt.

tut mir leid

3 „Gefällt mir“

Nackens hätten seit gestern. Bestimmt ein eingeklemmter Nerv so wie das weh tut; wurde gestern Abend schon besser, heute Morgen schlimmer aufgewacht als gestern früh.
Also Hausarzt wegen Hausarztmodemm, Orthopäde, dort jetzt ewig warten und die Zahnreinigung durfte ich heute auch absagen.

Dazu kommt, dass mir jetzt zwei wichtige Arbeitstage fehlen um einen Load Arbeit wegzubekommen.
Nächste Woche sind die Chefs wieder da, da geht dann wieder nix vorwärts :beanfeels:

3 „Gefällt mir“