Der Auskotzthread 11

Das ist eine berechtigte Frage, ab wann sind einem die Likes egal, wann sind sie einem wichtig?
Das hängt sehr stark von der jeweiligen Situation ab und vom Selbstwertgefühl.

Wie gibt man sich nach außen und was erwarte ich von den anderen?

Wenn man in der Offlinewelt schon einen miesen Tag hat und man bekommt online auch keinen Zuspruch, bekommt man schlechte Laune, dies kann ich gut nachvollziehen.

Ich gebe auch relativ viel Likes, um so signalisieren, ich habe deinen Beitrag gelesen und ggf auch ich verstehe dein Problem. Das zeigt dem Gegenüber „OK ich werde bemerkt“.
Aber an sich stresst dieses Likes-gehabe auch dermaßen, weil man sich ständig unter Druck setzt und das wollte ich online eigentlich nie haben.

5 „Gefällt mir“

Man sollte es nicht von likes abhängig machen. Ich schreib auch ständig Sachen, die von keinem geliked oder beantwortet werden. Who cares. Und „Mitleids-Likes“ die man nur bekommt, weil man gesagt hat, man will mehr likes, sind doch auch nichts wert. Dann lieber weniger dafür ehrliche Reaktionen.

6 „Gefällt mir“

Meine Likes für dich sind immer ehrlich! Du schreibst fundiert und deine Sprüche sind grandios! ^^

Aber ja Mitleidlikes möchte keiner…aber denke wenn einer was wichtiges schreibt und es ihm/ihr am Herzen liegt, dann like ich es schon, weil er/sie sich geöffnet haben und ich es gelesen habe und um zu zeigen du bist nicht allein.

2 „Gefällt mir“

Na fehlt noch der Frauenhintern als Avatar :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bekommst du erst wenn du meinen Beitrag likest…Deal?

1 „Gefällt mir“

Das ist ja keine Mitleids-like. Ich meinte damit, dass man jetzt zukünftig nur deshalb liken würde, weil sich gewünscht wurde, man will mehr likes. Das ist doch absolut unbrauchbar. Mir würde das jedenfalls kein besseres Gefühl geben.

Ok, jetzt verstehe ich was du meinst. Nee das, denke ich, möchte auch keiner.

Teilweise fällt es denke ich jedem mal auf.

Man selbst postet etwas, quasi keine Reaktion.
Direkt unter einem Postet ein beliebtes Forenmitglied oder gar eine Bohne und zack XX Likes.

Fühlt sich dann manchmal blöd an, aber ist wohl unvermeidlich.l

5 „Gefällt mir“

Ja ich denke das trifft es ganz gut. Man vergleicht sich unweigerlich mit anderen und zieht dann Schlüsse. Dann hinterfragt man sich und bekommt Selbstzweifel: „Woran liegt es? Was mache ich falsch?“

Einigen macht es nichts aus, aber anderen schon etwas mehr und das erhöht dann den sozialen „online“ Stress noch mehr.

Ballert mal ein Like raus und smasht den Abobutton. Peace out!

3 „Gefällt mir“

Und was ist mit der Glocke?

Die nervt.

TEILEN!!! :beanrage: :spalten:

Fest gemauert in der Erden
Steht die Form, aus Lehm gebrannt.
Heute muß die Glocke werden.
Frisch, Gesellen! seyd zur Hand.

2 „Gefällt mir“

Deine Glocken schicken mir ja nicht ständig Nachrichten aufs Handy. Die sind ok.

NOCH nicht…

Loch in Erde,
Kupfer rinn,
Glocke fertig,
Bin, Bim, Bim.

3 „Gefällt mir“

Hmmm… :beannote:

1 „Gefällt mir“

Deine empathische Art hat mir gefehlt ^^

1 „Gefällt mir“

Mir fällt das gerade nicht mehr ein Hilf mir auf die Sprünge

Ist aber schon länger hergewesen, außerdem versuche ich mich so gut wie möglich zurück zu halten

Mich hat es eher genervt, wenn sich andere über baulärm beschweren gibt es gleich virtuelle umarmungen und bei mir nichts, ich bin vielleicht ein bisschen neidisch
Ich bin schon ruhig