Der Auskotzthread 11

Ach naja. Man kann es ja auch als Geben und Nehmen sehen. An meinem Geburtstag veranstalte ich für euch in meiner Wohnung ein Fest und habe den Stress, daher erwarte ich das in gewisser Weise auch bei euch.

1 „Gefällt mir“

Dann solltest du an deiner Erwartungshaltung arbeiten :sweat_smile:

Ja das habe ich jetzt die Jahre auch abgelegt. Wenn die anderen gerne feiern und mich einladen ok.
Manche gehen da förmlich auf.
Aber ICH möchte zu meinem BDay was für MICH machen und nicht die anderen bekochen.
Wenn sie den Kram selber mitbringen anstatt Geschenk, Super! Aber die Erwartungshaltung ist echt komisch.

Auch auf Arbeit. Bringst du Kuchen mit? Was gibts denn?
Nööö, ICH habe Bday, wenn überhaupt dürft ihr mich einladen…

7 „Gefällt mir“

Jep auf das Spiel

„Ich habe Geburtstag ich bringe etwas mit zur Arbeit“,

Lasse ich mich auch nicht ein.

4 „Gefällt mir“

:beannote:

Kann ich jemanden schicken, der einfach nur das Essen abholt?

1 „Gefällt mir“

Kann ich irgendwo auch nachvollziehen. Wenn ich Personen im Freundeskreis habe, die jede Party gerne mitnehmen und darin aufgehen, würde mich das auch abnerven, wenn sie da dicht machen, sobald es darum geht, mal selbst den Gastgeber zu spielen.

Hier gings ja glaub ich ursprünglich eher darum, dass Leute ihre eigenen Erwartungen anderen aufdrücken wollen ohne Rücksicht darauf, ob die andere Person überhaupt so tickt.

Wenn ich jetzt nen Kumpel im Freundeskreis hätte, der sich zwar auf Partys auch blicken lässt, aber eben nicht die Rampensau ist, dann hätte ich nicht direkt den Anspruch, dass der mir sowas dann irgendwie schuldet, nur weil er mal mit dabei war.

5 „Gefällt mir“

Einkaufen ist manchmal auch eine mentale Herausforderung.
Ein Kunde fragt eine Mitarbeiterin wo der vegane Käse ist.
Nach kurzem Austausch was er denn genau sucht, da hat die Dame sich wirklich Zeit genommen und erstaunlich gut geholfen, sagt sie er kann auch genauso gut richtigen Käse nehmen, weil die das eh nicht merken.
Echt starker Move :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Furchtbar…
Ich habe nur zu meinem 30. Geb. meinen Arbeitskollegen Döner ausgegeben. Für 17 Mann auf ner 12Std. Frühschicht aufm Sonntag. (Vor 7Jahren, also noch finanziell tragbar)
Seitdem nie wieder irgendwas.

Muss aber auch dazu sagen das ich nur bei den wenigstens an Kuchen gehe wenn wer anders Geb. hat.
Sind halt NUR Arbeitskollegen.

Meine Partnerin hat ne recht große Familie und ständig steht irgendein Geburtstag an. Ich bin sooo froh das ich oft die Arbeit als Ausrede habe und so nicht ständig irgendwo mit hin mitgeschliffen zu werden…

Ich selber feier meinen Geb. garnicht mehr, vllt den 40. wieder…
aber dann auch nur für mich. Bzw so wie ich für mich den Tag verbringen möchte…

6 „Gefällt mir“

Wasserpegel steigt und steigt , seit 2,5 Tage regen.

Heute morgen erstmal im Keller die Ventile zum Abwasser die zur uralten Kanalisation führen dichtgemacht (ab einer bestimmten wasserhöhe drückt es das wasser sonst durch die kanalisation und dann durch die rohre rein)

Abwasser im Keller geht in die alte Kanalisation, alles andere vom haus liegt höher, da hat man das Problem nicht.

Und da der alte Keller keine Wanne hat, drückt es irgendwann das wasser rein.

Deswegen sind an 3 Punkten im Keller vertiefungen, (halben Meter tief, 40x40cm) wo das Wasser dann zuerst eindringt und abgepumt werden kann.

Alle 3 Pumpen gecheckt, eine davon wollte nicht mehr.

Deswegen hat man Backuppumpen eingelagert, vorsichtshalber auch mal installiert.

Noch geht es zwar alles, aber wenn es so weiterregnet und vor allem die Nacht durch, wo man irgendwann auch mal schläft, will man vorbereitet sein.

13 „Gefällt mir“

Ich drück dir die Daumen…
Mag mir garnicht den Stress und die Gedanken vorstellen die man sich so macht während es immer weiter regnet :beansad:

wobei man hier ausgerüstet ist.

Verstehe nicht, wenn ich dei ganzen videos sehe von Leute in Gegenden die in die Kamera sagen „ja das 2te mal in 10 jahren abgesoffen“.
Wieso man da dann nicht vorbereitet ist.

Ich wünsch dir auch alles Gute. Du bist ja wirklich hervorragend ausgerüstet. Respekt.

Beim 2. Mal kann dass imo passieren, wenn man das 1. Mal für ein Ausnahmeereignis gehalten hat.
Wir (Eifel) waren hier ja vor 3 Jahren richtig schlimm abgesoffen inkl. Ertrunkener im 1. OG (weil auch da das Wasser bis zur Decke stand!).
Bei uns ist zum Glück nur ein Raum abgesoffen, knöchelhoch.
Hab mir danach auch gesagt, dass ich da jetzt Abflüsse reinbaue… …quasi Fliesen und dann Stöpsel in den Boden (mal grob gesagt)…
…und weißt du was: bis jetzt noch nicht dazu gekommen :beanlurk:

Glaub, wenn das noch mal passiert, lern ich draus.

1 „Gefällt mir“

wo kam das wasser den her bei dir ?

abflüsse bringen ja nur was, wenn das wasser auch abfließen kann.

bei diversen hochwsserereignissen steht das wasser ja dann in der kanalisation so hoch, dass deine abflüsse nichts bringen und dnur die Rückschlagklappen (wenn man welche hat) überhaupt verhindern dass die Kanalisation einen nicht flutet.

Wir wohnen am Hang.
Das kam dann den Hang runter geschossen und hat sich an der Hauswand gestaut, hochgedrückt und über die Drainage drüber…
…entsprechend könnte ich die Abflüsse einfach Richtung „bergab“ leiten.

wobei dann wäre aussen am Hang maßnahmen, bevor es reinkommt, ja besser.

ja. gibt es ja. war nicht ausreichend.
waren halt auch >200 l/m² in 24h.

Die Grenze zwischen hilfsbereit und anmaßend ist manchmal erstaunlich dünn :roll_eyes:
Mein Mann hatte neulich auch eine sehr freundliche Verkäuferin. Sie hat ihm sehr ausführlich erklärt, dass unser Sohn auf keinen Fall Socken in der Größe trägt, die er für ihn kaufen wollte. Die wären ja viel zu groß für das Alter.
Irgendwann hat er die Frau einfach ignoriert und die Socken trotzdem gekauft, sie haben natürlich gepasst… Aber woher sollte man als Vater sowas auch wissen :eieiei:

3 „Gefällt mir“

Komme bei deiner Beschreibung der Situation irgendwie nicht so ganz mit.

Wer sind denn „die“? Weil erstmal kanns ja auch nur ein Hinweis sein, der sagen soll „geschmacklich unterscheidet sich das nicht merklich von herkömmlichem Käse“, was je nach Fragestellung des Kunden ja ne Info ist, die hilfreich sein kann.

Vielleicht hatte sie auch Lactose im Kopf und der Käse hat vielleicht wenig Lactose drin. Weshalb sie sagen wollte, dass er auch den nehmen kann :aluhut:

Die sollte wohl in dem Fall die Leute sein für die der Käse gekauft werden soll.