Der Auskotzthread 11

Hach ja, diese juristische Kackscheiße immer :upside_down_face:
Gibt’s nicht auch irgendeine Passage, die besagt, dass im beiderseitigen Einvernehmen die Frist auch geringer ausfallen kann?
Ansonsten manchmal echt unnötig kompliziert, wenn es nicht einfach eine einheitliche Regelung für alle gibt und man hier und da noch extra Rüscherl dran- und rumschreiben darf…

1 „Gefällt mir“

Das Spielchen kenn ich doch mit den Kündigungsfristen im Arbeitsvertrag, musste mich da auch eines besseres belehren lassen.
Ich hoffe, du kommst gut raus aus dem Unternehmen.

Lass dir einfach deine Kündigung bestätigen (nicht nur den Eingang) und dann sobald beide Seiten zustimmen, ists durch. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist der wichtige Part. Du hast 4 Wochen, der Satz danach bezieht sich nur darauf, falls irgendwo eine längere Kündigungsfrist vereinbart wurde. Wenn es da keine weiteren Absprachen gibt gelten die gesetzlichen und du kannst die 4 Wochen entsprechend nehmen.

Ich hatte da ähnliche Spirentien bei meiner Kündigung vor 2 Jahren.

Hier hatte jemand die selbe Frage:

https://www.dahag.de/c/ebs/arbeitsrecht/klausel-zu-kuendigungsfrist-in-arbeitsvertrag-gueltig-3117

Für die Kündigung gelten die gesetzlichen Kündigungsfristen. Eine Verlängerung der Kündigungsfrist zugunsten der Mitarbeiterin führt auch zu einer Verlängerung der Kündigungsfrist zugunsten des Unternehmens.

Das ist der wichtige teil, die Frist für den AG hat sich nach 5 Jahren auf 2 Monate verlängert, also zu gunsten der Arbeitnehmerin (weil sie im falle einer Kündigung durch den AG jetzt länger in Arbeit bleibt und mehr zeit hst sich was neues zu suchen) und damit verlängert sich automatisch die Frist zu gunsten des AG, also wenn sie Kündigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn man an seinem freien Tag um 5 Uhr morgens wegen Kopfschmerzen aufwacht…
Drecks Migräne…

11 „Gefällt mir“

Ich mag den Thread auch ma nutzen:
…war einfach nicht mein Tag, und bin auch noch selber Schuld. :beanfriendly:

Zusammenfassung

Gestern vor der Arbeit tanken gewesen und 3x den falschen Pin eingegeben. Keine Ahnung was genau da schief gelaufen ist aber Karte wurde gesperrt. Halb so schlimm, man kennt sich da, also kurz Frau geholt damit sie ihren Toy-Boy das Benzin zahlen kann.

Heute aus der Nachtschicht früher nach Hause weil ich mich sehr über meine Arbeitskollegen geärgert habe. Geht schon die letzten Tage so. Cool das mein stellvertretener Teamführer Verständnis hatte und ausnahmsweise die Situation meiner Ansicht nach korrekt beurteilt hat, und mir so ein paar Std. eher Wochenede gegönnt hat.

Mit dem Wissen das ich heute einiges zu erledigen habe (Karte entsperren, Paket zur Post bringen, Haare schneiden etc) bin ich dann iwann entspannt mit zwei Corona intus ins Bett getigert. Hab so gut geschlafen das ich Wecker nicht gehört habe und meine Frau mich gegen 11Uhr aus dem Bett werfen musste. Verpennt wie ich war erstmal auf, in der aktuellen Welt ankommen, Kaffee gezogen und gegen 12Uhr ca richtung Bank. An sich kein weiter Weg aber gefühlt war soooo viiieeel Verkehr das es ewig gedauert hat.
In der Bank angekommen wurde mir dann gesagt das es nicht machbar sei weil mein Personalausweiß seit 3(!) fcking Jahren abgelaufen ist… seit 3!
Als er mir das gesagt hat, was auch sein Job ist und auch absolut richtig ist, habe ich bei ihm nach meiner Sacharbeiterin erkundet welche leider im Urlaub ist.
Und nochmal, er hat richtig gehandelt aber die Art und Weise, dieses herablassende von diesem kleinen Chai-Latte schlürfenden P
sser, wie er ab da mit mir umgegangen ist nachdem ich nach meiner Sachbearbeiterin gefragt habe weil diese mich schon sehr sehr lange kennt, war nicht mehr richtig und habs auch persönlich genommen.

Wir hatten 12:45Uhr, kurz vor Ladenschluss, hab ihn dann noch ein schönes Wochenende gewünscht mit dem Wissen das meine weiteren Vorhaben erstmal gelaufen sind.
Also, auf zur Post und wenigstens noch das Paket wegbringen…
12:55Uhr und die Tür war einfach schon zu.

Hab mich in dem Moment wie der rote Dude bei ‚‚Alles steht Kopf‘‘ gefühlt während seines Meltdowns in der Zentrale als das Glas geschmolzen werden musste…
also durchgeatmet, erstmal nach Hause Auto abgestellt und mit Frau Rücksprache gehalten.
Sie ist für dieses Wochenende meine Sugar-Mommy und wir beide amüsieren uns gerade sehr darüber was als Dienstleistung zählt und haben uns beide was zu trinken fertig gemacht. Beide haben langes Wochenende und zusätzlich auch noch Kinderfrei…

… und während ich das hier alles abgetippt habe muss ich selbst über meine eigene Dummheit schmunzeln das ich seit 3 Jahren mit nem abgelaufenen Perso rumgelaufen bin, ich es echt geschafft habe zu oft den falschen bin von der eigenen Bankkarte einzugeben wordurch alles erst aufgefallen ist, und ich ne Freundin/Partnerin/Lebensabschnittgefährtin habe die mich jetzt mit ‚‚Toy-Boy‘‘ anspricht und jedes mal hinter her kommt: ‚‚mach mal was für mein Geld…‘‘ :beanjoy:
PS: …alles halb so schlimm!!

Life is good.
Euch allen ein besseren Start ins Wochenende :beanbeer:

7 „Gefällt mir“

Heute zur Kontrolle mit meinem Kater gewesen und zu den fast 300 Euro am Mittwoch nochmal 350 Euro zahlen können. Dazu nächste Woche Zahn OP die zwischen 1400 und 3000 Euro kosten wird, uff.

Dazu hat mir die Tierärztin heute gesagt dass die Befunde vom Hund meiner Oma da sind und alles auf Krebs hindeutet. Ihr Vorschlag wäre es keine Krebsbehandlung zu machen und einfach zu schauen dass er noch so lange es geht ein schönes Leben hat, mit Schmerzmedikation da er mit Chemo vl ein Jahr länger leben würde aber es ihm wegen der Chemo durchgehend beschissen gehen würde.

Hab mich dann mit meinem Vater bespochen wann/wie wir das meiner Oma sagen und beschlossen dass wir bis nach der Zahn OP des Hundes übernächste Woche warten. Aufgrund seiner Werte hat er eine Chance die Narkose nicht zu überleben und sollte da das schlimmste eintreten muss sich meine Oma zumindest keine Sorgen wegen dem Krebs machen. Dass es vl Krebs sein könnte wissen wir seit einem Jahr, aber erst jetzt sind die Werte recht eindeutig deswegen und sie meinte damals schon dass sie ihm keine Chemo antun wollen würde.

Und ich muss jetzt mit dem Wissen so tun als wäre alles ok, yay (von mir aus, mein Vater wollte es ihr eigentlich gleich sagen aber da war ich dagegen).

Ne beschissene Woche

5 „Gefällt mir“

Yay, beim Vater meiner Freundin steht das Wasser im Keller.
Damit ist der Vormittag auch gelaufen… :bucket:
Naja, wenigstens habe ich schon gefrühstückt und Kaffee intus. Bock habe ich trotzdem keinen, aber hilft ja nichts…

7 „Gefällt mir“

Musste vor paar Jahren auch mal den Keller bei meinen Eltern leer eimern.

Bin auch gespannt wie es sich hier entwickelt, für einige Straßen wurde bereits eine mögliche Evakuierung angekündigt und z.B. Bettlägrige schon letzte Nacht, vorsorglich weggebracht wenn möglich. Bisher scheint es sich aber noch in Grenzen zu halten. Wohne zum Glück nicht im betroffenen Bereich.

6 „Gefällt mir“

Meine Mutter und meine Schwester wohnen im betroffenen Bereich. Bisher noch alles okay, soll aber heute nacht schlimm werden.

8 „Gefällt mir“

Letztes Jahr hat meine Familie meiner Mutter ja schon ne Geburtstagsfeier aufgezwungen, obwohl sie nicht wollte und dieses Jahr scheint sich das fortzusetzen. Meine Schwägerinnen wollen grillen. Bei diesem Wetter… mit meiner Mutter, die einfach nur ihre Ruhe haben will. Warum sind die alle so?

Genauso regt mich aber auch auf, dass meine Mutter sich nicht mal dagegen wehrt.

Naja, von wem ich wohl diese Konfliktscheue her habe?? :ugly:

10 „Gefällt mir“

Was ne Kacksituation, uff. Wie positionierst du dich da?
Machst du mit oder bleibst du weg bei sowas?

1 „Gefällt mir“

Vorher hingehen und abhauen bevor die anderen kommen

7 „Gefällt mir“

Ich fahr jetzt schon, damit ich heute Nachmittag nix mit alldem zu tun habe. Letztes Jahr war ich auch nicht dabei. Wenn meine Mutter kein Bock auf Full House, Party usw hat, dann kann ich das ganz besonders gut nachvollziehen.

8 „Gefällt mir“

Find ich gut. Sendet ja auch das richtige Signal. „Ich bin für dich da, aber wenn du meinst, dir Dinge aufhalsen zu müssen, auf die du garkeine Lust hast, dann kann ich da nix machen und will das nicht noch unterstützen.“

3 „Gefällt mir“

Das erinnert mich daran, dass ich mich damals mit ner Freundin verkracht hatte, weil sie auch meinte, ich müsste meinen 30. fett feiern. „Wieso willst du das nicht? Man wird nur einmal 30! Runder Geburtstag und so“ ja genau, und da verbring ich den Tag bitte so wie ich will. „Du musst mehr aus dir rauskommen. Mal ordentlich saufen und feiern. Geile Mucke, geile Leute.“ Nein!!! Hat sie nicht nachvollziehen können. „Du weißt gar nicht, was du verpasst!“ Maul halten ey…

Dann drohte sie noch damit, dass sie vllt ne Überraschungsparty organisiert. Vermutlich nicht ernst gemeint, aber dass ich das - vor allem bei dem bisherigen Gesprächsverlauf - nicht lustig fand, hat sie nicht verstanden.

Ja komisch, dass sie in dem Jahr (wie eigentlich fast immer) nicht an meinen Geburtstag gedacht hat. Hmmm. Ob ihr mein Geburtstag als solcher vllt immer schon recht egal war? :beanderp:

9 „Gefällt mir“

Letztes Wochenende nach Hopfengenuss mein Handy so krass fallengelassen, dass der Bildschirm nich mehr anging.
Habs diese Woche reparieren lassen, ne Stange Geld die ich jetzt nicht unbedingt hätte ausgeben wollen.

4 „Gefällt mir“

Zwischen den Zeilen.

Ich habe Bock auf Party. Und dein Geburtstag ist das perfekte alibi

1 „Gefällt mir“