Der Auskotzthread 11

:beannotsure:

5 „Gefällt mir“

Dafür haben wir leider keine Zeit in der Show.

1 „Gefällt mir“

Schon leicht funny, dass „/(x-y)“ und „with y nonzero, we can divide“ in einer Erklärung auftauchen.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Termin im Bürgerbüro gehabt. Wurde ich darauf aufmerksam gemacht, entweder meine Geburtsurkunde oder Eheurkunde vorzulegen (hatte gar nichts mit dem Termin zu tun), weder noch sei im System. Da frage ich mich: WIE KANN DAS SEIN??? Ich habe beides bereits mind. 3x abgegeben, vor 6 Jahren, vor 2 Jahren und letztes Jahr (alles von denen eingescannt). Warum, warum, warum haben die das nicht im fucking System? Wie oft soll ich das noch vorlegen?

Ich hatte überlegt, ob ich notfalls alles mitschleppe, weil ich sowas fast erwartet habe, habe mich aber dagegen entschieden, weil die das bereits so oft eingescannt haben.

Bei der Ummeldung damals haben sie das gesamte Zeug gesehen und gescannt, sonst hätte ich mich ja nicht Ummelden können und die neue Adresse auf den Ausweis bekommen. :cluelesseddy:

Bei meinem Mann haben sie das auf mysteriöse Weise hinbekommen. Der muss es nicht zum xten Mal vorlegen.

6 „Gefällt mir“

Immer wieder schön, an einem Montagmorgen den Kinderarzt erreichen zu wollen. Heute in der Sonderedition „unsere Praxis ist aufgrund einer internen Schulung erst ab neun erreichbar“.

6 „Gefällt mir“

Bei meiner Sis läuft es zur Zeit beschissen und das nervt mich, weil ich nichts tun kann. Heute hat sie Geburtstag und hat jetzt auch noch eine Regenbogenhautentzündung diagnostiziert bekommen.

8 „Gefällt mir“

Ich empfehle mittlerweile die App „Auto-Redial“ :beanjoy:

Das ist hier bei uns auch total seltsam.
Ummelden konnten wir uns einfach so mit Perso und Mietvertrag. Klebi drauf und fertig.

Jetzt braucht mein Mann einen neuen Perso und musste erst mal Geburts-/Eheurkunde vorlegen. Weil sie ihn zwar so ummelden durften, aber jetzt ja nicht wissen, ob denn die andere Landesbehörde bei der Erstellung des Persos nicht ausgetrickst wurde

Online können sie die neuen Daten aber einfach so ändern :beanderp:

Ich hab einmal so einen automatischen Rückruf gehabt, das fand ich ganz unangenehm, weil ja keiner wirklich den Anruf gestartet hat.
Hab jetzt aber die Praxis erreicht. Termin gab es erstmal keinen, aber die nächsten Tage darf Runa nicht in den Kindergarten. Perfektes Timing, jetzt, wo mein Mann nach anderthalb Jahren zu Hause seit heute ein Praktikum begonnen hat…

1 „Gefällt mir“

Da geht’s nicht um den Rückruf. Du startest den Anruf über die App und jedes mal, wenn in der Praxis belegt ist, legt die App automatisch auf und wählt sofort wieder an, bis du halt durchgekommen bist^^

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Klingt ein bisschen besser (und ich kann es trotzdem nicht nutzen, weil mein Handyempfang hier mies ist und ich Anrufe quasi nur übers Festnetz machen kann).

Boah der Regen treibt mich gerade wirklich in den Wahnsinn. Das muss doch mal aufhören.

4 „Gefällt mir“

Klingt interessant :beannote:
Aber ich muss ja trotzdem die ganze Zeit in Bereitschaft sein, für den Fall, das die App durchkommt…? Was ist dann der Vorteil zur Warteschleife? (Oder verstehe ich das Prinzip nicht?)
Bei unserem kommt neuerdings eine Ansage, dass sie durchschnittlich 300 Anrufe am Tag haben und die Warteschleife automatisch nach 30 Minuten beendet wird.
Ich war Anrufer Nr. 3 in der Schlange und bin dann nach 18 Minuten durchgekommen. Und das an einem Freitag Vormittag…

Ja, du musst natürlich das Handy hinlegen und warten und hörst natürlich auch die ganze Zeit das Getute. Der Vorteil ist halt einfach, dass du nicht mehr manuell den Anruf neu aufbauen musst.

Find ich immer wieder toll. Bieten sie denn alternativ an, Anliegen auch per Mail zu lösen? Lass mich raten: :kappa:

Also ne Warteschleife hat hier kein Arzt. Da ist dann halt besetzt und dann muss man nochmal anrufen.

Mein Hausarzt hat seit ner Weile so einen KI Anrufassisstenten namens Aaron. Am Anfang sehr ungewohnt, mittlerweile lieb ich das Teil weil es bei denen wirklich super funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Man konnte (bis zum Umzug der Praxis im Januar) bestimmte Termine auch online vereinbaren, z.B. die U-Untersuchungen.
Hab gerade nachgesehen, auch das geht mittlerweile nicht mehr. Alles nur noch telefonisch.

Den Termin für die U7 Ende September haben wir letzte Woche persönlich in der Praxis ausgemacht. Kommentar: „das wird jetzt aber auch Zeit“
Da dachte ich mir auch, sind ja nur noch ganze 4 Monate… :beanderp:

Okeee …. Falls mal Kind alle U-Termine bei Geburt vereinbaren :beannote:

Das wäre wahrscheinlich der bessere Termin gewesen. :fresskoma: