Der Auskotzthread 11

Johanna :herz:

Ach, allgemein haben heut alle hier nen Schuss :smiley:
Kolleg:innen äußern sich in der Besprechung sehr fragwürdig zu der ausländischen Inobhutnahme, und die Kids haben heute auch irgendwie ein besonders großes Ei am wandern.
Noch 3h :fist:

Zu der Geschichte mit den fragwürdigen Äußerungen noch: ich habe heute dann entschieden, wieder meinen alten „durchgestrichenes Hakenkeruz“ Patch auf meinen Rucksack zu klatschen :beancomfy:

14 „Gefällt mir“

Ist halt bei Software durchaus möglich, dass du die nicht nach Lust und Laune anpassen darfst.

Wollte auch gerade sagen,

I der Industrie zahlst du x oder xx000 dafür das du überhaupt das Anrecht auf support hast und zahlst dann noch 100€ die stunde für jede stunde support

Ja, er konnte die Änderungen dann behalten aber musste den geschätzten Arbeitsaufwand zahlen den es bei deren Programmierer gekostet hätte.

Er meinte aber dass der so inkompetent war dass es wohl nochmal ein Jahr gedauert hätte bis die datenabgleichung von Kasse und Lager funktioniert hätte.

Der hat es in einem Jahr nicht geschafft dass das funktioniert und er musste dann nach jedem Verkauf im Laden den Online lagerstand anpassen und bei jeder online Bestellung den kassenbestand.

Or es ist so anstrengend mit dem Notstand in den ganzen sozialen Berufen und dann sind da auch noch sone Leute dabei mit ernsthafter verantwortung für Menschen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt lass Gamsi doch auf seinen Rucksack kleben was er will. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wegen solchen Kack-Firmen, die wir leider auch erwischt haben, versuche ich die Leitung ständig davon zu überzeugen, dass es mittel- bis langfristig günstiger ist, die eigene IT-Abteilung zu vergrößern. Wir könnten so viel mehr leisten und auf die individuellen Anforderungen eingehen, ohne jeden Pups extra bezahlen zu müssen… :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bei solchen schreiben kriege ich wieder , deren Einrichtung zu zerlegen :angry:

Ey, ich habe genau gesehen, dass da eine Marzipan Ritter Sport überm Brief liegt! :beannotsure: Also nicht ärgern und lieber ein bisschen Schoki knabbern. :beangasm:

Die ist leider schon leer :frowning_face:

Das ist Mist. :frowning:

Ich würde wohl eher Diebstähle begehen, als mich bei denen überhaupt „arbeitssuchend“ oder als sonst was zu melden.

Elterngeldantrag. Man verliert wirklich die Lust in diesem Land zu leben.

5 „Gefällt mir“

Das reicht schon :simonhahaa:

:face_vomiting:

Elterngeldantrag ging zwar am Ende alles gut, aber trotzdem war das ein unnötig komplizierter Akt.

War das der, den man eigentlich komplett digital machen konnte. Ich am Ende aber trotzdem alles nochmal ausdrucken und zusenden musste? :thinking:
Ich glaube, ich hab in meinem Leben nie soviele Anträge geschrieben wie vor und nach der Geburt.

Wir können hier in RLP nix, wirklich gar nix digital machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Glaube mittlerweile, dass das Bundeslandabhängig ist.

Edit: Jep.

Das Elterngeld ist zwar eine Leistung des Bundes. Die Durchführung der Verwaltung des Elterngeldes liegt aber bei den einzelnen Ländern. Die Bundesländer haben die Elterngeld-Verwaltung sehr unterschiedlich geregelt . Teilweise sind die Landkreise zuständig, teilweise die Kommunen und manchmal auch besondere Behörden.

Volldigital existiert nämlich (Bremen, Berlin, glaube ich).

War am Ende auch recht sinnfrei, weil zum Absenden der digitale Personalausweis nicht gereicht hat (wie dies anscheinend in anderen Bundesländern der Fall ist), sondern wir nochmal ein eigenes Zertifikat hätten beantragen müssen… Speziell weil wir hier in Bayern sind.
Am Ende war ausdrucken und in einen Umschlag stopfen einfacher.
Ich hab aber echt keine Ahnung, welcher der gefühlt tausend Anträge das war.

Ich habe mein erstes Elterngeld einen Monat nach meiner Elternzeit bekommen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“