Der Auskotzthread 11

Damit du länger im Regen unterwegs bist?

Nein, das Abschiedsgeschenk ist unhandlich. Da muss ich schauen, ob ich es transportiert bekomme.

Was hast du denn bekommen?

bienenfreundliche Blumensamen.

Wie unhandlich können Samen denn sein? :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hat vielleicht einen 100 Kilo Sack Samen bekommen.

4 „Gefällt mir“

Sie sind in einem riesiegen Weidekorb.

Tatsächlich gelesen, dass sie für 300m² ausreichen :smiley:
Ich wollte die für den Balkon.

6 „Gefällt mir“

Herzer wird in Berlin auf einem Anwesen mit riesigen Balkonen residieren :beannote:

5 „Gefällt mir“

Was @Stubbinator als Wohnfläche hat, habe ich als Balkon :face_with_monocle:

5 „Gefällt mir“

POAH!

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und dafür dann ne 16qm Wohnung?^^

1 „Gefällt mir“

Ja :beansad:

Dieser Zwiespalt zwischen den ganzen Dingen, die einem als BR zustehen, und dem Wissen, dass es finanziell für den AG eigentlich nicht möglich ist zu stemmen :simonhahaa:

Andererseits sind das halt alles Sachen, die eigentlich längst vorhanden sein müssten (Büro / Sitzungsraum + Technik, diverse Seminare) und jetzt halt als geballte Kosten auf den AG zukommen. Wenn wir als Gremium aber jetzt von unseren 20 Weiterbildungstagen pro Jahr + Kostenübernahme + Einrichtung von Räumlichkeiten Gebrauch machen würden, können wir uns das Weihnachtsgeld + Gehaltserhöhungen für die nächsten 20 Jahre in die Haare schmieren.

Wobei wir aber halt einfach nicht ordentlich als BR arbeiten können, wenn wir nicht an sämtlichen Weiterbildungen teilnehmen. Bei uns gibts seit mindestens 20 Jahren einen Betriebsrat, und bisher wurde da EIN SEMINAR für EINE PERSON bezahlt. Erst seitdem unser aktuelles Gremium im Dienst ist und wir uns mit den Schulungsansprüchen und -pflichten auseinandergesetzt haben, wurden uns zwei Grundlagenseminare in 2 Jahren „bewilligt“ (der AG hat ja keine Wahl).
Ich würde gern mal „Arschloch“ sein und einfach sämtliche Grundlagenseminare für alle Mitglieder unseres Gremiums beantragen. Aber da hängen ja auch wieder Teams dran, die diese Zeiten dann abfangen müssen. Ärgerlich.

4 „Gefällt mir“

Vorhin was bestellt und es wurde einfach mal ungefragt auf vier Bestellungen aufgeteilt…
Heißt viermal Versandkosten, obwohl ich gerne auch länger warten würde, wenn dafür alles zusammengestellt käme.
Stornieren mag ich aber auch nicht, weil es eine begrenzte Aktion war :beanderp:

Das hat ich auch Mal bei gebrauchten Büchern.
Jedes Buch nur so 3€… Aber für jedes Versandt
… Und am Ende kamen sie in einem Paket :beanderp:

Vllt hilft es ne Mail an die zu schreiben :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, werde ich mal probieren :beanlurk:

Minutenlang versucht einen Fleck auf dem Boden wegzuwischen, um dann zu merken, dass es ein Astloch ist… Ich will neue Tabletten… :eieiei:

8 „Gefällt mir“

Und viele machen den Fehler, und hören dann auf. Nicht aufgeben, so ein Astloch aber auch! :beanwat:

3 „Gefällt mir“