Der Auskotzthread 11

Dachte man sagt gar keine Zeit und kommt dann alle 10 min vorbei und sagt geschockt „was, erst soweit ?“
:innocent:

Nein aber ernsthaft, ich gebe erstmal keine Zeit, weil das setzt gleich von Anfang an Druck.
Ich lasse sie erstmal machen und schaue dann mal nach 10 oder 30 min vorbei, je nach Aufgabe oder je nachdem wie sie aussehen, sprich zuversichtlich oder den tränen nahe.

Ich habe zum Glück keine Azubis. Mir hat der neue Mitarbeiter dieses Jahr erstmal gereicht :beanjoy:

So schlimm war ich nun auch nicht und es gab einen großzügigen Azubi-Aufschlag. Bin auch immer ne Stunde nachdem ich ihnen die Aufgabe gegeben habe, zu ihnen gegangen, um nochmal Fragen zu beantworten, die sich erst bei der Bearbeitung für sie gegeben haben.
Es war aber tatsächlich auch Azubi-abhängig. Meine letzte Azubine war super motiviert, schnell und wissbegierig. Nur manchmal etwas ängstlich beim Nachfragen bei Leuten zu denen sie noch kein Vertrauen gefasst hatte.
Die Andere im Jahr davor war dagegen das Gegenteil und die brauchte Deadlines, damit wenigstens irgendwas am Ende entstanden ist, was man mit ihr durchgehen konnte und sie dann noch 3-4 Mal überarbeiten musste…

Kannste das nicht aussourcen? Für Photoshop mach ich dir nen guten Tagessatz!

Wo es heute im Forum viel um Einsamkeit ging: war eben bei einer Abschiedsfeier von zwei Kolleginnen (und schon mit der Bezeichnung tu ich mich schwer, als Alltagshelferin hab ich fast gar nichts mit den Erzieherinnen zu tun und mit der einen arbeite ich gar nicht, sie arbeitet aber in Runas Gruppe, kenne sie also nur von der Elternseite aus). Mir wurde wohl eine falsche Anfangszeit gesagt und war dann wohl ordentlich zu spät. Und dann hab ich mich halt wie ein Fremdkörper gefühlt als wie eine Kollegin ( ich kenn ja noch nicht mal alle Erzieherinnen, der Kindergarten ist groß). Bin froh, jetzt wieder zu Hause zu sein.

16 „Gefällt mir“

Thema Einsamkeit: ja, kann ich mich auch sehr gut mit identifizieren. Liegt vermutlich hauptsächlich an der Depression und meiner eigenen Ablehnung meiner selbst, aber gerade aktuell fühle ich mich echt verdammt einsam.
Normalerweise bin ich gerne allein, aber eher in dem Sinne, dass ich weiß, dass ich zur Not jederzeit Freunde anschreiben kann, falls was ist oder irgendwie meine Stimmung kippt. Aber mein Freundeskreis ist gerade in den letzten Jahren stark geschrumpft und bei einer Person bin ich aktuell gar nicht mehr so sicher, woran ich bin, da gab es auch viele unschöne Sachen, die rausgekommen sind.
Und ansonsten hat jeder Mensch ja auch so sein eigenes Päckchen zu tragen. Dazu der Alltag, etc. Aber manchmal, so wie heute, kotzt mich das alles an. :beanderp:

6 „Gefällt mir“

Einsamkeit hat mich mein Leben lang begleitet. Es gab teils richtig schlimme Phasen. Seit ich Momo hab, ist es deutlich besser geworden. So ein Tier kann echt ein Lebensretter sein. Endlich mal jemand, der mich begrüßt, wenn ich von der Arbeit komme, sich freut mich zu sehen und mir das Gefühl gibt, gemocht zu werden.

20 „Gefällt mir“

Und den man knuddeln und streicheln kann :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Um die Hundehaltung haben wir jetzt fünf Jahre echt kämpfen müssen. Habe endlich einen Attest von meiner Therapeutin bekommen, sprich, dass unser Vermieter (der ja ohnehin keinen Grund für ein Verbot hat) nun hoffentlich echt nicht mehr irgendnen Aufstand verursachen kann. Plus, wir suchen gerade wieder nach Häusern, aber es ist halt anstrengend in Summe.

6 „Gefällt mir“

Mich hat diese Diskussion um Einsamkeit auch ziemlich getriggert und ich war den ganzen Tag schlecht drauf deshalb.

Mich stört bei sowas wie Einsamkeit viel mehr die Tatsache, dass ich diese Empfindung überhaupt habe, als die Einsamkeit an sich.

2 „Gefällt mir“

Da muss doch nur das Wasser rein und Kaffee durch das Papier wieder raus? Du kennst schon das Prinzip eines Teebeutels, oder? Den kann man auch rausholen bevor man trinkt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade echt angepisst, von der schlechter werdenden Performance von YouTube, wenn ich mir Videos in 4k angucken möchte, funktioniert dies meistens nicht, weil mit den Buffern nicht hinterhergekommen wird, halt völlig nervig. Ist eigentlich fast schon so ein Münzwurf, bei dem Video geht es, beim anderen nicht, mal mit Adblocker, dann ohne Adblocker und im privaten Tab, immer das gleiche Resultat? Habe so langsam, dass Gefühl, dass YouTube, einen gängeln möchte.
Bei längeren Videos, die ich mir in 4k angucken möchte, lade ich mir diese einfach runter, selbst schuld YouTube, wenn man solche Wege gehen muss, um Videos genießen zu wollen, ohne dauerhaftes Bufferings.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht einfach nur weil man zu schlechtes internet hat ?

Ich zumindest kann 4k vergessen :frowning: .2140p auch

1 „Gefällt mir“

Glasfaser sei dank haben wir bald 500 Mbit/s :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Habe eine 500er Leitung

Nope, habe das gleiche Problem. Wenn ich 4k auf Netflix usw. Gucken will funktioniert das einwandfrei.

Heute nachmittag Arzttermin. Praxis rief mich eben um Handy an. War da aber gerade woanders. Jetzt versuche ich halt mehrfach zurück zu rufen. Keiner geht ran und nach ca. 2 Minuten setzt das Besetztzeichen ein… :cluelesseddy: :rukiddingme:

YouTube stottert in letzter Zeit gefühlt auch mehr bei mir. Egal ob die Leitung von mir frei ist, oder ich irgendwas anderes mache. Rein anekdotisch kommt das also schon hin, dass irgendwas merkwürdig ist.

Ich hab eine schöne Geschichte zur generellen Erheiterung für euch. Der Einstieg ist erstmal „Danke Deutsche Bahn“.

Gestern sollten wir aus Wien normal nach Hause kommen. Ankunft war für kurz nach 24 Uhr geplant.
Der Zug kam auch, alles super. Allerdings gab es aufgrund des Unwetters Baumaßnahmen an der Strecke, die dafür gesorgt haben, dass ein SEV eingesetzt werden muss. Von diesem Fakt hat man zunächst erstmal nach Abfahrt erfahren. Aber naja, geht schon irgendwie. Dann aber das Highlight. Dieser „SEV“ bestand aus einem einzigen Reisebus (nicht einmal einem Doppeldecker), der den kompletten ICE (vollbesetzt) ersetzen sollte. Jetzt kann man sich natürlich vorstellen, was das für eine Situation war. Hunger Games gibt eine gute Impression. Der Bus ist also ohne uns gefahren. Da wir erste Klasse Tickets hatten, saßen wir ganz hinten und waren eh zu spät dran, da gab es bereits eingeschlagene Köpfe.
Also bei der Bahn Hotline angerufen, es gab hilfreiche Infos wie „nur ein Reisebus wäre ja etwas dumm, da müssten schon mehrere da sein, kann nichts machen“… Der Zug hat nur auf den einen SEV Bus gewartet, damit war der angestrebte Anschluss komplett weg, keine andere Option von dem SEV Endbahnhof oder dem gestrandeten via Zug wegzukommen. Also sind wir mit ordentlich Quetschen in einen der anderen SEV nach München gestiegen, um von dort irgendwie doch noch den Zielbahnhof zu erreichen (an dem anderen gab es keine andere Möglichkeit). Übelstes Gewitter, eine viel zu lange Zeit später endlich in München angekommen. Leider hielt der SEV erneut zur Freude aller nicht am Hbf, sondern an ZOB. Also wieder alle raus und irgendwie zum Bahnhof kommen. Beim verzweifelten Versuch aus dem Bus zu kommen, der noch nichtmal due Türen geöffnet hatte und bereits mit Leuten im Gang blockiert war, hat mir meine Sitznachbarin noch schön gegen den Kopf geschlagen, weil ich erstmal entspannt sitzen geblieben bin :fist:.
Endlich angekommen, nur besoffene EM Fans dort aber egal. Wisch von „motivierten“ Menschen am Schalter abgeholt, auf das Gleis gesetzt und nochmal 2,5 Stunden auf den Zug gewartet, der uns hoffentlich nach Hause bringen sollte. Abfahrt weit nach eigentlich geplanter Ankunft. Laune - 10 von 10.
Irgendwie unter heftigstem Frieren die Wartezeit hinter uns gebracht, der Zug fährt nicht ein. Nach 20 Minuten ein Update in der App „5 Minuten Verspätung“ :clown_face:.
Eeeeendlich kommt der Zug, wir steigen ein, auf der Fahrt noch Verspätung reingefahren. Irgendwann um kurz vor 6 Uhr morgens endlich daheim.
Da freut man sich doch. Danke DB für den Lacher des Tages, dass ein kleiner Reisebus und ein ICE das gleiche Volumen haben :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Tja wie war nochmal der alte Slogan:

„Die Bahn macht mobil“

:nun:

2 „Gefällt mir“