Der Auskotzthread 11

da müsste die bahn eigentlich einem den ganzen nächsten tag ersetzen,

1 „Gefällt mir“

Das tut mir echt leid.

Leider bestärkt mich das in meinem Pessimismus, wie die DB die Strecke Mannheim-Frankfurt mit SEV ersetzen wollen und das bis Weihnachten, mit Weihnachtsmarktverkehr und co.

1 „Gefällt mir“

Sind das nicht die Maßnahmen, die Youtube gegen das Schauen mit Adblocker angekündigt hat?

Eher doch den Deutschlandtakt ab 2070, bezweifle, dass ich das jemals erleben werde, dass die Deutsche Bahn funktioniert
Die Bahn hätte niemals Gewinnorientiert sein dürfen

4 „Gefällt mir“

Bin Premium Nutzer, also sollte egal sein. Man weiß natürlich nie…

1 „Gefällt mir“

Ich auch, habe nur aus Gewohnheit den Adblocker an, aber habe diesen ausgeschaltet und trotzdem läuft YouTube selten flüssig

Zum ersten Mal seit langem nochmal richtig sauer, dass ich heulen könnte. Hab Bauchschmerzen und bin kaum in der Lage, was zu essen (yay, beste Diät).
Es zeigt sich nur mal wieder, warum ich so selten was mit anderen Leuten plane. Alle sind chaotisch, es kommt nichts zustande. Also denk ich mir, ich versuch das Zepter in die Hand zu nehmen, weil ich zufällig bisschen Ahnung habe. Nennt mich Freak, aber wenn man zu Datum X was auf die Beine stellen will, sollte das rechtzeitig vorher geplant sein.
Und plötzlich kommt jemand, der seit Wochen die Schnauze gehalten hat und pisst mir ans Bein, weil ich seiner Meinung nach die falschen Dinge priorisiere. Immerhin habe ich irgendwas versucht, ey. Hätte ja auch vorher jemand was sagen könne oder selbst die Führung übernehmen… Die meisten andern tun jetzt so, als wär nix und steuern ganz plötzlich Ideen bei (wo wart ihr vorher, hm??), während ich hier kurz vor nem Heulkrampf bin.
Ich hasse so zwischenmenschliche Situationen. Ich kann das einfach nicht.

8 „Gefällt mir“

Oh Mann, das klingt einfach nur mies. Sehr mies. Und ich kann deine Position sehr gut nachempfinden. Gab früher ähnliche Probleme bei mir (und da ging es dann häufig nur um eine einzige Person, mit der ich mich treffen wollte).
Solche Beispiele zeigen häufig gut auf, warum sich eine Person zurückzieht, bzw. weniger Anfragen startet. Würde gerne sagen, scheiß drauf, weiter probieren, aber ich weiß auch, was es mit einem anstellen kann, wenn man hauptsächlich negative Erfahrungen sammelt. Irgendwann kann und will man sowas einfach nicht mehr.
Und ist es echt so schlimm, wenn man nicht super spontan ist? Wenn man Vorbereitung braucht und das gerne rechtzeitig planen möchte? :beanhug:
Wie gesagt, bin da voll bei dir. Tut mir leid, dass du so eine (weitere) Erfahrung gemacht hast. :beansad:

6 „Gefällt mir“

Glaube das Problem das sie hat, so wie ich das verstehe ist nicht die Spontanität, sondern dass wenn sie es versucht zu organisieren, quasi kaum Reaktion kommt, und wenn dann gewisse andere Personen kurz davor etwas sagen und alles über den haufen werfen, auf einmal alle aus den Löchern kommen und Feuer und flamme sind.

Sprich so als wäre man selber nichts wert, wohingegen wenn Person X fragt, sind alle gleich dabei,

Kenne das ja auch.
Man versucht was zu organisieren, wenig response.
1 Tag später in der gleichen Whatsapp Gruppe, beliebt Person X,
und zack kommt

  • ja ich bring salat
    -da mach ich doch glatt meinen Famous xy kuchen
  • ich bringe xy
  • ich fahre, soll ich jemand mitnehmen

etc

3 „Gefällt mir“

FedEx und meine Discworld Anathologie.
Sollte erst Freitag kommem - da war aber wegen Demo der Verkehr lahmgelegt.

Gestern und heute vormittag frei genommen - „konnte nicht angetroffen werden“

Nicht mal ein Door Tag wurde hinterlassen.

Morgen letzter Versuch. Und Kundenservice nur durch Deppenchatbot

Es geht um die Planung eines Standes inkl. Live-Malaktion bei einem Straßenfestival am Samstag.
Ich hab von großflächigem Malen keine Ahnung. Daher hab ich mich bei der Planung von Material usw. von Anfang an komplett rausgehalten. Und da einfach nix Konstruktives von den andren kam, hab ich mich um die Orga des Verkaufstandes gekümmert. Damit wir am Samstag nicht mit nichts dastehen.
Und jetzt heißt es auf einmal, de Verkaufsstand sei zweirangig. Statt zu gucken, wie viel Tische es dafür braucht sollten wir lieber mal die Malwände usw. organisieren.
Dass ich halt von der Malerei keine Ahnung hab, zeigt sich ja darin, dass meine kleinen dummen Vorschläge („Lass uns 2 Rollen Malervlies a 50m holen, um ein Bodenareal von 10 x 10m vor Farbeklecksen zu schützen“) wurden als „Haha, als ob das was bringt“ abgeschmettert. Ja, dann macht halt bessere Vorschläge. Das ist EUER Steckenpferd, nicht meins.

Ja und sorry, dass weniger als eine Woche vor der Aktion so rein gar nichts fertig geplant ist, macht meinen inneren Monk wahnsinnig. Ist das nicht halbwegs verständlich?

9 „Gefällt mir“

Wobei da würde ich sagen, einfach klar rienschreiben „leute, also ich bin weder der chef hier noch verantwortlich, ich kümmere mich um den verkaufsstand aber der Rest ist eure Baustelle,“

4 „Gefällt mir“

Malaka!!! :teamgregor:

Wie gehtst du dann mit sowas um bzw. wie persönlich nimmst du das? Ich fänd das glaub ich ultra ärgerlich und meine Sympathie und Motivation für die Leute und die Aktion würde krass in den Keller rutschen.

Nüchtern betrachtet sind sich ja dann scheinbar alle einig, ab wann ne Planung sinnvoll ist und man selbst ist so ein bisschen die einzige Person, die da andere Vorstellungen hatte. Eigentlich nix dramatisches, aber ich könnte mich nicht davon freimachen, das unangenehm zu finden.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur ein bisschen verständlich. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an,
in vielen Freundeskreisen gibt es ja quasi die lichtgestalt der viele folgen, die jeder mag.

Ist eben so.

Auf dem land lernt man ja auch mit den Leuten zu leben und sich nicht wegen dinge aufzuregen.
Wenn ich von Leuten aus der Stadt höre, weswegen da Freundschaften aufgekündigt werden, Kinkerlitzchen.

Das ist sehr verständlich - mich macht es auch wahnsinnig, wenn Leute sich nicht vorbereiten oder erst am Tag vorher anfangen zu überlegen, was man denn am nächsten Tag für die Unternehmung x brauchen könnte.
Da wird mir schon vom Zusehen schwindelig, auch wenn ich gar nicht dran hänge.

4 „Gefällt mir“

Ach Angrist du bists ich hab dich gar nicht erkannt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Grad scheinen sich aber auch ein paar Leute von dieser Person arg genervt zu fühlen. Einer, der ähnlich wie ich eigentlich gar nicht zu der Aktion beitragen kann, sollte vorab auf Social Media bisschen Werbung machen, coole Fotos machen usw. Hat bis heute die Zugangsdaten nicht bekommen. Der ist jetzt raus aus der Aktion und aus dem Verein.

Ne andere, die wohl aus Deeskalationsgründen erst so getan hat, als wär nix und was Neues zu Planung beigetragen hat, ist nun auch mega genervt und hat mir grad Mut zugesprochen.

Ich bin also nicht allein. Aber die ganze Sache ärgert mich trotzdem. Wir hatten für die Aktion extra Tücher bemalt, die wir aufhängen wollten. Dass das viel Arbeit war (vor allem waren wir zwei Arm-Krüppel :beanderp: ) wird auch einfach unter den Tisch gekehrt… Dass der Verein noch kein Geld hat und ich aus eigener Tasche einen Pavillon gekauft habe… auch geschenkt (ah ja stimmt, Verkaufsstand ist unwichtig)

Was lern ich daraus: ich bin wirklich kein Vereinsmensch. Und Teamwork kann ich nur solange sich keiner (mit großer Schnauze) querstellt.

9 „Gefällt mir“

Das hat nichts mit einem inneren Monk, sondern gesunden Menschenverstand zu tun. :smiley:

Deine Schilderungen reichen mir schon, um davon total genervt und sauer zu sein. Es ist diese Woche Samstag, gar nichts ist bis jetzt in trockenen Tüchern, außer das, was DU organisiert hast. Anstatt sich über dich lustig zu machen, sollte man sich bedanken. Ich weiß nicht, was das für ein Verein ist (nehme an, geht Richtung kreatives Handwerk und Kunst, wollt vermutlich eure Sachen verkaufen), aber diese Einstellung kotzt mich hardcore an. Gerade, wenn der Verein 0 finanzielle Mittel hat, ist doch ein fucking Verkaufsstand enorm wichtig! Damit habt ihr eine Basis, schafft finanzielle Mittel und deckt einen Teil der Kosten. Den kannst du auch nicht 5 Std. vorher noch fix organisieren und beantragen. Egal, was sie sagen: Es ist sehr wichtig und gut, dass du es gemacht hast! In der Zwischenzeit können sich diese Idioten überlegen, was für wie viel verkauft werden soll.

Und deine Malereiidee ist nicht zum Auslachen, denn, es ist besser als Stand jetzt, 4 Tage vor der Deadline: gar nichts.

Wollen die keinen Erfolg oder warum schafft man es nicht einmal das auf die Kette zu kriegen? :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

In erster Linie ein Verein, um Kunst in Aachen sichtbarer zu machen. Egal durch öffentliche Aufträge durch die Stadt um zB Wände zu bemalen, Ausstellungen, Workshops, interaktive Malaktionen und und und.
Hin und wieder eben auch Verkauf. Ich kann keine Workshops usw. Hab ich von Anfang an gesagt. Ich helfe gern, assistiere, wo Bedarf besteht, aber dann muss man mir sagen, was zu tun ist.

In der Vergangenheit, bevor der Verein offiziell war, wurd ich ja auch nur für Verkaufsstände angefragt, nie für den Rest. Die wissen also schon, welche Parts ich übernehmen kann und welche nicht.

Und wenn ich das mal ganz ungeniert sagen darf: ich hab immer von allen am meisten verkauft, weil meine Sachen am zugänglichsten für die Masse sind. Ich bin quasi die Cashcow des Vereins. Aber ja, der Verkaufstand ist so unwichtig :beanderp:

5 „Gefällt mir“