Der Auskotzthread 11

Wäre es eine Option, die ganzen Leute auflaufen zu lassen? :beanlurk: Von Außen sagt sich das so leicht und mir ist bewusst, dass das in den seltensten Fällen eine Option ist, aber manchmal muss man den Leuten einfach vor Augen führen, dass sie Scheiße bauen. Einfach sich komplett rausnehmen und die Anderen machen lassen. Sie werden schon merken, was an dem Tag dann alles so fehlt.

„Eskalation ist Kommunikation“. Doofer Spruch mit einem wahren Kern.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eh sooo kurz :pinching_hand: davor, alles hinzuschmeißen. Hab aber selbst so viel für den Verkauf vorbereitet und will nur ungern, dass es umsonst war.
Vllt krigen wir nen Stand ohne die Malaktion hin. Dann müssten wir die Standgebühr zahlen (der Deal war eig Stand gratis, wenn wir was zusätzlich planen). Ich wär bereit zu zahlen und paar andere auch, aber die anderen hoffen grad noch aufs Malen

4 „Gefällt mir“

Dann sollen sie das organisieren und aufbauen! Und du sitzt gemütlich mit einer kühlen Cola an deinem Verkaufsstand, der fix und fertig wie eine Eins dasteht und schaust zu. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich habe sowas befürchtet. :simonhahaa:

Selbst, wenn du frühzeitig Pläne mit Rollenzuteilungen erstellst, mit Zeiten, Deadlines, genauen Materialauflistungen etc., ist man die gesamte Zeit über damit beschäftigt, zu erinnern und es fast zu erzwingen, damit was passiert. Pufferzeit ist so unendlich wichtig, weil der gebraucht wird, egal, wie vorbereitet alles erscheint: irgendwer lässt sich immer zu viel Zeit „ups, vergessen, mache ich morgen früh noch schnell“.

Ich kann dir nur einen Rat geben: Mach dein Ding weiter und ignorier ab sofort jede weitere Planung bzgl. der Malaktion. Egal, was du vorschlägst, es ist nicht gut genug, egal, was du vorschlägst und es sogar angenommen wird, wirst du hinterherlaufen müssen.

Es ist klar immer individuell, nicht alle sind so, subjektive Erfahrungen etc., aber ich weiß nicht, wie oft ich mich über die Organisation solcher Veranstaltungen geärgert habe, viele tolle Menschen, aber mit jeder Menge Chaospotential. Die Ideen sind immer groß(artig), aber die praktische Ausführung… schwierig.

2 „Gefällt mir“

Ich kann dir eine weiße Motorhaube zu Verfügung stellen. Werde sie auch im Anschluss mit Klarlack lackieren lassen und werde sie auch fahren. Wird also nicht irgendwo im Keller verschwinden…

2 „Gefällt mir“

Das hört sich verdammt cool an. Das haben die eigentlich echt nicht verdient.

1 „Gefällt mir“

Weiß halt nur nicht was man dafür brauchen würde, oder welche art von Farben oder Lack drauf halten würde…
Aachen wäre grob ne Stunde entfernt und könnte sie theoretisch fix rüber bringen.

Das wäre auch nicht dein Job. :smiley: Wie gesagt, theoretisch, könnte man im Forum einiges organisiert bekommen, aber wie mit @LaRocca umgegangen wird, haben die es nicht verdient.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon…

Ich sehe es wie @ToniLustig : Lass sie auflaufen, damit diejenigen einen Lerneffekt haben.

1 „Gefällt mir“

Als hätte das jemals funktioniert :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ist ja auch richtig so.
…im prinzip bin ich auch ein riesen Fan von auf die Schnauze fallen lassen (vorallem bei Großmäulern), genießen und scheigen. :beangasm: :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Motividee für die Motorhaube:

7 „Gefällt mir“

LaRocca sollte einfach einen zweiten Nachbarstand mit deiner Motorhaube machen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Man darf doch wohl noch träumen. :beanomg:

Hauptsache, sie hat ihren Stand und kann ihre Kunstwerke verkaufen. Der Rest hat halt Pech. Der Verkaufsstand ist ja eh nicht wichtig…

Nächstes Jahr dann! :smiley:

Heute ist echt der arschige Arschloch-Kacktag, ey :beanderp:

In der Hoffnung, dass es nen Stand gibt, hab ich eben schonmal drei Klapptische zu nem Bekannten, der in der Nähe des Veranstaltungsort wohnt, gebracht. Tische plus Pavillon plus mein Stickzeug am Samstag anzukarren ist ohne Auto schwierig, daher mach ich das etappenweise.
Wie dem auch sei, die Tische sind etwas unhandlich, daher auf die Sackkarre gepackt, mit diversen Gummibändern befestigt und ab zum Bus.
Da lässt mich der Fahrer beinahe nicht mitfahren. „Schwerlast! Haben Sie schon mal von Transportsicherung gehört???“ Hä? Das ganze ist nicht schwerer oder größer als ein großer Koffer und die sind ja auch erlaubt. Wat will der von mir?Außerdem war der Bus leer. Ich habe niemandem den Platz weggenommen oder blockiert oder so.
„Sie haben wohl keinen LKW-Führerschein?“ Äh nee, soll ich 3 Klapptische mit nem 7,5 Tonner durch die Stadt fahren? Halt dein Maul ey. :ugly:
Dass man mir ausgerechnet an meinem Schlechte-Laune-Tag damit kommen muss.
Hab nur gelächelt und gesagt „weil ich behindert bin, kann ich weder Auto fahren noch das Zeug quer durch die Stadt schleppen. Sorryyyyy“.
Hat mich mitfahren lassen, aber nicht ohne die halbe Strecke über zu meckern.

9 „Gefällt mir“

Gehts dem Busfahrer denn gut? Oder liegt der jetzt irgendwo in der Notaufnahme mit 3 Klapptischen im Hintern? :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Er hat Glück dass die Schulter grad wieder etwas schmerzt. Arm plus Gewicht (ja auch wenige kg) heben ist grad ungünstig. Damit konnte ich ihm zum Glück keinen mit den Tischen überbraten.

Aber Gott, was hätt ich grad Bock drauf.
Neben den drei Tischen war sogar auch so ein Klappstuhl dabei :smiley: Das wär so gut gekommen. Schade, dass das RL kein Wrestling-Ring ist

9 „Gefällt mir“

Was, etwa während der Fahrt?
Hast du ihn drauf hingewiesen, dass es nicht gestattet ist, während der Fahrt mit dem Fahrer zu sprechen?
Das gilt in beide Richtungen!

:beanlurk: