Der Auskotzthread 11

Erinnert mich an Jane Fonda :smiley:

9 „Gefällt mir“

Ich nutze die Taschen an meinem Kleid eigentlich auch nie. So wie Kleider liegen und sich bewegen wäre es mir irgendwie zu unsicher, da ein Handy, Geldbeutel oder den Schlüsselbund reinzulegen, da ich die Sorge hätte, dass es irgendwie rausfällt. Da müssten sie wahrscheinlich zumindest verschließbar sein, damit ich mich damit wohlfühlen könnte. Und ist natürlich auch ein gewissen Gewicht, was dann das Kleid runterziehen und rumschwingen würde.
Ich hab aber halt auch immer nur die drei Sachen in meinen Taschen und sonst nichts.

Und da ich alles drei eigentlich am liebsten immer direkt am Körper trage, trag ich einfach auch kaum Kleider wenn ich rausgehe, da bleib ich dann einfach bei Jeans. :smiley:

Meine kurzen Hosen könnten aber definitiv größere Taschen vertragen, da sind die Sachen echt gequetscht drin.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Ich beneide da jeden, der es wirklich beherrscht.

Eine Freundin von mir ist gelernte Schneiderin und ich habe sie mal gefragt, ob sie sich eigentlich ihre Hosen flickt, wenn diese bspw. an den Schenkelinnenflächen kaputt gehen. Sie meinte zu mir, dass der Zeitaufwand die Sache alleine schon nicht Wert ist und die Stoffe alleine oft zusätzlich zu mies sind, um da langfristig was zu retten.

Das klingt fast wie etwas für das man sich schämen müsste. Ist ja nicht so das man sich das aussuchen könnte

1 „Gefällt mir“

Ich würde es nicht auftrennen, sondern über der Naht abschneiden und dort dann die Verlängerung annähen.

Ich hab bisher in der Diskussion noch nichts beigetragen, aber das geht mir auch bei kurzen Männerhosen so, oder die Sachen fallen wenn man sitzt halt einfach wegen des Schnitts sehr schnell raus.

Hatte es auch schon ein paar mal, dass ich Kleider retouriert habe, weil meine Schneiderin meinte, der Stoff ist zu mies um die sinnvoll in der Taille enger zu nähen.

Die waren nicht mal super günstig. Ist echt erstaunlich, was für scheiß Qualität z.T. verkauft wird, grade bei Merch :beansad:

Ja, kurze (Männer)hosen und Taschen, sehe ich auch definitiv als Thema.
Da sind lange Hosen viel unproblematischer

Gab es nicht mal einen Sommer diesen Trend bei Hotpants, dass die Taschen tiefer als die Hose waren. Konnte man die überhaupt nutzen?

2 „Gefällt mir“

Das Problem betrifft aber nicht nur eng anliegende Hosen, sondern auch weite Hosen, Röcke und Kleider, sowie Kinderkleidung. Teilweise sogar Hemden und Jacken.

Ja, konnte man bei manchen Exemplaren. ^^

Meine zwei langen Boyfriendjeans haben zum Glück ganz passable Taschen, definitiv kleiner als bei Männerhosen, aber es passt zumindest alles rein was soll.

Ich besitze auch eine Männer Shorts (Cargoähnlich aber ohne die unteren Seitentaschen) und deren Taschen wiederum sind echt bequem groß. Ist dann fast etwas ungewohnt, wo das Handy dann sitzt. :smiley:

Mir grauts aber schon vor dem nächsten Hosenkauf und das nicht nur wegen den Taschen. :sweat_smile:

Ich liebe Taschen in Kleider und Röcke. Zur Heuschnupfenzeit brauch ich permanent Taschentücher. Gerade im Garten nervt das immer, wenn da keine drin sind. Aber so schwere Sachen, pack ich meistens auch nicht rein, je nach Material verzieht es dir dann den Schnitt vom Kleid oder das Zeug plumst eh raus.

Bei Jogginghose bzw. Sporthose/Yogapants hab ich eine mit Taschen der Rest ist ohne. Und als Alternative stecke ich mir mein Taschentuch in Hosenbund (sind Stofftaschentücher). Wie oft ich die dann iwo aufsammeln kann, weil ich beim pinkeln vergesse, dass ich das da reingesteckt hab und das iwann iwo im Bad rumliegt. Seit mir mehrmals mein Handy runter gekracht ist, beim Klogang, pack ich das mittlerweile auch nicht mehr in den Hosenbund :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das meinte ich ja, dass ich zum Glück die Taschen anderweitig nicht benötige. Kann aber natürlich verstehen, dass es praktisch sein kann, irgendwas zu haben, wo man etwas reinstecken kann.

Aber da ich beim Kleid eh nicht auf die must-haves verzichten kann und eine extra Tasche brauche, landet der Rest dann auch da drin. :smiley:

Achja und meine eine Jogginghose hat auch Taschen und obwohl nicht super klein sind die so labberig, dass mein Handy da schon mehrfach rausgefallen ist und ich dem auch nicht mehr traue. Dabei wäre es so praktisch, wenn man was von Raum A nach B trägt kurz das Handy reinstecken zu können. Und meine andere hat gar keine Taschen.
Also bei Jogginghosen spüre ich das Taschenproblem definitiv am schlimmsten, und die trag ich schon nur in der Wohnung. :smiley:

teilweise waren die tatsächlich in der Mitte abgenäht, aber manche konnte man auch nutzen

1 „Gefällt mir“

Dass man sich diese „Mühe macht“, spricht irgendwie lächerlich stark für diese Handtaschenindustrie-Theorie. :ugly: :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Auf der anderen Seite muss ich auch sagen, dass die taschen die aus der hose unten rausgucken teils auch etwas „blöd“ zu benutzen waren. normalerweise werden die taschen in der hose nämlich durch den obendrauf liegenden stoff ans bein gepresst. das passiert logischerweise nicht, wenn die tasche unten aus der hose raushängt, da hatte man dann nur den dünnen, labbrigen Taschenstoff und das hat dann dazu geführt dass beim (zugegegeben bei mir meist recht zügigen) gehen der Schlüsselbund in der Tasche immer fröhlich gegen das Bein klatschte weils auf und ab hüpfte, es mag also auch daran gelegen haben.

Aber im anderen Thread hab ichs ja schon mal gesagt: es gibt da nicht einen einzelnen Grund warum das so ist. da spielen verschiedene Einflüsse zusammen und ich denke einer der Hauptgründe aktuell ist sicherlich schlicht und ergreifend dass es (zumindest für die großen) egal ist, was der Endkäufer will oder braucht und von unserer Meinung am Ende eben nichts abhängt.

Meine ganz private Lösung grad für den Sommer (wo das Taschenproblem für mich aufgrund fehlender jacken meist akuter wird) ist das handy mit einer dieser Ketten um den hals zu tragen und den Schlüssel mit nem Karabiner an der Gürtelschlaufe festzuhängen. und wenn ich mehr Sachen brauche habe ich einen kleinen rucksack

2 „Gefällt mir“

Bestimmt auch die Handyindustrie… wieviele Handys wegen zu kleiner / fehlender Taschen wohl
schon kaputtgegangen sind. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Jo, hatte mein Handy im Sommer im Mensa auf dem Tablett und hab es dann beim Schieben des Tabletts aus Versehen wegkatapultiert, sodass es auf Stahlstreben geflogen und kaputt gegangen ist.

Ein anderes Handy ist beim Laufen draußen runtergefallen. Ich musste es in der Hand tragen, weil kein Kleid keine Taschen hatte. War abgelenkt. Mit einer Hose an wärs sicher aufgehoben gewesen. Und es immer in den Rucksack zu packen ist auch manchmal unpraktisch.

Klar sind das Fehler meinerseits gewesen, die nicht hätten auftreten müssen. Mit Taschen an der Sommerkleidung wären sie aber vllt. nie aufgetreten.

2 „Gefällt mir“

Deshalb mag ich kalte Temperaturen, damit ich meinen Wintermantel tragen kann: Taschen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Von wegen Taschen in Sommerkleidung. Ich war gerade zu Fuß unterwegs und es sind fast 30 Grad. Heute habe ich nur dünne Sachen ohne Taschen an. Deswegen hatte ich mein Handy, mit dem ich unterwegs Musik gehört habe, in der Hand - nicht im Rucksack (habe meistens einen dabei). Dann wollte ich aber was trinken. Problem, wohin mit dem Handy in der Zwischenzeit? In den Rucksack legen war mir zu umständlich. Lösung - ich habe es seitlich in meinen BH gesteckt. :beanjoy:
Dabei ist mir wieder eingefallen, dass ich das auch schon öfter als Notfalloption genutzt habe für Taschentücher oder Geld (ist auch immer witzig, wenn man plötzlich Geld aus dem BH zieht…)
Stiefel sind auch gute Optionen, um Dinge zu verstauen. Allerdings ist mein Smartphone nicht so groß, das muss ich dazu sagen.
Aber Not macht ja auch erfinderisch.

Das gerade die großen Handys dazu neigen aus Taschen zu fallen, ist aber echt ein Problem. Es gibt generell viel zu wenig Taschen, die man schließen kann in Kleidung. Gerade wenn man sich bewegt beim Sport oder Hundespaziergang. Da geht schnell was verloren.