Der Auskotzthread 11

und das machen die im Sommer… …warum?
Im Winter könnte man die verballerte Energie ja noch zum Heizen nutzen.

Oder muss das Ding vorher irgendwie ne Weile „aus“ gewesen sein, zum Warten?!

Keine Ahnung. Immerhin scheint dafür draußen jetzt etwas frischere Luft angekommen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Vermute sowas macht man im Sommer, damit wenn irgendwas größeres gemacht werden muss man nicht im Winter ohne Heizung Fűr x Tage dasteht

3 „Gefällt mir“

weils sehr viel unangenehmer wird, wenn die Heizung sich im Winter doch als defekt herausstellt?^^

1 „Gefällt mir“

ich nehme an, das würde man im Winter auch ohne Wartungstermin merken :wink:

Geht ja vmtl. um die turnusmäßige „Schornsteinfeger“-Wartung, wo halt einmal die Gaswerte unter Volllast gemessen werden…

ja schon, aber wer weiß, was er genau für ne Prüfung ist. Wenns generell noch tut, aber bestimmte Tests durchfallen zum Beispiel. Kenne auch Wartungen oder ähnliches immer nur in den warmen Monaten, weil im Winter wird meist nur das akute Zeug geflickt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

weil sie dann dafür Zeit haben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja, ihr habt schon Recht…
…im Winter kann ich natürlich nicht „im Laufenden Betrieb“ größere Dinge machen…

…dachte nur, das wär halt so ein standard Checkup…

Hmpff…in der Nacht mal richtig ätzend geträumt und habe wohl geknirscht und habe jetzt deswegen Schmerzen und schon wieder diffuse Kopfschmerzen.
Hilft aber nichts. Muss mich trotzdem langsam fit machen und einkaufen etc., bevor die Hitze zu groß wird. Irgendwie habe ich nicht so wirklich Bock auf dieses Wochenende und bin froh, wenn es rum ist und am Montag wieder kühler.

6 „Gefällt mir“

Da hatte der Schornsteinfeger mal festgestellt, dass unter Vollast die Abgase nicht mehr richtig abgezogen wurden und in die Wohnung zu entweichen begannen. Der Abzug war etwas verstopft.
Zum Glück lief die Heizung bei mir nicht unter Vollast, und die Notabschaltung der Heizung hat auch funktioniert. War ein geiles Gefühl jeden Abend einzuschlafen, bis der Installateur zur Reinigung kommen konnte. :simonhahaa:

Seitdem habe ich ein Kohlenmonoxidmessgerät im Raum mit der Heizung.

Hose online bestellt - und natürlich - zu klein. Jetzt wieder reklamieren und zurück schicken. Deswegen kaufe ich so ungern Klamotten, vor allem Hosen, online. Bei T-Shirts kann ich das mit der Größe meistens noch gut abschätzen und dann passt’s in der Regel auch, aber Hosen sind da irgendwie mein Kryptonit.

5 „Gefällt mir“

Für gute Hosen (Jeans, Anzug) fahre ich deswegen knapp 75km zu einem Laden mit Übergrößen und wirklich guten Verkäufern, die einem mit einem Blick die benötigte Größe und Schnitt sagen können.
Für alle anderen Hosen hab ich einen Laden online, der genau die Art verkauft, die ich gerne trage und seit ich den gefunden habe, kaufe ich nur noch dort.

Wo kaufst du denn online?

Sollte ich je 'ne enorm große Summe im Lotto gewinnen lasse ich mir eh nur noch alles maßanfertigen. :coolgunnar:

Trage halt eigentlich nur Cargo Hosen

1 „Gefällt mir“

Uff…Freundin steht 400m vor der Zielausfahrt aufm Seitenstreifen der A9, mitten in der prallen Sonne und wartet auf den ADAC, weil ihr Auto streikt. :beansweat:

6 „Gefällt mir“

hoffentlich wenigstens ohne Hund und ne kappe im Auto?

1 „Gefällt mir“

Ja, Hund ist Götter sei Dank bei ihrem Vater. :beancute:
Sie war schon wieder auf Fortbildung in N und gerade auf dem Heimweg.
Mit Kopfbedeckung sieht es wohl schlecht aus, wenn nicht doch zufällig was entsprechendes drinliegt.

Mich hat sie ja geschockt, mit nem Foto vom Auto (Seite und durch Leitplanken sehr verdeckt, also Schäden nicht auszuschließen, nur weil ich gerade keine sehe), das auf der Standspur stand. Darunter der Text, "Das wars. Mir gehts gut. Warten auf ADAC ".
Da hatte ich natürlich nicht erst nen technischen Defekt im Sinn. /:beanomg:\

7 „Gefällt mir“

vielleicht kann sie sich die (zweite) Warnweste auf den Kopf/Nacken legen.
Sonnenstich kann echt schnell gehen…

Ich drück die Daumen, dass es schnell geht

2 „Gefällt mir“

Ich dürfte heute irgendwann versehentlich eine meiner Klospinnen zertreten haben :beansad:

Gerade ihre Leiche gefunden, ich hab sie jetzt einer anderen ins Netz gelegt die schon länger nichts mehr gefangen hat. :beansad:

3 „Gefällt mir“

Hatte vor der Hitze kapituliert, und mir nen Dyson-Ventilator geholt. Der ist nach 10 Minuten Betrieb gestern kaputt gegangen.

Wird dann zurückgesendet und ich schwitze weiter.

Und jetzt geht seit ca. 2 Uhr nachts bei Vodafone nix mehr, kein Netz, kein TV, nix.

Keinen Bock.

8 „Gefällt mir“