Der Auskotzthread 11

Kenne ich nur zu gut. Wenn die SmartArt mal passt und der Inhalt klar ist, ist man in paar Minuten durch. Ansonsten geht selber bauen schneller (oder sieht zumindest so aus, wie man es sich vorstellt).

1 „Gefällt mir“

GEHT ENDLICH MAL AN EUER DRECKS-TELEFON!!! ICH WEISS, DASS IHR* DA SEID!!!

*Arztpraxis

8 „Gefällt mir“

Email schreiben? :beanlurk:

Oder reinflüstern „privat versichert“ und sofort hast du jemanden in der Leitung :kappa:

3 „Gefällt mir“

HNO 1: „Aufnahmestopp für neue Kassenpatient*innen“
HNO 2: „Jo, Anfang September gibts einen Termin“
HNO 3: … besetzt
Ohr: „SCHNÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ“

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Bei mir war das beim letzten Mal (im Dezember, da war grad Corona Welle) so, dass man auf dem Hinterhof draußen vor der Tür wartet. Vor mir war nur 1 Person, daher ging es recht schnell.

1 „Gefällt mir“

Tinnitus?
Wenn du sagst, dass das erst kürzilch passiert ist („in einen Böller gelaufen“), wirst du notfallmäßig behandelt, weil man die Hörschäden anfangs noch durch irgendwelche Infusionen abmildern kann, innerhalb 24h.
(wurde mir mal so erklärt)

Da müsstest du aber wohl eher zur Notaufnahme, schätze ich.

Gute Besserung.

(P.S. → was macht die Lampe?)

1 „Gefällt mir“

ich werde morgen mal berichten.
Bei uns ist die „Abfertigungsmentalität“ relativ hoch…
…besonders bei sowas wie „Erkältung“… …kann der Arzt ja eh nichts machen… …vermutlich krieg ich einen Q-Tip in den Rachen gesteckt (C-Test, nochmal) und that’s it…

1 „Gefällt mir“

Meine Frau, krank, privatversichert, hat heute Morgen in der Arztpraxis angerufen (es gibt ne extra Privatversicherten-Nummer) und hat nach einem Termin gefragt, weil sie krank ist.

Sprechstundenhilfe: „äääh, ach so, ähm, ja keine Ahnung. Da muss ich mal mit dem Arzt Rücksprache halten und ruf Sie dann zurück!“ HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?! :cluelesseddy: Als ob montags morgens noch nie jemand krank da angerufen hat.

:beanlul: Arztpraxen und E-Mails

Vielleicht hilft solang bisschen am Ohr ziehen :beanderp::beanlurk:

Also meine haben das.
Beim Hausarzt bestell ich so immer mein Schilddrüsenmedikament, und beim Neurologen geht auch nie jemand ans Telefon, da schreib ich einfach meine bitte (Terminwunsch) per Email hin.

Mein Hausarzt ist voll digitalisiert. Das ist aber nach wie vor echt die absolute Ausnahme. Ich habe jeden Tag mit so vielen Praxen zu tun, die immer wieder betonen, dass sie nicht mit E-Mails arbeiten^^

Bei meinem Zahnarzt kann ich sogar den Termin über ein Webformular buchen. Ganze ohne Telefon oder E-Mail :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich bei einem HNO-Arzt. Allerdings war der Arzt ne Nulpe, da hat mir der leicht zu vereinbare Termin auch nix geholfen :kappa:

Ich kann mit meinem Hausarzt per Messenger kommunizieren!

Yo Digga. Mach mal Termin klar. Muss morgen mördermäßig abchillen.

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting: :skull: :exclamation:
:pill: :question:

4 „Gefällt mir“

Gute Besserung.

1 „Gefällt mir“

Danke :slight_smile:
habe im Prinzip schon seit Anfang 20 „Tinnitus“, bzw. Ohrgeräusche, mal mehr mal weniger, aber nicht sonderlich schlimm. Aber aktuell ist es halt ohne ersichtlichen Auslöser viel krasser geworden.

Das nervige ist halt, dass HNOs ja bei Tinnitus auch i. d. R. nix machen, weil man nicht genau weiß was man da machen kann, (außer vielleicht Cortison ballern, weil man da zumindest noch nicht widerlegen konnte, dass es hilft). Aber das ist auch eine sehr pessimistische Sichtweise und wenn ich ehrlich bin vermutlich auch ne Ausrede von mir, nicht zum Arzt zu gehen :beanlurk:
Ich habe gerade auf jeden Fall das Gefühl, dass ich iiiirgendwas machen muss, weils echt… mürbe macht :simonhahaa:

Lampe bleibt ein Mysterium. Zwei Fassungen und zwei Glühbirnen in sämtlichen Konstellationen probiert. Vermieter sind kontaktiert :smiley:

Oh und dir natürlich auch gute Besserung :bless:

1 „Gefällt mir“

Hatte es letztes Jahr ähnlich wie du, dass ich plötzlich einen wirklich nervigen Tinnitus hatte (und auch erst durch gutes Zureden von Forenusern zum Arzt gegangen bin). Der Arzt hat mein Ohr dann gründlich gereinigt (habe sehr schmale Gehörgänge, da setzt sich schneller mal was fest) und dadurch ist es deutlich besser geworden bzw. in der Folgezeit dann auch komplett wieder verschwunden/meldet sich nur manchmal.

2 „Gefällt mir“