Der Auskotzthread 11

Dein Kommentar macht Mut, danke dafür :beanaww:

Aber bist du dann auch zum HNO gegangen? Weil, ich überlege gerade, einfach mal zu meinem Hausarzt zu gehen, weil ich halt einfach keinen HNO finde, bei dem ich spontan einen Termin bekäme …

Ich war beim HNO, hatte da Glück und sofort einen Termin bekommen.

1 „Gefällt mir“

Und über die 116117? Da muss dir ein Termin beim Facharzt in weniger als einem Monat vermittelt werden.

Wenn es dir um schnell geht, geh zuerst zum Hausarzt. Wenn du eh warten willst und es nicht eilt, gehe auf jeden Fall zum HNO. Einige Hausärzte reinigen die Ohren, aber nicht alle.

Ah und mein Tinnitus wird nun öfters durch Stress getriggert. Bist du aktuell gestresster als sonst? Zwischenzeitlich kannst du einen Hörtest bei einem Hörakustiker machen, die gucken eh fix in die Ohren und können dir sagen, wenn du zu viel Schmalz hast. Das wäre vllt. was für die Zwischenzeit @Flella

1 „Gefällt mir“

Bei Tinnitus auch HWS und BWS im Auge haben. So war es bei mir. Ebenso ein Hörsturz, der aus eingeengten Nervenenden in der HWS resultierte und beim HNO nicht wirklich behandelt werden konnte.

HNO ist immer naheliegend, wenn auf der Ebene keine Resultate erzielt werden sind immer auch Neurologie und (Kiefer)Orthopädie eine Anlaufstelle bei Tinnitus. Im Zweifel auch Psychotherapie und Psychiatrie, falls Stress das Problem ist.

Ich hatte vor einigen Jahren auch urplötzlich einen stärkeren einseitigen Tinnitus bekommen.
Beim HNO Arzt haben sie mir dann ein klitzekleines Haar, was aufs Trommelfell gefallen ist, entfernt.

Hat dann seine Zeit gedauert bis es wieder besser geworden ist, aber inzwischen hab ich auch nur noch bei stärkerem Stress Tinnitus. Kann also auch unerwartete, unbedenkliche Gründe haben.

Oh fuck. Ja mein Arzt meinte COVID geht gerade wieder ab. Bei mir ist bei COVID sofort ne au am Telefon drin. Ohne COVID nicht…

auf jeden Fall erst mal gute Besserung!

2 „Gefällt mir“

Ja. Würde mir wünschen, das ginge bei mir auch…
…is leider nicht möglich.
Muss körperlich vorstellig werden (so ein dummes System, wenn man krank ist bis Uhrzeit <0800 da gewesen zu sein)

danke vielmals.

Naja. Du kannst ja auch mit COVID arbeiten gehen. Du musst ja nicht zu Hause bleiben…
Ohne scheiß. Für mich unverständlich aber ist so. Deshalb ist es wohl nicht mehr so relevant.
Mein Arzt nimmt es immernoch ernst. Wie gesagt. Telefon au. Und er läuft nur mit Maske in der Praxis rum.

Nur noch Grippe finde ich gut…
Du meinst gippalen Infekt?
Grippe wird immer so verharmlost. Glaube die Leute die das tun hatten noch nie ne Grippe.

4 „Gefällt mir“

Irgendwas zwischen beidem. Mir ging’s jetzt eher darum, dass Corona nix Exotisches mehr ist, sondern Standard wie Grippe, Erkältung u.ä.

1 „Gefällt mir“

Aber niemand schließt Geschäfte wegen einer Grippewelle. Denke so ist das gemeint. Corona ist jetzt halt da. Mal sanfter mal schwerer Verlauf. Aber niemand macht noch deswegen noch einen großen Aufriss.

2 „Gefällt mir“

Naja, theoretisch könnte ich Homeoffice machen, ja.
Dafür geht’s mir aber nicht gut genug.

Wie dem auch sei → werd mich da morgen früh hinschleppen und dann mal schauen.
Aber allein der Aufwand: mit Schüttelfrost aus dem Bett schälen… …Autofahren (!!)… …dann beim Arzt ggf. lange warten müssen… …und dann mit ner AU (was will er sonst machen?) wieder zurück und wieder ins Bett packen.

Die ganzen Zwischenschritte könnte man sich mit telefonischer Krankschreibung echt sparen.

2 „Gefällt mir“

Oder Videocall.

Wenn der Arzt meint, daraus Erkenntnisgewinn zu ziehen, klar - wieso nicht.

Der Garten muss abgegeben werden. „Der Bungalow wurde aufgeräumt.“ Der ist eine Müllhalde und nach heute kann man das wieder als Garten bezeichnen.

Lacher des Tages war zumindest das angeblich sehr hochwertige Radio… natürlich kaputt.

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh das ich von der Dokomi nur mit einer Erkältung kam. Manche hatten auf der messe corona bekommen. Bei mir ist es jetzt auch gut verheilt. Nur noch ganz leichte Erkältung

1 „Gefällt mir“

Bin gerade von der Arbeit gekommen mit böser Überraschung…
Schiebe es mal in die Details weils um Mobbing geht. Triggerwarnung vorsichtshalber mal…

Zusammenfassung

Der Junge meiner Freundin (11Jahre) hat mit unter andere dazu angestachelt ein Mädchen zu mobben im selben Alter. Mit Whatsapp-Gruppe gegen sie und Beleidigungen der übelsten Sorte. 6 Weitere Jungs mit dabei…
NUR 1 davon hat nach 5min die Gruppe verlassen…
Meine Freundin hat alle Elternteile die bekannt waren erreicht und alles weitergegeben…

Hier brennt die Hölle für ihn…!!

Und ich bin soo sehr enttäuscht. So sauer war ich lange nicht mehr.
Ich möchte uns nicht als Helden darstellen aber wir lehren eigentlich die schwachen zu beschützen. Füra ndere da zu sein. aufrichtig zu sein… und dann sowas!?
Ich bin sooo, sooo hart enttäuscht und sauer zu gleich…
Würde am liebsten platzen,
meine Freundin fertig und kann sich nicht erklären wo er sowas her hat.

Habe teilweise aus diesen Gruppenchad gelesen.
Das war kein ‚‚dummer Jungenstreich‘‘ mehr. Sondern da steckt richtig richtig böse energie hinter.

Wenn es meine Tochter gewesen wäre…puuuh… die Jungs wären sowas von fällig.
Wir versuchend die Eltern des Mädchen zu erreichen.

13 „Gefällt mir“

Ne. Wenn du krank bist und es dir nicht gut geht bleibst du krank Zuhause. Egal wegen was.
Nur früher musstest du Zuhause bleiben, doch beim Gesundheitsamt melden, frei testen ect.
Heute kannst du halt einfach zur Arbeit gehen. Musst nicht mal ne Maske tragen.

Auf jeden Fall gut, dass ihr reagiert habt!
Mobbing kann richtig fies sein und man wundert sich, wozu Kinder fähig sind. Gerade bei denen, denen man es nicht zutrauen würde.
Meistens steckt der Wunsch nach eigener Aufwertung durch die Abwertung anderer dahinter. Man fühlt sich halt kurzfristig besser, wenn man andere runtermacht. Man fühlt sich stark. Dafür sind Kinder sehr anfällig.
Aber darüber könnt ihr mit ihm reden. Man lernt aus Fehlern. Wir haben alle Fehler gemacht.
Auch jemanden mit zu mobben, um selbst nicht gemobbt zu werden, kommt häufig vor.
Vielleicht könnt ihr die Ursache mit ihm zusammen aufdecken.

5 „Gefällt mir“