Der Auskotzthread 11


Ich musste gerade bei der Gute Nacht Geschichte meines Kindes lachen als die 116117 erwähnt wurde. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Dr. Heil. Namen in Kinderbüchern sind immer so kreativ.

1 „Gefällt mir“

:beansweat:

Wir sind dankbar das wir es früh genug entdeckt haben. Wenn auch nur aus einem blöden Zufall…
Sind dabei es aufzuarbeiten.
Werden morgen nochmal das Gespräch suchen und nochmal behutsam nachforschen um seine Beweggründe zu erfahren. Wir alle machen Fehler, mir ist nur wichtig das er drauß lernt, ein solches Verhalten abstellt und dafür gerade steht.

13 „Gefällt mir“

Dieses Bauprojekt ist so ein Meme. Es ist unglaublich. Ich glaube ich muss danach ein Buch mit Kurzgeschichten schreiben.

Der Zugang zu unserem Strom Hausanschluss wurde vom Energieversorger abgesperrt. Und jetzt will niemand den Schlüssel haben.

10 „Gefällt mir“

Hrrgh… 28,9° im Büro. Ist halt auch dumm, dass nebenan der Technikraum ist.
Ich glaube ich gehe jetzt dann heim und morgen mal schauen, was es für Lösungen gibt. Anderer Platz, Kühlgerät oder was weiß ich. Gut, dass ich nur noch bis Ende nächster Woche arbeiten muss und dann 4 Wochen Urlaub habe.

4 „Gefällt mir“

Häng ein Fahrradschloss dran und dreh dich um. Wird in 5 Sekunden von jemandem geknackt. :wink:

IMG_0632

IMG_0633

IMG_0634

3 „Gefällt mir“

Ein ortsansässiger Elektriker hat wohl den Schlüssel. Aber der, den wir beauftragt haben nicht. Warum, weiß niemand. Warum uns das niemand sagt, weiß auch niemand.
Das heißt aber auch, der Elektriker der alle Elektronik gelegt hat, kann das nie ohne den anderen warten, weil kein Schlüssel. Ich verstehe es nicht.

Wir sind in einer WEG organisiert und der Anschluss der Fernwärme ist in einem separaten Raum inklusive aller Stromzähler. Eigentlich sollte da niemand außer der Hausverwaltung Zutritt haben. Während des Baus haben die Handwerker sich immer den Schlüssel weitergeben, weil die da ihren Kram drin zwischengelagert haben. Das war wohl auch immer mal kurios wer jetzt den Schlüssel hat.

Da ständig Eigentümer nach dem Schlüssel gefragt haben, ist der mittlerweile auch eine Dauerleihgabe. Was ein Heckmeck.

2 „Gefällt mir“

Da hab ich mich schon auf den warmen Tag vorbereitet und wollte auch meine Therapie in Anspruch nehmen und alles und dann streikt seitdem aufstehen (eigentlich schon seit gestern Nachmittag) mein Magen :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Jetzt müssen wir morgen auch noch zum Tierarzt, weil der Kater seit dem Kaktus Vorfall nicht aufhört zu knurren und zu fauchen und die Katze anfängt mit dem Kopf zu wackeln :cry:

3 „Gefällt mir“

Ja Toll, ihr lieben Arbeitskraftnehmer. Gut, mit PyTorch habe ich noch nix gemacht (wohl aber mit SciKit-Learn) und mit MS Azure auch nicht (aber mit SAP BTP), aber sonst kann ich alles, was ihr fordert. Insbesondere auch den Punkt „auch mal was neues Lernen“, wo man ja PyTorch und MS Azure lernen könnte.

Aber Nein, lieber mich ablehnen und die Stelle später noch mal neu ausschreiben. So können Chefs auch weiter über Fachkräftemangel jammern. :beanrage:

Werden Firmen eigentlich von der Arbeitsagentur dafür Bestraft, wenn sie offensichtlich qualifizierte Bewerbende grundlos ablehnen? :beanrage:

4 „Gefällt mir“

PS: Hab den …
https://www.amazon.de/dp/B0BWJW8HTL?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

1 „Gefällt mir“

Unbenannt

#Schlüssel
Dass Problem ist , —
Unbenannt

PS: Bis ich Antworte, wird ein paar Tage dauern. :beanwat:

Ja es ist zum Mäusemelken. Insgesamt würde unser Elektriker 13 x weitergeleitet. Es ist so dumm. Jetzt kommt ein Notfall Techniker am Freitag, der uns zumindest aufsperrt.
Aber das war mit Abstand der schlechteste Kundenservice den ich je erlebt hab. Ich hab selbst auch noch in der Hotline angerufen und es wurde 0,0 darauf eingegangen, dass die Schlüsselübergabe vergessen wurde. Das existiert im Protokoll wohl nicht. Nur die Phrase „das liegt in ihrer Verantwortung“ auf jede Nachfrage rausgehauen. etwas davon erzählt, dass wir den Kasten ja gemietet hätten, was auch nicht stimmt. Der ist in unseren Besitz übergegangen. Nicht Mal ansatzweise eine Lösung angeboten. Ich war echt wirklich sprachlos in Anbetracht der geballten Inkompetenz. Wirklich einfach kopfschüttelnd da gesessen und war so komplett, hä, was ist das hier.
Ich hab ja selber auch oft mit Kunden zu tun und vieeele davon sind direkt pampig, weil wir als Behörde natürlich immer die bösen sind etc. Und niemals nie würde ich auf die Idee kommen, so mit denen umzugehen. Und wenn ich was einfach nicht weiß, frag ich andere, sag ich melde mich, sag einfach ich weiß es nicht und wiederhole nicht Mantra mäßig einfach 10x den dummen gleichen Satz raushauen.
Verstehe auch nicht, wie ein Energieversorger, der genau das macht, diese eine Sache, je nach dem mit wem von den 13 Mitarbeitern man spricht, alle was anderes sagen. Keine eindeutige Auskunft haben wir bekommen. Alle haben sich iwie widersprochen.

13 „Gefällt mir“

Boah Leude diese Woche ist bisher der absolute Horror.

Meine Frau ist krank und hat ne richtig widerliche Bronchitis seit Sonntag quasi und ich muss gerade im Prinzip alles allein machen. Gestern der Tag war so fucking anstrengend^^

Erst mal aufstehen, Kind wecken, anziehen, fertigmachen, frühstücken, Zähneputzen, in die Kita bringen.

Dann Hund versorgen, Gassi gehen.

Dann bin ich mit meiner Frau zum Arzt gefahren, weil sie selbst nicht fahren konnte. Bin wieder heim, Home Office. Dann hat meine Frau angerufen, ich hab sie abgeholt, wir sind zur Apotheke und wieder heim. Frau ins Bett gelegt, Arbeitskram zusammengepackt, Hund geschnappt, ab ins Büro.

Auf Arbeit auch tausend Kleinigkeiten zu erledigen.

Dann um 14:30 die Zelte abgebrochen, Hund nach Hause gebracht, Körbe geschnappt, in die Kita gefahren, Kind abgeholt.

Dann Einkaufen gefahren. Nach Hause gefahren, Einkäufe eingeräumt.

Und da es noch zu früh war: Kind in Kraxe gesteckt, Hund geschnappt und eine Stunde spazieren gegangen, damit die Kleine abends auch mal müde ist :sweat_smile:.

Dann Zuhause gekocht, gegessen, Kind fertig gemacht, Zähne geputzt, umgezogen und eine Stunde Schlafbegleitung gemacht. Nachdem die Kleine eingeschlafen ist, raus aus dem Zimmer, Laptop aufgebaut, und noch ne Stunde nerviges Team-Meeting gehabt :roll_eyes:

Und dann zum Abschluss natürlich nochmal ne Runde mit dem Hund gegangen.

Und heute Nacht war dann so ein krass lautes Gewitter bei uns, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte und jetzt wieder fix und fertig im Büro sitze :sleeping:

Immerhin gehts meiner Frau langsam ein kleines Bisschen besser und ich hoffe einfach, dass die bis Samstag fit ist damit ich dann nach Düsseldorf fahren und Bier trinken kann :crazyjanina:

12 „Gefällt mir“

Ich habe eine Arbeitskollegin, welche es weniger mit Hygiene hat und die heute wieder abartig stark stinkt :wtf:

1 „Gefällt mir“

Dieses bisschen Haushalt ist doch kein Problem. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Du glaubst gar nicht wie sehr mir in den letzten 3 Tagen wieder Hass und Wut aufgestiegen sind wenn ich an so neunmalkluge CSU/CDU/AfD Oppas denke, die einfach alles an ihre Frauen abwälzen und dann sagen, dass das ja alles nicht so schwer ist^^

9 „Gefällt mir“

Diesen komischen Typen von der FDP nicht vergessen!

Wie? Du hast nicht nebenher noch ein Buch geschrieben und promoviert?

Heuteshow Zdf GIF

9 „Gefällt mir“