Das ist halt auch einfach das geile am Väter sein. Niemand erwartet etwas von dir. Du gewinnst im Grunde ständig.
Besagter Mann der Freundin bekommt gerade eine Haushaltshilfe gestellt, weil seine Frau mit den Kindern auf Kur ist. Nachdem er sich weder um Frau noch Kinder kümmern muss, hat er noch jemanden der sich um den Haushalt kümmert, weil er das ja nicht auch noch machen kann.
Das traurige er ist halt wirklich nicht alleine lebensfähig. Der isst nun täglich bei seiner Mutter.
Witziger Fakt am Rande in den 5 Wochen Kur schafft er es genau 0 mal zu seiner Frau und den Kindern zu fahren. Er muss ja auch schließlich mal Zeit für sich und seine Sachen haben.
Solche Menschen gibts auch haufenweise hier in den Dörfern. Die sind zu blöd ein Ei aufzuschlagen und schauen mich teilweise herablassend an, wenn ich mit Brownie durchs Dorf latsche
Ich bin gerade in einer Tagesklinik und da haben wir auch eine Patientin, die eigentlich zu einer Reha müsste. Ihr Mann ist aber strickt dagegen, weil er dann die 6 Wochen selber kochen müsste und sie sich eventuell einen Kurschatten angelt. Und falls sie gehen sollte, hat er bereits gedroht, dass er die Schlösser ausstauscht. In der Gruppentherapie haben wir dann nach Lösungen gesucht, qie sie es ihrem Mann am besten und einfühlsamsten beibringen kann, damit sie sich um ihre Gesundheit kümmern kann. Ich bin innerlich total am toben gewesen und hätte am liebsten gleich zur scheidung geraten.
Das Arschloch in den Wind schießen, an ihrem Zustand würde sich ja vermutlich nichts ändern, sie hätte ja genauso viel Arbeit wie vorher nur keine dummen Kommentare mehr.
Ja ich weiß dass das vermutlich komplizierter und schwieriger ist, aber ich muss mich hier mal richtig auskotzen
Aber wehe, die besagte Mutter (die in Kur gefahren ist) hätte es beantragt oder irgendwer mit einem pflegebedürftigen Kind. Da gibt es 80 Milliarden Dokumente, Prüfungen und „WARUM BRAUCHEN SIE DENN DIE HAUSHALTSHILFE???“
Moment, hatte da nicht auch @LaRocca Probleme eine Hilfe nach der OP zu bekommen!?
Das ist echt ziemlich wild (und in diesem Thread genau richtig).
Wenn man kurz googlet, ist die erste Vorraussetzung, dass die Person die eine Haushaltshilfe bekommt den Haushalt nicht mehr alleine weiterführen kann.
Scheinbar reicht es da als Mann schon sein Geschlecht anzugeben