Der Auskotzthread 11

Wir wissen ja nicht, was nach der U-Bahn passiert ist.

Du könntest jetzt immerhin begründet sagen: „Kinder kotzen mich an.“

:beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Ha, wir konnten am Sonntag, um Haaresbreite ausweichen und wurden dann von der Mutter angeblafft, dass wir ja auf dem Weg zum Klo im Weg standen :smiley:

Wohnungen mit vorhandener Küche sind super. Ich hab nicht den Stress mit dem Vermessen, Kauf, Einbau,… und wenn ich ausziehe brauch ich mich auch nicht weiter kümmern.

jeder ist da wohl anders. aber ich mags immer nicht dass ich dann dafür blechen will was sich ein anderer ausgedacht hat und ich in aller regel mindestens unpraktisch oder gar zusätzlich auch noch hässlich finde

2 „Gefällt mir“

Ich musste bislang nicht für die Küche eines Vormietenden blechen.

Dann hattest du Glück. Hier hat man in der Regel so viele Anfragen auf ne Wohnung, dass man es sich locker leisten kann, noch ordentlich Geld für die Küche zu verlangen

3 „Gefällt mir“

Hat man hier auch und im Regelfall sagen Vermietende zu ausziehenden Mietern, sie sollen die Küche entweder mitnehmen oder eben stehen lassen. Dafür gibt es dann aber auch kein Geld.

ist meistens eher so dass es ne einmalsumme ist oder sonst halt die miete günstiger wäre

1 „Gefällt mir“

Die Miete wird mit und ohne Küche gleich übertrieben hoch sein. Und eine Einmalsumme würde wohl anfallen, wenn der Vermietende dem Vorhergehenden die Küche abgekauft hätte - was im Regelfall nicht passiert.

dein regelfall ist wohl ein anderer als meiner :smiley:

6 „Gefällt mir“

In dem man irgendwann letzte Woche die Heizung komplett via Notschalter ausgeschaltet hat und sie so gelassen hat. 5 Tage später ging sie nicht mehr an. Er wollte „Geld sparen“. So eine hirnrissige Sache. Im Winter die Heizung komplett abschalten ist ja sooo klug. Ich könnte dem die Zähne eintreten.

Jap, Anwalt/Notar sitzt jetzt dran und regelt

Mal schauen, was jetzt die Tage bringen. Soll die Woche zum Glück immer mindestens 6° sein. Aber was überlegen müssen die sich

10 „Gefällt mir“

Vor allem, als ob die 5 Tage jetzt das Kraut noch fett gemacht hätten :smiley:
Und selbst wenn die Heizung jetzt angesprungen wäre, so ein komplett ausgekühltes Haus kann man doch nicht einfach so guten Gewissens übergeben ey.
Da ist ja der komplette Einzug total getrübt.
Ich hoffe das klärt sich schnell!

10 „Gefällt mir“

Kenne es jetzt von bekannten aus Großstädten so

„vermieter ist froh wenn er keinen Aufwand/Kosten hat und wenn der Mieter will, darf er einen nachmieter suchen“

Mieter stellt dann die Wohnung bei Immoscout rein, kriegt X00 Anfragen und nur am Ende kriegt dann eben jemand den Zuschlag der die Küche abkauft, fertig.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sauer mich das macht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich drücke euch die Daumen. Wenn’s ein alter Ölbrenner ist, da gibt’s schon immer wieder Gebrauchte, ich hoffe ihr kriegt das wenigstens Provisorisch nochmal irgendwie hin. :beanhug:

Dat ist ne Gasheizung, die vor 10 Jahren eingebaut wurde. Solange da noch nix geklärt ist mit Handwerkern bzw was für Teile und wann, müssen wir eh ins Hotel. Ich penn da nicht bei den Temperaturen und Warmwasser haben wir auch nicht

Übergabe wäre morgen

So, ich nehm den Thread dann auch mal wieder wörtlich. Kinder waren heut beim Sport und Elisa sah danach schon komisch aus.
Zum Abendbrot hing sie auch voll durch, aber sagte sie sei nur müde. War auch plausibel, weil wir beide heut Frühdienst hatten und die Kinder dementsprechend früh raus mussten.
Ich kenne meine Kinder aber, und hab vorsichtshalber ne Schüssel mit ins Bett gestellt und noch gewartet mit duschen gehen.
10min später höre ich erst hektisches Husten im Lisephone und renne schon wie ein Irrer die Treppe hoch. Als ich ankomme hat sie alles bis auf die Schüssel vollgekotzt, inklusive ihre Haare :beanfriendly:

8 „Gefällt mir“

Die Arme…gute Besserung ihr. Du tust mir natürlich auch leid.

2 „Gefällt mir“

Danke. Vor genau einer Woche hat dafür Nora nach dem Sport mein ganzes Auto vollgekotzt.
Möglicherweise naschen die zu viel beim Kindersport :beannotsure:

4 „Gefällt mir“