Der Auskotzthread 11

Hast du Mal überprüft ob in der Turnhalle nicht vielleicht einfach ne Couch, ein Fernseher und ne Bong stehen?

Ach ja und gute Besserung und viel Geduld an alle :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das ist nur ein Raum bei uns im Fitnessstudio :smiley:

Zum Glück hab ich jetzt oben bei ihr am Bett gewartet, das war mir nämlich nicht geheuer. Sie hat jetzt nochmal den Rest vom Käsebrot ausgewürfelt, jetzt konnte ich aber wenigstens Haare und Schüssel halten.

2 „Gefällt mir“

Hatte sie wenigstens einen Pasch? :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Es ging zumindest rasch :kappa:

Na sie hat aber mal richtig gemeiert

3 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Boah, ich hasse Muskelkater. Gestern mal wieder ein bisschen nach Doggcrap trainiert, um ein Plateau zu bezwingen.

Meine Brust und Schultern explodieren gefühlt. Wird ne schöne Nacht. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Man sollte ja eigentlich meinen, die Lütte hat mittlerweile genug Erfahrung gesammelt, um auch mal die Schüssel zu treffen. :beansweat:
Armes Murkel und armes Gamsi.

3 „Gefällt mir“

Klingt etwas schlimmer als es war. Obwohl die U-Bahn recht voll war und ich direkt daneben stand, hat es mich nur wenig erwischt. Die Schuhe haben nur paar Spritzer abbekommen und waren eh ziemlich günstig (zum Glück kaufe ich nie Schuhe im dreistelligen Bereich :simonhahaa:) und die Hose eine meiner ältesten, die noch dazu nicht mehr richtig sitzt. Hab zu Hause selbst drübergewischt, war eh knapp vor meiner Station, an der ich raus musste.
Wenn’s mir jetzt irgendwas wichtiges gewesen wäre, hätte ich wohl anders reagiert, aber so ist’s halt einfach blöd gelaufen.
Und dem Vater sicherlich peinlich genug gewesen :beanlurk:
Beim Kind bin ich mir unsicher, ob es in dem Alter schon dieses Gefühl kennt :sweat_smile:

Das Ersatzteil ist unterwegs und kann evtl schon heute oder morgen eingebaut werden

14 „Gefällt mir“

Ich mach aktuell auch wieder Muskeltraining aber ich hab irgendwie immer nur nach dem ersten Mal Muskelkater, wenn ich dieselbe Übung dann zwei Tage später wieder mache hab ich schon fast keine mehr danach.
Ich frag mich dann immer, ob ich was falsch mache.

So gehts mir auch immer beim Joggen, nach den ersten paar Malen bin ich komplett am Arsch, dann irgendwann kein Muskelkater mehr

oh das wär ja geil

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ein gefährliches Thema. :sweat_smile:
In den Kraftsport-Foren, in denen ich mich rumtreibe würde der Beitrag direkt einen Streit auslösen.

Mein Stand - und der ist wahrscheinlich längst nicht mehr aktuell - ist, dass Muskelkater nicht notwendig, sondern auf Dauer kontraproduktiv ist, weil die Muskulatur nie wirklich abheilt. Ich würde also sagen, es ist völlig richtig, dass du nicht dauernd starken Muskelkater hast, weil du genau im richtigen Belastungsbereich trainierst. Ein leichtes Gefühl von Belastung nach dem Training ist hingegen richtig.

Ich habe normalerweise auch keinen Muskelkater. Der kommt jetzt von dem Wechsel der Methode, die während des Trainings u. a. auf Überdehnung der unmittelbar trainierten Muskulatur setzt - Doggcrap halt.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon gehört, dass diese Szene sowieso sehr toxisch und voller Gatekeeping sein soll, würde darauf nicht viel geben.

Das hab ich durchaus.
Dass ein Muskelkater nicht zwangsläufig dazugehört, hab ich auch schon gelesen. Aber dass ich (am Tag danach) so garnichts merke macht mich halt etwas stutzig.

1 „Gefällt mir“

Muskelkater ist im Prinzip soviel kaputte Muskelfasern, dass die Entzündung entsprechende Ausmaße annimmt,
Problem ist nur die Regenerationdauer, da kann man auch schonmal 10 Tage einplanen,
die Sache mit dem komplett ausheilen kommt wohl von Studien, die das Leistungshoch nach Trainingspause bestimmen, zb beim Hochsprung nach 30Tagen oder so

1 „Gefällt mir“

Bin ich jetzt schon wieder genervt, dass der Bus bis zur Endhaltestelle komplett voll gewesen ist und ständig irgendjemand mitten in der Lichtschranke gestanden hat und sich dadurch die Fahrzeit erhöht hat. Hat aber auch niemanden gecheckt, dass man dort nicht stehen sollte :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ehrlich sein soll, hab ich immer Angst, dass es mich auch mal treffen könnte. Natürlich kann dann niemand was dafür, aber die Vorstellung ist echt schlimm für mich :grimacing:

Ich kotze, weil ich richtig erkältet bin und somit schon wieder im Urlaub krank, meinen geplanten Tag im Spa am Freitag hab ich jetzt auch abgesagt, der ÖPNV streikt ja eh. Grade dann…
Und da es die Tage sind, die ich mir im November zurückgeholt habe, will ich das nicht schon wieder machen. Mein Körper hat ein tolles Timing.

3 „Gefällt mir“

Du möchtest Dir den Urlaub nicht zurückholen? Das ist doch in Bezug auf die Erholung kontraproduktiv und begünstigt erneute Krankheiten.

Biotonne wird seit monaten nicht abgeholt.

Gründe sind wahrscheinlich a) überfüllt und b) Taschentücher und Windeln sind da drin…

Es gab aber auch nie ein Aushang, was in die biotonne reinkommt. Viele denken wirklich das Taschenbücher zb in Bio oder Altpapiertonne landet.

Die Biotonne kostest uns jedes Jahr 200 Euro. Sie Verdreckt die umgebung immer mehr…

Als ein Nachbar sich drüber beschwerd hat das die nicht abgeholt wird, hab ich trocken zu ihm gesagt „kein Wunder, wenn Anwohner die Tonne mit Windeln und Taschentüchern falsch befüllen“

Und ja, ratet mal wasbin seiner tüte zu sehen war neben Biomüll :P.

Ps: und nein, ich bin nicht willens den ekelmüll aufzuräumen für andere. Abgesehen davon das ich ein empfindlichen Magen habe, was das angeht.

Wobei er stärker geworden ist. Nach dem ich oft genug das innere von Menschen gesehen habe… aber nein, dazu weigere ich mich.

2 „Gefällt mir“