Der Auskotzthread 11

Wir haben nicht mal eine, wohl aus ähnlichen Gründen :beanderp:

Naja. Ich bin super oft umgezogen.
Ich finde in Mietwohnungen ne Einbauküche gut.
Weil die meisten Küchen nie gut in andere Küchenräume passen. Also die Maße ect.
Der Vermieter kümmert sich wenn was kaputt ist, fertig.
Du hast weniger zu schleppen beim Umzug, musst nicht versuchen den Nachmieter die zu verkaufen.
Wenn du sie mitnehmen wolltest, verschleißt die.

Nachteil:
Du hast nie deine perfekte Küche.

3 „Gefällt mir“

Ja ich glaub das ist auch son guter Punkt wrum sich die geister scheiden. häufig umziehende präferieren einen einfachen umzug, leute die 10+ Jahre in ner Wohnugn bleiben präferieren eine Küche die ihnen passt oder an der sie zumindestens im Laufe der Zeit immer wieder Änderungen vornehmen können.

Und dann noch so persönliches natürlich.
zB haben vorinstallierte Küchen fast immer einen Ofen unterm Herd. Und ich hab einen Herd auf Oberkörperhöhe und will nie wieder zum Bückstück zurück :smiley:

Meine Küche ist alles andere als perfekt und wenn ich unendlcih Geld hätte, wärs ne andere, aber sie hat echt einige feelgood features, wie den Ofen oben, ausziehbare schubladen für töpfe und teller, zur Stauraumoptimierung, ein Ausziehbares gewürzregal direkt neben dem Herd etc und ich kann eben auch immer mal wieder was anpassen, ausbauen wie ich lustig bin

1 „Gefällt mir“

Einmal Schubladen - nie wieder Schränke!

3 „Gefällt mir“

ey is echt so. wenn schubladen nicht so viel teurer wären hätt ich echt gar keine regalböden mehr. Da wo ich regalböden hab, hab ich Körbe zum rausziehen reingemacht - pseudoschubladen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Apothekerschrank in der Küche :heart:

1 „Gefällt mir“

Ihr beiden würdet die Küche, die sich meine Mutter geholt hat lieben, da sind unten ausschließlich Schubladen :smiley:

Prinzipiell schon aber das ist mein Resturlaub aus dem letzten Jahr, den ich zurückbekommen habe, weil ich da im Urlaub auch krank war und mir die Tage zurückgeholt habe. Es wirkt irgendwie falsch, es wieder zu tun auch wenn ich es natürlich machen dürfte, krank bin ich ja leider wirklich.

Ich kann mir vorstellen, dass der Ärger über den hergeschenkten Urlaub in ein paar Monaten schwerer wiegt als das schlechte Gefühl jetzt etwas „Falsches“ zu tun.

Meine Oma hatte das auch. Und unter der spüle waren mülleimer - in Schubladenform :beansmirk:

Meine aktuelle ist 27 Jahre alt, hat auch unten Schubladen ausser unter spüle aber ohne Softeinzug… das scheppert immer ziemlich :beanlurk:
Leider haben die hängeschränke aber sehr wenig Platz und in der Ecke ist kein Regal unten…gabs damals wahrscheinlich noch nicht oder nur stark überteuert.

und du könntest ihn noch weiter tragen ?

Ich hatte zb letzte woche 2 tage Urlaub und das war eben alter den ich bis ende januar nehmen musste.

@Kroetenelch
das problem bei allem ist doch, dass man eigentlich erstmal, gerade wenn man wenig erfahrung hat, die erste wohnung verhaut.

Heute würde ich meine Küche anders planen, aber nochmal XX000€ versenken ist eben nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Lehrgangsanbieter dir schreibt, dass die Skripte „nach dem 31.1.“ nicht mehr abrufbar sind und du um 21 Uhr feststellen musst, dass schon alles deaktiviert ist.
Was soll denn das, es ging halt nicht früher :beansad:

7 „Gefällt mir“

Kann man ihn mit der Erklärung bitten, dass er die Unterlagen nochmal für 2 Tage freischaltet? Das sollte bei den allermeisten Anbietern kein Problem darstellen, ansonsten hätten sie die Chance auf einen zufriedenen Kunden verpasst. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Man sitzt im Zug, ist 45 Minuten vor den Ziel. Bisher alles planmäßig. Ich konnte sogar schon ein bisschen dösen.
Und dann sagt der Zugführer, dass die weitere Strecke nicht frei gegeben ist, weil Bauarbeiten nicht fertig wurden.
Zug muss eine Umleitung fahren, braucht einen neuen Fahrplan… Mein Halt und diverse andere fallen aus. Jetzt muss ich gucken, wie ich am besten auf Arbeit komme.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Und der Schaffner tut mir auch leid, der gibt sich echt Mühe. Zumindest es gibt einen Kaffee aufs Haus :cat_sip:

Und jetzt teilen sie Schokolade aus :fuerdaswasesseinwill:

9 „Gefällt mir“

Wie lange waren die denn abrufbar?

Vor knapp zwei Wochen umgezogen, und das ist soweit auch alles gut verlaufen. Problem das sich nun nur bietet ist jenes, dass die alte Wohnung von der Uni gestellt und möbiliert war, ergo musste mir nichts anschaffen, was halt damals gut war, aber mir jetzt ein bisschen in den Hintern beisst, da ich halt ne komplette Wohnung einrichten darf, mit Kühlschrank, Waschmaschine, Bett, Tisch, Schrank, etc…
Februar dürfte also ein recht teurer Monat werden … Flug steht dann Ende des Monats auch noch an …

2 „Gefällt mir“

Kleinanzeigen ist dein bester Freund, da hab ich für den Anfang auch ganz viel geschossen und dann langsam gegen neueres/cooleres ersetzt, sonst wäre ich auch komplett arm geworden :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sie haben es gemacht :beanomg: da bin ich wirklich erleichtert! :beancomfy:

Danke für den Input!

5 „Gefällt mir“

Fremdbefüllung wird üblicherweise für erst €80 je Tonne sondergeleert. Aber Berlin macht wohl auch hier alles anders.

ebay kleinanzeigen ?

1 „Gefällt mir“