Naja. Ich bin super oft umgezogen.
Ich finde in Mietwohnungen ne Einbauküche gut.
Weil die meisten Küchen nie gut in andere Küchenräume passen. Also die Maße ect.
Der Vermieter kümmert sich wenn was kaputt ist, fertig.
Du hast weniger zu schleppen beim Umzug, musst nicht versuchen den Nachmieter die zu verkaufen.
Wenn du sie mitnehmen wolltest, verschleißt die.
Ja ich glaub das ist auch son guter Punkt wrum sich die geister scheiden. häufig umziehende präferieren einen einfachen umzug, leute die 10+ Jahre in ner Wohnugn bleiben präferieren eine Küche die ihnen passt oder an der sie zumindestens im Laufe der Zeit immer wieder Änderungen vornehmen können.
Und dann noch so persönliches natürlich.
zB haben vorinstallierte Küchen fast immer einen Ofen unterm Herd. Und ich hab einen Herd auf Oberkörperhöhe und will nie wieder zum Bückstück zurück
Meine Küche ist alles andere als perfekt und wenn ich unendlcih Geld hätte, wärs ne andere, aber sie hat echt einige feelgood features, wie den Ofen oben, ausziehbare schubladen für töpfe und teller, zur Stauraumoptimierung, ein Ausziehbares gewürzregal direkt neben dem Herd etc und ich kann eben auch immer mal wieder was anpassen, ausbauen wie ich lustig bin
ey is echt so. wenn schubladen nicht so viel teurer wären hätt ich echt gar keine regalböden mehr. Da wo ich regalböden hab, hab ich Körbe zum rausziehen reingemacht - pseudoschubladen
Prinzipiell schon aber das ist mein Resturlaub aus dem letzten Jahr, den ich zurückbekommen habe, weil ich da im Urlaub auch krank war und mir die Tage zurückgeholt habe. Es wirkt irgendwie falsch, es wieder zu tun auch wenn ich es natürlich machen dürfte, krank bin ich ja leider wirklich.
Ich kann mir vorstellen, dass der Ärger über den hergeschenkten Urlaub in ein paar Monaten schwerer wiegt als das schlechte Gefühl jetzt etwas „Falsches“ zu tun.
Meine Oma hatte das auch. Und unter der spüle waren mülleimer - in Schubladenform
Meine aktuelle ist 27 Jahre alt, hat auch unten Schubladen ausser unter spüle aber ohne Softeinzug… das scheppert immer ziemlich
Leider haben die hängeschränke aber sehr wenig Platz und in der Ecke ist kein Regal unten…gabs damals wahrscheinlich noch nicht oder nur stark überteuert.
Wenn der Lehrgangsanbieter dir schreibt, dass die Skripte „nach dem 31.1.“ nicht mehr abrufbar sind und du um 21 Uhr feststellen musst, dass schon alles deaktiviert ist.
Was soll denn das, es ging halt nicht früher
Kann man ihn mit der Erklärung bitten, dass er die Unterlagen nochmal für 2 Tage freischaltet? Das sollte bei den allermeisten Anbietern kein Problem darstellen, ansonsten hätten sie die Chance auf einen zufriedenen Kunden verpasst.
Man sitzt im Zug, ist 45 Minuten vor den Ziel. Bisher alles planmäßig. Ich konnte sogar schon ein bisschen dösen.
Und dann sagt der Zugführer, dass die weitere Strecke nicht frei gegeben ist, weil Bauarbeiten nicht fertig wurden.
Zug muss eine Umleitung fahren, braucht einen neuen Fahrplan… Mein Halt und diverse andere fallen aus. Jetzt muss ich gucken, wie ich am besten auf Arbeit komme.
Wäre ja auch zu schön gewesen.
Und der Schaffner tut mir auch leid, der gibt sich echt Mühe. Zumindest es gibt einen Kaffee aufs Haus
Vor knapp zwei Wochen umgezogen, und das ist soweit auch alles gut verlaufen. Problem das sich nun nur bietet ist jenes, dass die alte Wohnung von der Uni gestellt und möbiliert war, ergo musste mir nichts anschaffen, was halt damals gut war, aber mir jetzt ein bisschen in den Hintern beisst, da ich halt ne komplette Wohnung einrichten darf, mit Kühlschrank, Waschmaschine, Bett, Tisch, Schrank, etc…
Februar dürfte also ein recht teurer Monat werden … Flug steht dann Ende des Monats auch noch an …
Kleinanzeigen ist dein bester Freund, da hab ich für den Anfang auch ganz viel geschossen und dann langsam gegen neueres/cooleres ersetzt, sonst wäre ich auch komplett arm geworden
ich war an nem ähnlichen Punkt vor ein paar Jahren.
Hat mir geholfen alles was ich brauche aufzuschreiben und zu kategorisieren:
brauche ich sofort, ein kompromiss ist unwirtschaftlich
brauche ich sofort, ein Kompromiss ist sinnvoll
brauche ich mittelfristig
brauche ich langfristig
ich hab dann erstmal das zweitgrößte budget für Kategorie 1 hingelegt. für mich waren das Sachen wie Kühlschrank oder Fernseher - also anschaffungen wo sich ein billiges Gerät nicht so doll rentiert und eher unter „wer billig kauft, kauft 2x“ einordnet. Sachen die zwar teuer sind, aber man braucht davon nicht viele.
Kategorie 2 bekam das größte Budget. Sowas wie Möbel die man auch bei Ikea oder gebraucht gut kriegt, ne Ikeaküche die deutlich günstiger ist zb, Stauraummöbel die nicht perfekt passen aber es erst mal tun
Kategorie 3 wär sowas wie ein Esstisch. Brauch ich nicht dringend, man kann auch ohne essen, aber wär schon schön für Besuch. Sterb aber nicht wenns warten muss, Kleiderschrank - eventuell tuts auch eine zeit lang ne kommode, oder der koffer etc
Kategorie 4 war Deko und bessere Version für alles aus Kategorie 3, sowie kleinigkeiten die ich gerne gehabt hätte
Dann hat man nen ganz guten Überblick darüber was WIRKLICH auf einen Schlag kommen muss und was nicht.
Und es lohnt sich auch mal im Freundeskreis zu fragen ob irgendwer kram loswerden will. ist nicht selten dass leute möbel im keller vergammeln haben weil sie keine lust haben den sperrmüll zu bestellen und die sofort JA HIER! NIMM DEN KRAM MIT BITTE BITTE! brüllen