Der Auskotzthread 11

ich war an nem ähnlichen Punkt vor ein paar Jahren.

Hat mir geholfen alles was ich brauche aufzuschreiben und zu kategorisieren:

  1. brauche ich sofort, ein kompromiss ist unwirtschaftlich
  2. brauche ich sofort, ein Kompromiss ist sinnvoll
  3. brauche ich mittelfristig
  4. brauche ich langfristig

ich hab dann erstmal das zweitgrößte budget für Kategorie 1 hingelegt. für mich waren das Sachen wie Kühlschrank oder Fernseher - also anschaffungen wo sich ein billiges Gerät nicht so doll rentiert und eher unter „wer billig kauft, kauft 2x“ einordnet. Sachen die zwar teuer sind, aber man braucht davon nicht viele.
Kategorie 2 bekam das größte Budget. Sowas wie Möbel die man auch bei Ikea oder gebraucht gut kriegt, ne Ikeaküche die deutlich günstiger ist zb, Stauraummöbel die nicht perfekt passen aber es erst mal tun
Kategorie 3 wär sowas wie ein Esstisch. Brauch ich nicht dringend, man kann auch ohne essen, aber wär schon schön für Besuch. Sterb aber nicht wenns warten muss, Kleiderschrank - eventuell tuts auch eine zeit lang ne kommode, oder der koffer etc
Kategorie 4 war Deko und bessere Version für alles aus Kategorie 3, sowie kleinigkeiten die ich gerne gehabt hätte

Dann hat man nen ganz guten Überblick darüber was WIRKLICH auf einen Schlag kommen muss und was nicht.

Und es lohnt sich auch mal im Freundeskreis zu fragen ob irgendwer kram loswerden will. ist nicht selten dass leute möbel im keller vergammeln haben weil sie keine lust haben den sperrmüll zu bestellen und die sofort JA HIER! NIMM DEN KRAM MIT BITTE BITTE! brüllen :smiley:

7 „Gefällt mir“

war bei mir auch so. :beanjoy:
Bis auf ein paar Regale und einen Kleiderschrank musste ich mir fast nix kaufen, weil gerade meine Eltern und Grosseltern so viel scheiss bei sich rumstehen haben.
Und meine Küche hab ich durch nen Freund eimgerichtet, dessen Eltern ne Wirtschaft haben und da noch alte Stühle und ein Esstisch und Besteck, Gläser, etc. übrig hatten.

1 „Gefällt mir“

für mich sprang nur ein fernsehtisch raus, aber das war ganz geil weil genau solche möbel nicht das sind wofür du geld ausgeben willst (und tatsächlich benutz ich den immernoch weil ich noch keinen gefunden hab der besser auf meine Bedürfnisse passt und vermutlich muss ich den nächsten einfach selbst bauen, wenn dieser mal kaputt geht :smiley: )

1 „Gefällt mir“

So laut hab ich auch nicht gerufen, dass du es bei dir hören könntest:beanlurk:

@Cowboy hier gibts auch mehrere so 2.Chance Läden, die Sachen aus dem Sperrmüll retren oder gespendet bekommen gegen Abholung. Die sind oft sehr gut und sehr sehr günstig. Wir geben da gerne Sachen hin, wenn mak wirklich was nicht megr passt, weil man Stück für Stück Sachen anpasst.

1 „Gefällt mir“

Sexismus ist nicht tot.
Grad beobachtet, wie ein Oppa dumme Sprüche bringen musste, weil zwei Frauen am Eingang ihres Ladens Deko angebracht haben. So mit Leiter und Hammer und so. Und er musste die ganze Zeit betonen, dass ein Sturz von der Leiter gefährlich ist und man sich mit nem Hammer verletzen kann. Sowas sollte lieber ein Mann machen, der Ahnung davon hat.

:ugly:

Junge.

5 „Gefällt mir“

Ahnung vom Stürzen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wo er Recht hat :fuerdaswasesseinwill:

Hmpff…Zug fällt aus. Komme also kurz vor knapp an, in nem überfüllten Zug. :beanfeels:
Habe jetzt schon keinen Bock mehr und würde am liebsten wieder heim :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Dieser Zug ist wohl abgefahren :eddyclown:

Alte Leute haben oft Ahnung von Stürzen. Außerdem müssen wir doch dafür sorgen das unsere Lebenserwartung unter der von Frauen bleibt, irgendwann ist ja auch mal gut mit der Emanzipation.

1 „Gefällt mir“

So ein idiot, wenn die Frauen auf den Leitern stehen, kann man doch viel leichter auf den Hintern gucken. Einer wie der schadet der gesamten heterosexuellen Männergesellschaft :eddyclown:

Heute in einem der großen Kölner Einkaufshäuser in deren Restaurant zu Mittag gegessen. Erster Fehler von mir: wollte eigentlich in da essen, wo ich zuletzt auch gegessen hatte. Hatte mich aber im Kaufhaus geirrt (legen beide recht nahe beinander). Egal, denke ich mir, hier schmeckt es bestimmt auch.

An der Essensausgabe sehe ich einen mit Schnitzel und Pommes. Als ich gefragt werde was ich möchte, frage ich was das für 'n Schnitzel ist. Ja, Jägerschnitzel halt. Gut, möchte ich auch haben. Statt einfach seinen Job zu tun, fragt der Typ mich aber, ob ich Hähnchenfilet will. What? Ok, denke ich mir, vielleicht ja Empfehlung des Tages oder so, und willige ein. Dann fragt er mich, ob ich POMMES dazu haben will. Klar! Was tut er drauf? KARTOFFELN!

:eddyclown: :rukiddingme:

Ja. 10 Bier stürzen :rofl::joy::rofl::joy::joy::joy::rofl::joy::joy::rofl::joy::rofl::beer::beer::beer::beer::beer::+1:

Ich vermisse Knuspi

2 „Gefällt mir“

Ja, mir fehlen die Facebook Memes und die tausend Emotes auch

Bin einfach nur noch angepisst von den Berliner Behörden und möchte denen gerne den Kopf einschlagen.
Im letzten Jahr ist das Jobcenter so dreist für mich einen Wohngeldantrag zu stellen und wenn ich dem nicht nachkomme, gibt es Sanktionen :fu:
Natürlich reicht dem Wohngeldamt die bisherigen Dokumente nicht aus, jetzt wollen die allen Ernstes auch noch wie viele Stunden ich gearbeitet habe und wieso ich nicht Vollzeit arbeiten kann.
Man könnte fast meinen, die wollen einem keinen müden Heller zahlen und selbst das Jobcenter hat keine Lust mir zu helfen.
Ich würde am liebsten deren Gebäude abfackeln und sie bis aufs Lebenszeit verfluchen.
Man merkt, wie gebrochen und wütend ich bin.

Bin auch drauf und dran denen eine E-Mail zu schreiben, dass die mich mal können und in der Hölle brennen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Naja, das ist ja nicht unnormal bei Sozialhilfe. Das Amt will die Leute wieder auf den Arbeitsmarkt bringen.

Sachen, wenn man wütend ist nicht hören/lesen möchte, auch wenn es stimmt.

Frust kann ich verstehen. Aber Wunsch nach Gewalt (auch wenn „nur“ so daher gesagt) sollte man nicht unbedingt öffentlich posten.

2 „Gefällt mir“

Jetzt, wo Tekken 8 raus ist, hat sich das D-PAD von meinem Dualshock 4 verabschiedet :beansad:

Erst ging noch die Taste nach unten und nach links, jetzt nichts mehr :beansad:

Ich bin seit fast 5 Jahren das erste Mal wieder krank. Also einfach nur krank. Bissi Erkältung, bissi Magen Darm alles was dazu gehört.
Ich finde, ihr solltet das wissen und dürft jetzt Mitleid mit mir haben.
Guten Tag.

10 „Gefällt mir“