Der Auskotzthread 11

Unser Zug fällt aus. Wegen eines technischen Defekts an einem anderen Zug.

Hatte ich auch noch nicht.

5 „Gefällt mir“

Zug richtung Münster? :face_with_peeking_eye:

Das macht doch Bahnreisen erst richtig spaßig.

Wieso zum F hängen eigentlich die Fahrpläne der U-Bahnen in Frankfurt nicht mehr oben im Freien aus? :cluelesseddy: Ist das bei noch jemandem so? Also in anderen Städten?

Richtig.

Warum haben den meine Finger abgenommen :cluelesseddy:
Heute fast zwei Mal meinen Eheringe verloren, weil er super leicht abrutscht

Wie viele Männer hast du :beansweat:

Hm… Die Autokorrektur geht wohl von mehreren aus… Vllt schau ich besser noch Mal nach

3 „Gefällt mir“

Zähl die Beine und teil durch 2.

1 „Gefällt mir“

Zwei Drittel. :donnie:

Schöner Witz, aber Mathe ist nicht deine Stärke

ist bei mir immer so, wenn mir kalt ist.
weiß nicht, wieso dadurch meine Finger dünner werden.
Aber dann verliere ich den Ehering auch schon mal.

Denke mal schlechter durchblutet?

Das Phänomen kenn ich. Aber wenn das der Grund ist, leben die Finger in einer anderen Welt als der Rest :sweat_smile:

Ringe müssten ein integriertes Gummiband haben

sänk ju for träweling wis deutsche bahn!

Es ist ja vor allem mittlerweile sogar gesetzlich verankert:

Wenn man ohne Hund in den Urlaub fahren will, sollte man sich keinen Hund anschaffen. Mich macht das regelrecht wütend vor allem wenn ich überlege, wie viel Aufwand wir dieses Jahr wieder betreiben, Brownie entweder mitzunehmen bis nach Garmisch oder bei Verwandten unterzubekommen.

Aber niemals im Leben würde ich die einfach alleine im Haus lassen. Geht echt gar nicht und so Leute gehören einfach bestraft!

15 „Gefällt mir“

Ich hab mir neue In-Ear gekauft und wollte heute die alten verkaufen.

Bei denen war auf der Rechten Seite der Bass immer minimalst schwächer, aber nicht viel und auch nicht der komplette Bass, nur in den unteren Mitten. Aber da die nie wirklich perfekt gesessen haben, selbst mit memory Schaum, ging ich davon aus, dass das einfach dan meinen Ohren und daran liegt, dass die nicht perfekt passen.

Aber siehe da, die sind kaputt, kein Ankauf möglich… wollte dem Typ im Laden garnicht erst glauben, aber hab sie zu hause dann vermessen und tatsächlich.

Naja so viel dazu. Hatte gehofft dass ich da noch Geld für bekomme, aber jetzt bekomme ich lediglich einen feuchten Händedruck^^

Nur aus Interesse: Wie vermisst du In-Ears? Hast du einen Kunstkopf?

2 „Gefällt mir“

Ungefähr so?

Sorry :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ne, dann würden die Messungen auch komplett anders aussehen^^ Der Bass ist zwischen 20 Hz und 120 Hz nicht so krass angehoben wie auf meiner Messung. Auch der Abfall zwischen 400 Hz und 10kHz ist nicht da.

Also doch, genau das ist der Grund wieso ich so messe. Das ist alles schon so wie in der Messung, aber es klingt nicht so. Das ist wichtig.

Ein Ohr Simulator (oder gar ganzer Kunstkopf) sind dafür da, dass die Messung dir am Ende Zeigt wie das Teil klingt wenn es in deinem Ohr steckt, also für dich als Mensch. Das ist also nicht tatsächlich der Sound der raus kommt und der Grund wieso ich ohne Kunstkopf/Ohr Simulator vermessen. Abhängig von der einsetz Tiefe und vielen anderen Faktoren, erzeugen die nämlich oft Resonanzen und Spitzen, die garnicht da sind.

Meine Messung hat den Vorteil dass sie genauer ist, aber den Nachteil, dass sie dir, ohne Referenz, nichts sagt. Wenn ich zwei In-Ear vergleiche wie zum Beispiel hier

Siehst du zwar die Unterschiede zwischen denen, aber du hast keine Ahnung wie einer von den beiden klingt. Du müsstest einen davon besitzen um Rückschlüsse ziehen zu können. Ohr Simulatoren/Kunstköpfe sind dafür da, dass du genau das nicht musst.

Das heißt ich vermesse die direkt „Roh“ mit nem Kleinmembran Studiomikrofon

1 „Gefällt mir“