Glaub hier ist Österreich mal wieder voraus. Ich habe keinen Hinweis gefunden, dass man das irgendwie zurückziehen kann. Ich warte mal bis morgen und setze mich dann mit dem Support auseinander…
Hier lag ein Zettel bei, sie ist nach 8 Minuten einsatzbereit. Werde diese Nacht aber trotzdem erstmal auf der Couch schlafen und sie erstmal ausdünsten lassen
Was zur Hölle, ich will aber JETZT pennen!!!
Aber ist ja nice. Das mit der einen Nacht auf der Couch hab ich damals auch so gemacht.
Steht bei den meisten Matratzen aber ganz ehrlich: wer hat alles den Platz, die Matratze komplett ausgerollt irgendwo 24 Std liegen zu lassen, während er dann solange noch auf der alten pennt? Ich hab auch direkt auf der neuen Matratze gepennt und es hat weder ihr noch mir geschadet
Ja, die ersten paar Jahre merkt man noch nix. Das rächt sich erst sehr spät, aber dafür umso heftiger.
Glaube das ist weil es ja Kaltschaum ist. Das muss sich nur kurz richten und dann ist gut. Nicht so wie bei Federn.
Hoffe aber der Duft hält keine 2 Wochen an
Glaube bei meiner letzten war der auch recht schnell weg. Das war aber eben noch ne Federkern.
Bei meiner musste ich fast einen Tag warten, weil sich diese noch ausdehnen musste, hast du ein Glück mit deinen 8 Minuten
Keine Sorge, bei den kommenden Temperaturen ist die schnell von dir und deinem Geruch vollgeschwitzt.
Ich habe einfach auf dem Boden gepennt wie die Monate zuvor ohne Matratze.
Warum gehst du nicht einfach wieder zurück zur Bundeswehr? Dort warst du anscheinend sehr glücklich
Habe tatsächlich immer auf der alten BW-Isomatte geschlafen.
Er kam mit dem ganzen Luxus dort nicht mehr zurecht. Ein Feldbett für alle ist doch was für Gen Z
Feldbetten hatten wir nie.
Immer dieser struggle wenn man hier Sperrmüll anmeldet. Man hat pro Haushalt pro Jahr 4 mal 3 m³ zur Verfügung, darf pro Bestellung aber maximal 2 mal 3 m³ angeben. Ja was weiß ich denn wie viel Kubikmeter das sind, wer rechnet in Kubikmeter? Ist halt ne Matratze, ein Bügelbrett, ein Rollcontainer und ne alte Pokerplatte.
Habs jetzt mal wie immer gemacht und sicherheitshalber 6 m³ angeben, da ich ja eh nicht noch mal dieses Jahr Sperrmüll bestellen werde, ist es auch egal, wenn’s zu viel ist. Hauptsache nicht zu wenig
länge mal breite mal höhe dann wärste da
aber höre ich tatsächlich zum ersten mal das man da ne grenze hat O.O bei uns heißt das Samstag udn da bringt man alles zum bauhof was weg muss
Werfe die Möbel in die Badewanne und miss das überfließende Wasser
Ich gebe es ja nicht beim Entsorger ab. Das geht hier auch unbegrenzt, ich stell es zum Termin vor die Haustür damit es abgeholt wird.
Was genau bedeutet „Zur Verfügung“, ist das dann kostenlos? Hier haben wir 25 Euro pro Abholung, maximal 3 m³, mindestens 6 Wochen im Voraus anzumelden. Wie oft maximal im Jahr weiss ich ehrlich gesagt garnicht.
Ja, 4 mal pro Jahr (also 12 m³ ) sind kostenlos (bzw mit der Müllgebühr abgegolten). Die fünfte Anmeldung kostet dann extra.