Der Auskotzthread 11

Jap. Sie ist angeblich intersexuell, also mit XY-Chromosomen. Das hatte aber niemanden gestört als sie Wettkämpfe verloren hat.

Bei einer taiwanesischen Kämpferin gibt es grad dasselbe Thema.

Fixed that for you.

1 „Gefällt mir“

Ja und Annalena Baerbock war als Kanzlerin ungeeignet weil sie 3 Kinder hatte :grin:

3 „Gefällt mir“

Feel you, sister.

1 „Gefällt mir“

Wegen Kamala: es wirkt halt echt so, als suchen sie verzweifelt nach Angriffspunkten, finden aber mit ihrem typischen toxischen Verhalten nichts, was da eine großartige Fläche bietet. Also greifen sie auf lächerliche Kleinigkeiten zurück, die irgendwo noch minimal etwas mit anderen Werten zu tun haben könnten. Ist halt hart lächerlich.

2 „Gefällt mir“

genau das ist der fall. v.a. bei kamala harris wird da die monate noch alles mögliche als schmutz dargestellt werden, hat nix mit ihr als person zu tun sondern damit das sie Trump Gegnerin ist.

Würde da also gar nix drauf geben das sind gezielte Schmutzkampagnen gibts auf beiden seiten und bei harris müssen sie jetzt ja verstärkt auffahren

bin nicht tief drinnen wenns um die boxerin geht, angeblich war die algerien eben nicht geboren weiblich (ob das stimmt ka halte mich raus ich mag von olympia nur coole memes wie den schützen ohne ausrüstung) sondern männlich und als anlass wird wohl der ausruf der gegnerin genommen di rief nachdem sie verloren hatte: „this isn’t fair“ (ich kenne exakt 1 17 sekunden clib und di eüberschrift) ob da was dran ist ka sind aber auch so sachen wo ich mich raushalten würde soziale medien sind einfach grütze ab und zu gibts gute memes aber das wars

Doch, sie wurde als Mädchen geboren. Ob das mit den XY-Chromosomen stimmt, weiß ich nicht. Da gibt es widersprüchliche Quellen zu. Aber es gibt zumindest dutzende Kinderfotos von ihr als Mädchen. Dass man die überhaupt als Beweise hervorholen muss, ist so traurig.
Algerien ist absolut queerfeindlich. Dementsprechend würden sie niemals eine Trans-Person, oder von mir aus einen Mann in Frauen-Gewand als Repräsentant des Landes zu den olympischen Spielen schicken.
Sie haben eine Frau dort hingeschickt. Geboren als Mädchen, aufgewachsen als Mädchen und auch jetzt eine Frau, inkl. Vagina und Uterus (dass man das so schreiben muss, ist so absurd, ey…)

5 „Gefällt mir“

nein ist es nicht, das ist immer wieder thema aktuell im frauensport das sie dort gegen transfrauen antreten und sich benachteiligt fühlen letzter großer aufschrei war da lea thomas? oder wie die schwimmerin hies der sie dann angeblich im nachheinein alle trophys wieder weggenommen haben.

Das ist einfach aktuell ein punkt der immer wieder diskutiert wird und nicht nur von der rechten bubble sondern auch von den sportlern selbst

Ja, aber in dem Fall ist es ja nicht so. Das Olympische Komitee hat sie eindeutig sls Cis-Frau eingestuft (Transfrauen dürfen nicht als Frauen antreten), ihre Testosteronwerte sind im grünen Bereich. Sie erfüllt damit alle Kriterien, um bei den Frauen antreten zu dürfen.
Hier werden förmlich die Hosen runtergelassen, um zu zeigen, dass diese Frau wirklich eine Frau ist und es reicht dennoch nicht?

Dass Menschen unterschiedlich sind und manchmal durch lustige kleine Spielereien von Mutter Natur Vorteile haben, war doch immer schon so. Wollen wir in Zukunft nur noch Klone gegeneinander antreten lassen, um sicher zu gehen, dass niemand einen genetischen Vorteil hat?

8 „Gefällt mir“

Nur das es in dem Fall blindes um sich schlagen ist, ohne das es einen Grund dafür gibt. Sie ist eine Frau. PUNKT.

Generell kann man hier und da sicher in einem guten Umfeld diskutieren…nur passiert das eben nicht. Es wird einfach nur noch alles genommen was auch nur irgendwie minimalst dem Thema entspricht und sich grenzenlos empört, ohne auch nur irgendwie nachzudenken…

7 „Gefällt mir“

Übrigens hätte man dann auch damals bei Phelps diskutieren können. Der ist ein regelrechter Mutant was schwimmen angeht, aber da passierte nichts…

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich, wie man im umgekehrten Fall reagieren würde.
Ein Mann, geboren mit Penis und Prostata findet zufällig raus, dass er intersexuell ist, also XX-Chromosome hat.
Wär es dann ok, wenn er bei den Frauen antritt? Dass er bei nem Boxkampf eine Frau vermöbelt? „Ah ja toll, da hat eine Frau fair gegen eine andere Frau gewonnen!“ Oder würde man sich da nicht auch wieder aufregen?

5 „Gefällt mir“

Für mich ist es recht eindeutig, das biologische Männer nichts in Frauenwettbewerben zu suchen haben, wenn sie eben einen signifikanten Vorteil dadurch haben, das sie als biologischer Mann geboren worden.
Hier weiß ich nicht, inwieweit durch eine Hormontherapie vor der Pubertät diese biologischen Vorteile verschwinden. Wenn dem so sein sollt, dan dürfen natürlich Männer, die vor der
Pubertät eine entsprechende Geschlechtsangleichung durchlaufen haben, dann auch bei Frauen Wettbewerben mitmachen.
Ansonsten müssen Sie es einfach hinnehmen, dass sie dort nicht teilnehmen können, weil es unfair wäre.
Das ist nicht unbedingt gerecht aber es wäre auch nicht gerecht, wenn jetzt alle weiblich geborenen Sportler in entsprechenden Webbewerben keine Chance mehr habe, weil diese durch männlich geborene Sportler dominiert werden

Unabhängig von der Diskussion um Geschlechter finde ich, dass an dem Beispiel hervorragend gezeigt wird, dass Sport grundsätzlich nicht fair ist und sportlicher Wettkampf in seinen Grundsätzen bereits sinnlos.

Fairness ist ein Mythos, ein Wunschdenken, mehr nicht. Und es wird sie auch niemals geben.

Man könnte auch polemisch sagen: (Angeborenes) Talent ist immer der Tod von gerechter Vergleichbarkeit.

3 „Gefällt mir“

Das ist eine der Lektionen, die mir die Schulzeit auch schon sehr gut vermittelt hat! :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Die haben ihren Sitz in Berlin? Notfalls vllt. persönlich vorbeischauen und nachfragen.

Ich war gestern mehr als überrascht, dass der Chef an einem Freitag 2 Mitarbeitern abgesagt hat, obwohl wir mehr als 10 Paletten zum einräumen hatten, mit 4 Mitarbeitern schon eine Herausforderung. Natürlich haben wir früher angefangen und haben später Schluss gemacht.
Eigentlich steht im Plan drin 18-22 Uhr, gestern 17-23 Uhr.
War genau so erstaunt, dass die stellvertretende Teamleiterin nichts gesagt hat, als er 2 Leuten abgesagt hat und erst recht, als sie die Menge gesehen hat.
Ich Stelle nach 2 Tagen manches in Frage.

Habe mir verkniffen gestern noch nachzufragen was das sollte.

Ich hab mir grad glühend heißen Kaffee auf die Hände und Beine gekippt und jetzt spinnt mein Handy auch noch.

Der Morgen macht den Tag

5 „Gefällt mir“

Ja natürlich kannst du nicht alles reglementieren, aber nur weil es nicht zu 1000% fair ist, heißt es nicht, dass wir auf (angepeilte) Fairness komplett scheißen sollten.

1 „Gefällt mir“

Huch… ein Anon? Wer war’s? Wurstglasbewohner?