Der Auskotzthread 11

Und, hast du dich schon gut eingelebt? :slight_smile:

Mittlerweile sind zwei unserer ceran Felder am Herd kaputt. Der Fehler ist, dass immer volle Stufe an ist, egal ob auf 1 oder 9 gestellt.

Wir werden aber in den nächsten 6-12 Monaten umziehen, weswegen es nicht sinnvoll ist jetzt einen neuen Herd zu kaufen.

Sehr ärgerlich. :rage:

3 „Gefällt mir“

Ist die auch von Tarrington House, wie das Mistding aus LMG?

Habt ihr dann noch 2 funktionierende übrig?

Von Siemens, der ganze Herd ist ca. 7 Jahre alt. Die beiden hinteren funktionieren noch aber für eine größere Pfanne oder Topf, sind die zu klein.

7 Jahre ist ja prinzipiell noch nicht so alt.

(das mit Tarrington House war ein Gag - weil die Platten bei LMG doch auch entweder volle Pulle laufen oder gar nicht)

Ist ja blöd.

Na toll…
Mir fiel eben wieder ein, dass ich ja noch den Amazon-Umschlag von Nachbarn habe. Nochmal in die Hand genommen und gemerkt, dass das Ding recht flach und handlich ist.
Ich also raus an die Briefkästen und versucht, das Ding in deren Briefkasten zu werden. Egal, wie ich es wende, ich komme nicht ganz um die Ecke und so halb offen stecken lasse will ich dann auch nicht…
Da will ich ein guter Mensch sein und nicht nur, dass das nicht klappte…Nein, zum Dank verpasst mir das Universum in dieser Zeit auch noch nen fetten Mückenstich mitten auf die Wange. :wtf:
:beanrage:)

1 „Gefällt mir“

vielleicht hättest du eine Hose anziehen sollen

7 „Gefällt mir“

das hab ich mich auch schon gefragt und war kurz davor hier deswegen zu schreiben, dann bin ich mit dieser Meinung zumindest nicht alleine.

1 „Gefällt mir“

Regen, Regen, Regen und mittlerweile ist der vordere Teil des Kellers feucht inkl einer Wand :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ach du kacke. Vorerst kein Ende in Sicht?

Das ist nur son bisschen. Aber man sieht halt an den Wänden, dass da Feuchtigkeit drin sitzt

Kinoraum ist aber nicht betroffen. Der ist weiter hinten. Der Keller besteht aus 3 größeren Räumen und die Feuchtigkeit ist beim „Eingang“ an der Treppe.

Muss sich trotzdem die Tage mal einer anschauen :money_with_wings:

2 „Gefällt mir“

Starkregen oder anhaltender Regen?
Ist da ein Fenster, dass vllt die Ursache ist? Hatte ne Kollegin, da war nach mehreren Fenster-dicht-machen-versuchen klar, dass es wohl die Drainage nicht tief genug war. Konnte repariert werden, das war halt aufwendiger.

Hatte bei uns auch viel Angst um den Keller, weil da auch Hobbyraum und Ölheizung, bisher ging aber alles gut. Hoffentlich bleibt es so. Beim Starkregen Mittwochabend blieb aber gut erkennbar das Wasser auf der Wiese ggü stehen.

1 „Gefällt mir“

Sowohl als auch

Da ist ein Fenster. Allgemein hat der Keller 6 Fenster.
An der feuchten Wand ist auch eins. Das könnte man in der Tat überprüfen. Bei den anderen ist nichts

Ärgerlich. Ich kenne das Problem und je nach Aufwand und Schwere kann da schon einiges an Geld reingehen.

Ich habe einen sehr kleinen Durchgang, den ich per Horizontalsperre abdichten lassen habe. Am Ende waren das für ca. 15 qm (einbringen der Horizontalsperre, anlegen einer Hohlkehle und Verputzen der Wände) circa 7.000,- Euro.

Für den Rest habe ich mir dann das spezielle Werkzeug, das der Betrieb genutzt hat, und das Material selbst gekauft, weil die durch den Betrieb veranschlagten Kosten für den gesamten Keller im hohen fünfstelligen Bereich waren (fast nur Lohnkosten).

Drücke die Daumen, dass es nur ein kleineres Problem ist, das sich möglicherweise durch Baumarktprodukte aus der Welt schaffen lässt.

2 „Gefällt mir“

Haha.
Sowas habe ich auch schon mal gemacht.
Am Handy wird nach dem Passwort gefragt wenn man seinen Account löschen will. Ich kannte mein PW nicht mehr. Habe immer Mal wieder auf löschen gedrückt und dann ein paar ausprobiert. Ziemlich oft. Und irgendwann hat es dann funktioniert. Richtiges PW und Account war weg. Eigentlich wollte ich dann den Account gar nicht mehr löschen. Hatte das nur aus Gewohnheit gemacht. Deshalb neuen Account erstellt.

Warum nicht einfach wieder Wurstglas? Wenn dein Account weg ist, ist der Name auch frei. Also müsste. Glaube ich habe meinem Namen genau so wie beim alten Account geschrieben.

Bis jetzt einen schönen Urlaub gehabt, aber mein Onkel musste ja wieder scheiße labern und Sachen raushauen wie „woke“, „Untergang des Westen“ und natürlich das „Männer beim Frauen Boxen bei den Olympischen Spielen mitmachen“. :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

So ähnlich war es auch. Ich wollte aber was anderes kontrollieren bzw. nachvollziehen und habe in der Konsole einmal zu viel bestätigt. Zudem war mir nicht bewusst, dass der RBTV-Account und der Forenaccount zusammenhängen. Sonst wäre ich wohl etwas weniger ungestüm vorgegangen. :simonhahaa:

Ja? Kenne es von anderen Foren nur so, dass die Namen dann erstmal gesperrt sind. Habe es daher auch nicht ausprobiert und einfach einen Namen gewählt, der dem anderen in seiner Idiotie ähnelt. Passt auch so und kann ruhig so bleiben (ist sogar besser, sauer und salzig passt doch ganz gut zu meinen Beiträgen).

wolltest du deinen Namen nicht ohnehin ändern?
Mit „Gurkenglas-“ hätte ich jetzt allerdings nicht gerechnet :beanfriendly:

…und vegan ist es jetzt auch.

Mit Gurkenglas habe ich auch nicht gerechnet. Ehrlicherweise hatte ich immer mal die Idee einer Änderung, aber mir war ein neuer Name nie „gut“ genug.

1 „Gefällt mir“

Die Anzeigetafel heute bei der Bahn ist wieder sehr informativ…
„heute auf Gleis“
Das war’s. Es steht nicht da welche Nummer :simonhahaa: